ASUS ROG RAMPAGE V EDITION 10 bleibt dunkel Qcode b1

Norrit123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
6
Hallo,
habe mir ein gebrauchtes Asus Rog Rampage V5 Edition 10 gekauft und verzweifel an dem Qcode b1/61.Die Dram Lampe leuchtet gelb und geht nicht weit.Ich habe alles versucht was ich mir vorstellen kann vielleicht habt ihr noch etwas was ich versuchen kann.

Hab folgendes versucht:
Alles abgemacht bis auf CPU und Ram Netzteil
2x CPU´s durchgetauscht
3 Rams probiert jeweils einmal ( 1x Crucial Ballistix 2666 BL2K8G26C16U4B // 1x G.skill RipJaws4 2133 // Corsair RGB Pro 3200)
Ein zweites Netzteil getestet
Cmos resett
Bios per USB Stick ausetzen

egal was ich mache er hängt bei b1 und bleibt da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hat sich das Problem bereits gelöst?

Du könntest es mal mit einem BIOS-Update oder Downgrade probieren. Oder zuerst mal auf Bios 2 per BIOS-Switch umschalten.... MemOK auf dem Board gedrückt?

Mein "altes" Rampage VI Extreme war nach einem Hardwarewechsel aus unerklärlichen Gründen auch so eine Zicke und wollte nicht mehr.... BIOS-Downgrade und wieder zurück aufs neue BIOS und das Problem war gelöst. Vielleicht hilft es Dir weiter
 
leider noch nicht aber ist ein guter Tipp den ich heute mal versuchen werde.
 
kleines update hat leider nicht funktioniert.Ich habe mehrere ätere Bios Versionen aufgespielt via USB Stick und das Bios geswitched aber immer noch der b1 Fehler.Ich hab einfach keine Ahnung mehr was da los sein kann.Das Board muss kaputt sein.Wenn ich Cmos reset mache hab ich auch so ein Gefühl ,dass überhaupt nichts passiert.
 
Wie hast du denn den CMOS Reset durchgeführt? Batterie raus? Oder hat das Rampage V5 einen Jumper dafür?
 
das Rampage V hat einen extra Knopf dafür. Den habe ich 10 Sekunden gedrückt gehalten. Dann habe ich die Batterie rausgenommen und das Netzteil abgenommen und dann den Startknopf 10 Sekunden gedrückt gehalten
 
Kleines Anhängsel meinerseits, aber hast du mal überprüft ob im CPU Sockel selber alles in Ordnung ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh