Apple bringt die AirTags und aktualisiert den AppleTV 4K

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
airtags_teaser.jpg
Die Gerüchteküche erwartet sie schon seit Ewigkeiten, heute wurden sie endlich vorgestellt, die AirTags. Nachdem Apple sein Find-my-Netzwerk bereits in der Vergangenheit für Drittanbieter geöffnet hat, war dies der nächste logische Schritt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AirTags sind erstaunlich günstig 😅 Die Lederhüllen dafür, ist halt typisch Apple.

AirTags + TV werde ich mir wohl holen. Fürs neue iPad Pro hab ich leider keine Verwendung. 🙈
 
Schade das die AirTags nicht als Diebstahlschutz taugen - zumindest wenn der Dieb ein iPhone hat.
Aber gut, kann man auch verstehen warum sie es so machen
 
Schade das die AirTags nicht als Diebstahlschutz taugen - zumindest wenn der Dieb ein iPhone hat.
Aber gut, kann man auch verstehen warum sie es so machen
Diebstahlschutz ginge ja nur mit Simkarte und GPS onboard. Das ist leider noch immer nicht wirklich vereinbar mit langer Laufzeit und solch kleiner Grösse...

Ich frag mich aber was man mit so einem Viererpack soll. Nur an den Schlüsselbund kann ich mir das wirklich vorstellen zum Schlüssel in der Wohnung finden. Schon für Auto in der Tiefgarage finden ist bluebooth ja schon zu schwach :/
 
Das Apple TV 4K finde ich interessant. Vor allem das kalibrierfeature finde ich eine coole Sache. Und mit a12 sollte Apple Arcade deutlich flutschiger laufen.
 
Diebstahlschutz ginge ja nur mit Simkarte und GPS onboard. Das ist leider noch immer nicht wirklich vereinbar mit langer Laufzeit und solch kleiner Grösse...

Ich frag mich aber was man mit so einem Viererpack soll. Nur an den Schlüsselbund kann ich mir das wirklich vorstellen zum Schlüssel in der Wohnung finden. Schon für Auto in der Tiefgarage finden ist bluebooth ja schon zu schwach :/
GoPro, Kamera(tasche) oder bei sehr mobilen/reisenden Menschen die Laptops z.b.
 
Also Apple verkauft dir jetzt Wanzen, mit denen man dich noch besser überwachen kann?

EDIT: Ich nahm an die Ortung erfolgt über GPS/Internet. Würde der News gut tun, das Wort Bluetooth irgendwo zu erwähnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Apple verkauft dir jetzt Wanzen, mit denen man dich noch besser überwachen kann?
Genau! Und da die das nicht mögen (wurden dazu gezwungen!!!) haben sie Bluetooth verwendet. Da sitzt dann die lokale Spy Agency mit dem Van und den riesen Antennen vor deinem Haus und du bist dank einem Blick aus dem Fenster gewarnt! Klappt aber nicht in Kellerwohnungen.

GoPro, Kamera(tasche) oder bei sehr mobilen/reisenden Menschen die Laptops z.b.
Mir erschließt sich da der Nutzen nicht.
Hängt man da wirklich so ein Ding an alles Bewegliche? Verlegt man so oft seine Sachen das es einfacher das Handy zu nehmen und eine App zu öffnen? Bringt ja dank Bluetooth sehr wenig wenn es nicht im selben Raum liegt. Klar gibt es das Netzwerk, aber das klappt ja nur so gut wie Menschen mit aktivem Bluetooth+ Apple Handy + Netzwerkmitglied rum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diebstahlschutz ginge ja nur mit Simkarte und GPS onboard. Das ist leider noch immer nicht wirklich vereinbar mit langer Laufzeit und solch kleiner Grösse...

Ich frag mich aber was man mit so einem Viererpack soll. Nur an den Schlüsselbund kann ich mir das wirklich vorstellen zum Schlüssel in der Wohnung finden. Schon für Auto in der Tiefgarage finden ist bluebooth ja schon zu schwach :/

Ich finde das 4er Pack schon praktisch. Nicht damit ich es an unterschiedliche Taschen hängen kann, sondern an alle möglichen Schlüsselbände.. Meiner, meine Frau, Kind 1, Kind 2. Sind ein apfelgeschädigter Haushalt ^^
 
Und mit a12 sollte Apple Arcade deutlich flutschiger laufen.
Nein.
Vorher war ja ein A10X verbaut, dessen CPU in ST und MT gegenüber dem A12 nicht so furchtbar weit hinterherhinkt und dessen GPU mehr GFLOPS hat als die des A12, also nur bei Features unterlegen ist, die die A12.GPU ob ihres jüngeren Alters besser in Hardware unterstützt. Ich wüßte auch nicht, daß die 5 TOPS NPU des A12 in Apple Arkade irgendeinen Vorteil bringt.
Ich denke im Gegenteil, daß Apple keinen A12X/A12Z verbaut hat, zeigt, daß Apple sich mit dem neuen ApplteTV 4K von Apple Arkade eigentlich schon wieder wegbewegt.
 
Diebstahlschutz ginge ja nur mit Simkarte und GPS onboard. Das ist leider noch immer nicht wirklich vereinbar mit langer Laufzeit und solch kleiner Grösse...

Ich frag mich aber was man mit so einem Viererpack soll. Nur an den Schlüsselbund kann ich mir das wirklich vorstellen zum Schlüssel in der Wohnung finden. Schon für Auto in der Tiefgarage finden ist bluebooth ja schon zu schwach :/
Naja, die Dinger werden ja getrackt sobald irgend ein Apple Gerät mit „find My“ vorbeiläuft bzw sich in der Nähe befindet. Und Leute mit Apple Geräten gibt es da draußen wie Sand am Meer ( zumindest hier in Deutschland ). Wäre also gar nicht so unwahrscheinlich das man es wieder finden könnte oder den Suchbereich drastisch einschränken könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Vorher war ja ein A10X verbaut, dessen CPU in ST und MT gegenüber dem A12 nicht so furchtbar weit hinterherhinkt und dessen GPU mehr GFLOPS hat als die des A12, also nur bei Features unterlegen ist, die die A12.GPU ob ihres jüngeren Alters besser in Hardware unterstützt. Ich wüßte auch nicht, daß die 5 TOPS NPU des A12 in Apple Arkade irgendeinen Vorteil bringt.
Ich denke im Gegenteil, daß Apple keinen A12X/A12Z verbaut hat, zeigt, daß Apple sich mit dem neuen ApplteTV 4K von Apple Arkade eigentlich schon wieder wegbewegt.
Oha, das fände ich schade. Ich mag diese kurzweiligen Games, die in wenigen Sekunden startbereit sind. Und bei Arcade halt ohne die Werbeseuche und ohne Mikrotransaktionen. Da gab es ein paar schöne Sachen, die mir den 5er im Monat allemal wert waren. Allerdings packt mein derzeitiges Apple TV 4 auch in FullHD viele Titel nicht (da gibt es dann alle möglichen schönen Effekte....).
Meinst du echt, dass das neue 4K keinerlei Performance Vorteile gegenüber dem alten 4K hat, also in 4K Auflösung meine ich.
 
Genau! Und da die das nicht mögen (wurden dazu gezwungen!!!) haben sie Bluetooth verwendet. Da sitzt dann die lokale Spy Agency mit dem Van und den riesen Antennen vor deinem Haus und du bist dank einem Blick aus dem Fenster gewarnt! Klappt aber nicht in Kellerwohnungen.


Mir erschließt sich da der Nutzen nicht.
Hängt man da wirklich so ein Ding an alles Bewegliche? Verlegt man so oft seine Sachen das es einfacher das Handy zu nehmen und eine App zu öffnen? Bringt ja dank Bluetooth sehr wenig wenn es nicht im selben Raum liegt. Klar gibt es das Netzwerk, aber das klappt ja nur so gut wie Menschen mit aktivem Bluetooth+ Apple Handy + Netzwerkmitglied rum laufen.
Ich nahm an die Ortung erfolgt über GPS/Internet. Würde der News gut tun, das Wort Bluetooth irgendwo zu erwähnen...
 
Bluetooth und ultrawideband. Dazu wird es so sein, dass, sobald du ein Tag als vermisst meldest jeder Apfel mit Bluetooth das Ding orten könnte und du erhälst dann den Ort.
Soll Lt. Datenschutzbund auch alles anonym ablaufen.
Ich finde das Konzept dahinter in der Tat sehr genial.
Vor Stalking schützt es _theoretisch_ auch. Sobald ein Tag lange und oft sich "gleich" mit dir bewegt erhält man eine Warnung. (iOS 14.5)

Ich hab nein Apfel, aber die Idee mit dem Schwarmwissen dahinter UND einer selbst wechselbaren Batterie ist schon cool.
 
Meinst du echt, dass das neue 4K keinerlei Performance Vorteile gegenüber dem alten 4K hat, also in 4K Auflösung meine ich.
Es wird darauf ankommen, was das jeweiilge Spiel braucht.
Die CPU-Leistung des A12 ist ca. 30% höher (ST und MT), die Rohleistung der GPU ca. 20% niedriger, dafür ist sie 2 Jahre neuer als die des A10X und dazu eine Apple-Eigenentwicklung, was für besseren Treiber-Support durch Apple spricht.

Versteh' mich nicht falsch, das neue ist für sich betrachtet ein nettes Gerät. Aber es kann sich nach 4 Jahren eigentlich vom Vorgänger nicht deutlich genug absetzen. Das ursprüngliche ATV 4K war eine Überraschung als es rauskam, weil es so leistungsstark war; das neue ist dagegen im Vergleich nur ein lauer Aufguß.
 
 
So, hab mal 4 Stück bestellt.
Natürlich mit dem Hermes Band. Okay, doch nur das von Belkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan war Apple One zu buchen und mir die Box zu holen. Aber das is mir dann doch zu wenig für ein neues Produkt. Bleibts weiterhin bei Apple Music only
 
Alter als er die Find my App aufgemacht hat, ewig durch die Liste scrollte und nur trocken "I have a lot" sagte hats mich verrissen :d

Hab mir auch vier Gravierte bestellt. Bei den Loops muss ich mal schauen was ich kaufe Gibt ja auch schon nette 3rd Party Ankündigungen.
 
Das ATV ist jetzt auch bestellbar.
 
Ist das NFC beim Airtag zwingend notwendig beim koppeln? Müsste doch über Bluetooth auch gehen?

Mein iPod Touch 6 hat noch kein NFC.
 

Kompatibilität​

Die Airtags sind mit den iPhones ab iPhone 6S und iPhone SE der ersten Generation kompatibel, verlangen jedoch iOS 14.5. Sie können ebenfalls mit dem iPod Touch der siebten Generation eingerichtet werden sowie mit den iPads mit iPadOS 14.5. Kompatibel sind das iPadder fünften Generation, iPad Mini vierter Generation, iPad Air 2 und neuer sowie alle iPads Pro. Die Funktion Genaue Suche mit U1 ist erst ab iPhone 11 und neuer verfügba
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh