Kurzer Hub und mehr: Sharkoons mechanische Gaming-Tastatur SKILLER SGK30 im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
skiller_100er.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollen die Teile kosten ?
Wenn man ein paar Tage warten kann kriegt man Ähnliches für günstiger.
Was einfaches :

Was besseres und Optisch ansprechendes

Und mal was mit RGB Bling Bling

Und etwas für die die sich nicht entscheiden können ,sogar Spritzwasser geschützt.

Alles Versandkosten frei.

Die meisten besitzen Cherry MX Kontakte.
Im schnitt verheizt ein Gamer 2-4 Tastaturen Pro Jahr und 2 Optische Mäuse.
Wir müssen nicht immer die Teuren über 100€ Teile kaufen.
Es sind nur Beispiele, nix weiter
 
Wer kein akustisches Feedback wünscht, sollte zu den roten Schaltern des chinesischen Herstellers greifen.
(...)
In unserem Test der SKILLER SGK30 kamen die Kailh Red zum Einsatz, dabei stellten wir definitiv ein akustisches Feedback fest.
Hä?
 
Außerdem wenn Juckst das kein beigelegtes Werkzeug zu Entfernung der Tasten-kappen gib. Da sind Nichtmal Wechsel tasten dabei deswegen verstehe ich nicht das, dass zum Nachteil sein soll.

Tastatur ist minimalistisch mit Nummer -blog hat RGB und Ansatzweise gute Kalih Switches von den ich bisher nichts schlechte gehört habe und das für 50€
 
Wenigstens bekommt es Sharkoon bei seiner 50€-Tastatur gebacken, die Shift-Belegungen der Num-Tastenreihe (%, ! & usw.) erkennbar zu beleuchten, was bei meiner 140€ Logitech G815 absolut daneben geraten ist.
Wüsste ich nicht instinktiv, wo die liegen, wäre das ein Rückgabegrund für das fast 3x so teure Teil.
Diese Zeichen, ebenso wie € und @ sind hier quasi unbeleuchtet.
Irgendwie schafft es Sharkoon immer wieder, den teuren Vertretern der Branche auch mal zu zeigen, wo es lang geht. Bestimmt für manchen Gamer ein preislich fairer Einstieg in die Mecha-Welt.

Wenn hier die gleichen Kailhua Red wie bei der Purewriter (hab ich auch hier) verbaut sind, werden sie vom Schreibgefühl und taktilen Feedback allerdings nie an die GL Tactile der G815 herankommen, hatte beim schnellen Schreiben noch nie so eine geringe Fehlerquote wie mit denen.
Und haltbarkeitsmässig kann man dann auch nicht so viel von den Kailh erwarten: An der Purewriter habe ich nach 2 Jahren schon drei Tasten (u.A. Space), welche nicht mehr bzw. nur noch nach brutalem Druck auslösen.
Finde ich etwas schwach! Sowas kann natürlich nicht in einem Review geklärt werden, das entlarvt nur jahrelange Nutzung.
Seitdem bin ich ggü den flachen Kailh-Schaltern etwas misstrauisch.
 
Vorallem sind zwei von seinen 4 Links keine Tastaturen sondern nur Caps. :fresse2:
Muss aber zugeben, dass das eine Set sogar ganz schick ist.
 
Haarspalter-Alarm! :rolleyes2: Darfst Dir nen "gut aufgepasst und n Drama draus gemacht"-Keks nehmen. ;)
Habs oben allerdings wirklich bissl blöd ausgedrückt.
Ich schreibe ja nicht mit nur bis zum taktilen Punkt gedrückten Tasten, sondern drücke sie durch bis zum unteren Anschlag. Und da fühlen die die GL halt auch homogener an als die Kailh Red auf meiner Purewriter. Dürfte mit den linearen GL nicht anders sein, der taktile Punkt nützt mir eher beim Spielen (Fahrzeugsteuerung usw.).
Den Feedback-Vorteil der GL beim schnellen Schreiben merke ich z.B. daran, dass ich quasi nicht mehr das Problem habe, dass eigentlich mittels "Shift" groß geschriebene Buchstaben doch nicht groß sind und ich sie korrigieren muss.
Hab noch ne Alienware AW768 (kailh Brown tactile), damit kann ich auch nicht so flüssig schreiben wie mit der Logitech. Irgendwie fühlt sich bei den Kailh auch mal ne Taste anders an als die Anderen, vllt triffts das besser?
 
Man muss aber auch Sagen das die Slim Schalter irgendwie anders von tip gefühl sind wie bei den Hier verbauten Kalih Switches. Klar gibt nichts besseres Cherry MX-Switches.

Außerdem sie das Handling, Tippgefühl von Jedem unterschiedlich. Der eine Mags der Andere nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh