GTA Online: Webseite für Hacks, Cheats und Exploits vom Netz genommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
gtav.jpg
Grand Theft Auto V zählt zu den erfolgreichsten Videospielen aller Zeiten. Das 2013 erschienene Open-World-Computerspiel erfreut sich selbst nach mehr als sieben Jahren großer Beliebtheit. Selbiges gilt für den Online-Multiplayer-Ableger GTA Online. Wie in jedem Online-Multiplayer, versuchen auch bei GTA einige Spieler sich einen unfairen Vorteil durch Cheats und Hacks zu verschaffen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich als begeisterten competitive Player ist die Cheaterseuche querbeet durch alle für mich relevanten Spiele (CS/Valorant) endlos frustrierend. RDR2/GTA bockt als ehrlicher Spieler in öffentlichen Lobbys deswegen auch absolut 0.
 
alle Einnahmen gespendet?! das ist ja wie bei Robin Hood :)
 
GTA Online macht wirklich den Eindruck als hätte Rockstar den Kampf gegen Cheater aufgegeben. Die Spieler geben teilweise Geld für Countercheats aus um sich überhaupt irgendwie verteidigen zu können. Ansonsten haben Cheater komplette Kontrolle über alle Clients inklusive Reportsystem.
 
Als Softwareentwickler überrascht mich das nicht wirklich. Es ist eine monumentale bis theoretisch unmögliche Aufgabe eine clientseitige (und damit aufs Bit und Byte gänzlich ausgelieferte) Software gegen finanziell motivierte Angreifer zu schützen, noch dazu ohne dass der normale Spieler dadurch Einbußen hat.
Es ist schon schwer genug serverseitige Software zu schützen wo der Angreifer immerhin keinen Zugriff auf den Ram hat.

Die Zukunft von competitivem Gameplay liegt darum wohl im Streamen der Games.
 
Für mich als begeisterten competitive Player ist die Cheaterseuche querbeet durch alle für mich relevanten Spiele (CS/Valorant) endlos frustrierend. RDR2/GTA bockt als ehrlicher Spieler in öffentlichen Lobbys deswegen auch absolut 0.

spielst du noch valorant?
 
Für mich als begeisterten competitive Player ist die Cheaterseuche querbeet durch alle für mich relevanten Spiele (CS/Valorant) endlos frustrierend. RDR2/GTA bockt als ehrlicher Spieler in öffentlichen Lobbys deswegen auch absolut 0.
Besonders wenn die Server mit Russischen Regionen verbunden werden. Ich weiß echt nicht was mit denen los ist, aber ich glaube die werden als Cheater geboren.
 
Klar, das letzte Update hat das ranked MM aber etwas wild durcheinander gewürfelt :fresse:
Uff erzähl mir nichts, die random Teammates werden auch immer schlimmer. Hastn anderen Account? Seh SL nie online. :fresse:
 
Besonders wenn die Server mit Russischen Regionen verbunden werden. Ich weiß echt nicht was mit denen los ist, aber ich glaube die werden als Cheater geboren.
In Hunt Showdown war das damals auch so übel. Sobald Russki im Namen waren das HC Spieler oder Cheater. Meist letzteres...
 
Hastn anderen Account? Seh SL nie online. :fresse:
Nein, aber bevorzuge mittlerweile bei öffentlichen ranked matches SoloQ. :fresse: Zu oft in letzter Zeit zu dritt reingesucht und ständig kassiert, Salzgehalt auf dem TS ungenießbar. Matche solo zwar auch in 4 von 5 Matches mit Bots, die auf Dia-Elo nichts verloren haben, gegen Aimgötter mit überragender Awareness und Game Sense (Gold 3 Cypher oder Sova im Gegnerteam trollen oder cheaten rein mit Odin und hitten ausnahmslos alles ohne auch nur einen Fehler zu machen) aber da kann ich dann wenigstens abschalten und bisschen Youtube nebenher laufen lassen ohne miese Stimmung mit bekannten Mates aushalten zu müssen. :fresse2: Richtig bocken würde mir das Game nur noch im festen Team in privaten Scrims gegen 100% legit Gegner. Mal abwarten, ob und was Faceit oder Riot direkt da in Zukunft bieten können.
 
Wir waren auch zu dritt, einer hat das Spiel mittlerweile wieder deinstalliert weil die Random Mates einfach komplett Hirntot sind. Der Kollege war halt dann auch im Voice Chat ständig am flamen. Vermeindlicher letzter Kollege mit dem ich noch spiel entwickelt sich gerade leider in die gleiche Richtung, auch wenn er denkt er sei nicht toxic. :fresse:
Waren auch kurz vor DIa, gestern aber eine dermaßen lose-streak hingelegt das ich wieder kurz vor gold war. :ROFLMAO:

Was mich selbst zum flamen bringt (aber nicht gegenüber dem Gegner/Mates) ist momentan die Leistung von Vodafone, welche ab 18 Uhr einfach unterirdisch ist. Geht im schlimmsten Fall bis zu alle 20 Sekunden 300+ Ping für einige Sekunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrung ist bei allen ähnlich (auch bei guten Radiants, denen ich auf Twitch zuschaue). Gegner immer stark (ELO unabhängig) und gefühlt überlegen, eigenes Team fast immer deutlich schwächer. Entspanntes Zocken und Gewinnen seltener als ein Lottogewinn. Naja, in den letzten Wochen hat Riot ja zig Tausende an Accounts gebannt. Leute, die die Cheaterseuche in Valorant wie schon zu CS-Zeiten leugnen, nehme ich eh nicht mehr ernst. Pendle zwischen Platin 3 und Diamant 2, aber wenn ich legit Immortals und Radiants auf Twitch zuschaue bin ich definitiv nicht schlechter bei den rohen Skills (von Ausnahmekönnern und Profis wie Tenz, Wardell etc abgesehen. Die Jungs sind auf einem anderen Level, quasi auf dem gegen das ich matche und kassiere. Die sind aber nicht Radiant Pros mit Duellisten sondern wie geschrieben Gold 3 Cyphers oder Sovas aus dem Internetcafe Istanbul ;))

Vodafone Kabel ist meist großer Mist, aber ich habe da Glück und wohne anscheinend in einem gut ausgebauten Segment und habe stets sehr niedrigen Ping, keine Aussetzer und 0 packet loss.
 
Erstaunlich, dass so Etwas nun schon illegal ist.
Man hat doch laut des Artikels weder Raubkopien, noch modifizierte Originalsoftware in Umlauf gebracht.
Wofür sollen die Seitenbetreiber denn jetzt Schadensersatz zahlen?
Von wegen "erbeutet": Wenn dort selbst produzierte Software angeboten wurde, dann handelt es sich dabei noch um rechtmäßigere Einnahmen, als bei den Aktiengeschäften irgendwelcher windigen Hedegfondmanager - und da sind es Menschen die ihre Wohnung verlieren, statt trotziger Kinder in einem Onlinespielchen.
Es mag zwar geschäftsschädigend gewesen sein, aber das ist es auch, wenn in der Fußgängerzone neben dem BurgerKing ein McDonalds aufmacht, was dennoch richtigerweise nicht verboten ist...
Cheats gehören schon immer zu Spielen hinzu. Auch wenn das bei Onlinespielen Irgendwen stören mag, gibt ihm das kein Vorrecht auf Sonderbehandlung.
Und veröffentlichte Exploits sind eben kundgegebene Informationen zu Fehlern in Produkten. Diese zu veröffentlichen ist doch die minimale Basis eines offenen Marktes. Ansonsten gibt es doch nur noch Verschleierung von Qualitätsmängeln und eben einfach "Schrott".
Ihre Produkte gescheit zu entwickeln ist Sache der Entwickler. Wenn sie das nicht tun, haben sie selbst die Konsequenzen zu tragen.
Internet ist offensichtlich nicht nur für die Politik Neuland, sondern auch für die Juristen. aber naja, diese Spezies ist es ja eh gewohnt, Alles im eigenen Sinne zu verdrehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, dass so Etwas nun schon illegal ist.
Man hat doch laut des Artikels weder Raubkopien, noch modifizierte Originalsoftware in Umlauf gebracht.
Wofür sollen die Seitenbetreiber denn jetzt Schadensersatz zahlen?
Von wegen "erbeutet": Wenn dort selbst produzierte Software angeboten wurde, dann handelt es sich dabei noch um rechtmäßigere Einnahmen, als bei den Aktiengeschäften irgendwelcher windigen Hedegfondmanager - und da sind es Menschen die ihre Wohnung verlieren, statt trotziger Kinder in einem Onlinespielchen.
Es mag zwar geschäftsschädigend gewesen sein, aber das ist es auch, wenn in der Fußgängerzone neben dem Burger King ein McDonalds aufmacht, was dennoch richtigerweise nicht verboten ist...
Internet ist nicht nur für die Politik Neuland, sondern auch für die Juristen.

Finde ist nicht geschäftsschädigend wenn einer neben dem BK was vom MC aufmacht. Beispiel ist unpassend.
Passen würde eher: Du stehst mit einem Schild vorm Bürger King mit der Aufschrift: "Für 5€ dürft Ihr in den Bürger King gehen und den Kunden aufs Essen spucken."
 
Das passt schon, vielleicht nicht perfekt, aber es wird sich negativ auf den Umsatz auswirken.
"Ins Essen spucken" passt auch nicht besser, denn da fehlt der eigene Vorteil des Machenden.
"Geh im BK Jemandem was vom Teller klauen und versteckte dich im MD, wir lassen den hinterher laufenden Security nicht rein!" würde vielleicht besser passen.. aber egal, das waren eh nur Ideen.

Die Frage ist erst Mal: Was ist denn nun der rechtliche Hintergrund? Steht ja leider nicht da..
Edit:
Der Irsinn hinter der Idee, die Veröffentlichung von Cheats und Exploits für illegal zu erklären, erinnert an diesen Artikel :lol:
 
Was ist denn nun der rechtliche Hintergrund?
Rockstar verkauft Sharkcards, durch Cheats werden diese obsolet und es entsteht Rockstar ein finanzieller Schaden - denke das ist der Grund.

Dein Burgerking Vergleich müsste dann in etwa so lauten:
Es macht ein 2ter Burgerking neben einem schon existierenden auf, klaut dort die Patties etc und verschenkt diese an potentielle Kunden des schon existierenden BKs, bzw verlangt einen Bruchteil des regulären Preises.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh