PS5 kaufen: Neue Großlieferung kommt angeblich im Januar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
playstation5.jpg
Obwohl der Marktstart der neuen Konsolen von Sony und Microsoft inzwischen knapp 2 Monate her ist, konnten viele Kaufwillige immer noch kein Modell für sich ergattern. Der Mangel an Konsolen geht sogar soweit, dass auch viele Spieler, die sich im Rahmen einer Vorbestellung eine Playstation 5 oder Xbox Series X/S sichern konnten, nach wie vor vergeblich auf die Lieferung warten müssen. Doch zumindest für Interessenten der Playstation 5 scheint es dahingehend gute Neuigkeiten zu geben. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen sich die Konsumzombies ruhig noch ein paar Monate um die Dinger zoffen und teils Wucherpreise bei Scalpern zahlen.

Der kluge Interessent wartet auf die nächste Revision der Konsolen, bei der die Kinderkrankheiten behoben wurden und die auch besser verfügbar sein wird.
Zudem gibts zum späteren Zeitpunkt auch ne größere Spieleauswahl.
 
Zu den Scalpern: Don't hate the player, hate the game.

Wenn die Deppen sich nicht beherrschen können und bereit sind mehr als 50% Aufschlag zu zahlen, dann ist nicht der Scalper der Dumme, sondern die, die solche Preise zahlen.
 
Sollen sich die Konsumzombies ruhig noch ein paar Monate um die Dinger zoffen und teils Wucherpreise bei Scalpern zahlen.

Der kluge Interessent wartet auf die nächste Revision der Konsolen, bei der die Kinderkrankheiten behoben wurden und die auch besser verfügbar sein wird.
Zudem gibts zum späteren Zeitpunkt auch ne größere Spieleauswahl.
Auch wenn man das Teil natürlich unbedingt direkt haben will (come on wir sind hier im Luxx) hast du schon recht. Bisher gibts eh keine krassen Exclusives außer Demon Souls und am Ende des Tages ist man mit der zweiten Revision meist deutlich besser bedient
 
Ich sehe das so...

Das ist das erste mal das mich eine der neuen Konsolen erstmal am Release rein gar nicht interessiert.

Als PC Spieler hat z.b. Microsoft eh bei mir verkackt, die Xbox One wurde bei mir recht schnell wieder
verkauft weil es schlicht keine Exlusives gab.
Allerdings muss man da auch sagen, Sollte Microsoft das Konsequent so durchziehen das alles für Xbox UND PC immer kommt,
Ist es so gesehen ein feiner Zug von Microsoft für uns PC Spieler.

Die PS5...
Genau ein Spiel was mich zu Release interessieren würde und das ist nur ein Remake.
Die wirklich guten Games sind nicht mal in Reichweite...

Und dann die weißen Seitenplatten..... Was praktisch im Regal mit dem Rest der Hardware einfach nur "Bullsh..." aussieht.

Und dann habe ich noch genug Games auf Switch und PS4 und PC zum nachholen...

Dann muss man noch bedenken das die PS5 Spiele zu release 80 Euro kosten (xD)

Wenn es dann irgendwann ein vernünftige Bundle mit einer schwarzen PS5... oder was limitiertes in einer anderen Farbe welche rein passt gibt...
Dann gerne.


Aber ich frage mich ernsthaft mittlerweile wer freiwillig so Hohl ist und 80 Euro für diese Spiele ausgibt...
Selbst Demon Souls ist zum größten Teil nur ein Grafisches Remake und ist in dem Fall keine 80 Euro wert.

Darum werde ich das mit Konsolen ab jetzt gemütlich angehen...
Nur noch Angebote zum vernünftigen Preis.
 
Auslieferung an die Vorbesteller wäre mal ne super Sache
 
Dann muss man noch bedenken das die PS5 Spiele zu release 80 Euro kosten (xD)

Wenn es dann irgendwann ein vernünftige Bundle mit einer schwarzen PS5... oder was limitiertes in einer anderen Farbe welche rein passt gibt...
Dann gerne.

Aber ich frage mich ernsthaft mittlerweile wer freiwillig so Hohl ist und 80 Euro für diese Spiele ausgibt...
Selbst Demon Souls ist zum größten Teil nur ein Grafisches Remake und ist in dem Fall keine 80 Euro wert.

Darum werde ich das mit Konsolen ab jetzt gemütlich angehen...
Nur noch Angebote zum vernünftigen Preis.
Fand das nachfolgende Video ganz treffend. In meiner Jugend hab ich für Spiele auch gut 70-120DM bezahlt. Von daher schockieren mich die Preise jetzt nicht wirklich. Die Konsolenspiele müssen ja die subventionierte Hardware mitfinanzieren. Im Zweifelsfall einfach nicht zu release kaufen und abwarten - der Preisverfall kommt schnell und heftig.


Sony sollte sich nur mal für die PSN Abonnenten etwas ausdenken für diejenigen, die keine PS5 bekommen und nur die PS4 Spiele abrufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch sehen, wie viele Exemplare früher verkauft wurden und wie viele heutzutage.
 
Fand das nachfolgende Video ganz treffend. In meiner Jugend hab ich für Spiele auch gut 70-120DM bezahlt. Von daher schockieren mich die Preise jetzt nicht wirklich.

80€ sind umgerechnet aber gut 160 DM und keine 70!
So hoch ist auch die Inflation nicht mal im Ansatz, dass das aufgehen würde.
 
Man sollte aber auch sehen, wie viele Exemplare früher verkauft wurden und wie viele heutzutage.
Und vorallem entstehen bei rein digitalem Vertrieb fast keine Kosten.
Die ganzen Kosten für die Herstellung der Datenträger samt Verpackung, Transportkosten sowie finanzielles Risiko ( zuviel produzierte Einheiten bei Flop quasi "wertlos") entfallen. Kosten für die Server dürften da deutlich geringer ausfallen. Preissenkungen kurz nach Release können daher durchaus finanziell intressant sein, wenn durch den niedrigeren Preis dementsprechend mehr Einheiten verkauft werden können (siehe z.b. COD).
 
Digitale Versionen haben ihre Vorteile (für beide Seiten), doch es bleibt immer zu bedenken: Was, wenn der Anbieter in einigen Jahren keinen Download mehr ermöglicht, weil es nicht mehr rentabel ist? Die Disc kann ich auch in 20 Jahren noch in die Konsole schieben, wenn es sein soll.
 
Eine digitale Bibliothek ist schon nett. Kein Disc wechsel, kein störendes Laufwerk. Nur gibts eben keinen gebraucht Markt und die Preise der digitalen Versionen müssten auch niedriger sein, da ja keine Kosten für Verpackung, Transport usw entstehen.
Da bleibe ich lieber bei den physischen Versionen, kauf mir hier und da mal ein gebrauchtes für n 20er wo die digitale Version immernoch fast release Preis hat.
Und zu Release braucht man auch keine Games mehr kaufen, da fast alle immer mehr halbfertig bzw. total verbuggt erscheinen. Das richtet meist nicht mal der tolle 50GB Dayone Patch.
 
Digitale Versionen haben ihre Vorteile (für beide Seiten), doch es bleibt immer zu bedenken: Was, wenn der Anbieter in einigen Jahren keinen Download mehr ermöglicht, weil es nicht mehr rentabel ist? Die Disc kann ich auch in 20 Jahren noch in die Konsole schieben, wenn es sein soll.

Du hättest eigentlich Recht, aber welche Spiele die herauskommen brauchen nicht sofort dicke Updates?

Was nützt dir die DVD wenn das Spiel nicht aktualisiert werden kann? Und wenn Sony die Server abdreht, ist sowieso alles hin.

Grüße
 
@DaBoon:

Ja ich erwische mich auch immer wieder, wie ich digital Spiele kaufe, aber auch digital werden sie schnell reduziert mittlerweile. Einerseits bereue ich es dann aber, weil ich keine Möglichkeit habe, es weiter zu verkaufen, sollte das Spiel mir nicht zusagen (oder am Ende der Konsole, wenn ich diese verkaufe), andererseits genieße ich aber auch den Vorteil, nicht ständig die Discs tauschen zu müssen.

Wie gesagt, pro und contra.
 
Bevor ich meine PS4 z.b. gegen eine PS5 tausche, werden alle Games nochmal eingelegt und geupdated (hab ich bei der PS3 genauso gemacht), falls ich irgendwann, evtl., vielleicht, wahrscheinlich nie mehr :d, nochmal auf irgendein Game Lust habe.
Digital habe ich noch kein enziges Game für eine Konsole gekauft, Steam ist etwas anderes, da es genug Keyreseller gibt mit vernünftigen Preisen.
 
Wo bleibt die erwartete "Großlieferung" ? Hab gehofft die letzten Tage zumindest mal meine Vorbestellung absetzen zu können, sodass ich im Frühjahr in den Genuss von Demonsouls komme ;(
 
Amazon hat wohl Kunden informiert, deren Konsolen auf dem Postweg geklaut wurden, dass sie aktuell die Möglichkeit haben per Mail ne neue zu bestellen und spricht von einer Auslieferung bis 23. Januar.

Informationspolitik von Sony ein Traum, das selbe Trauerspiel wie bei GPU/CPUs...
 
Ich bin wirklich gespannt ob es jetzt mal langsam weiter geht ... 3 Monate nach gesichertem Lieferdatum seitens MM KEINE weitere Kommunikation ausser 2 Mails ...
2 Mails in 3 Monaten das ist schon absolut armseelig wie ich finde ... bin mal gespannt ob ich meine Konsole diesen Monat noch bekomme ...
Andere Läden ließen sogar zwischenzeitlich Bestellungen zu und die Konsolen wurden sogar versand ... MM scheint entweder MASSIV über den Lieferzusagen verkauft zu haben oder sie haben unfassbar viel weniger bekommen als von Sony zugesagt.
Was auch immer es ist, für den Kunden auf dessen Geld sie sitzen ist es einfach nur ein Witz und man wird dann mit 3 Monaten PS+ abgespeist ... können sie direkt verlängern auf 6 Monate, solange dauert scheinbar bei MM die Auslieferung der VORBESTELLTEN Konsolen ...
Mir war das eine Lehre nichts mehr bei MM vor zu bestellen, die haben ihr eigenes System scheinbar absolut nicht im Griff ...
 
Moin,

ich persönlich würde mir als Besteller bei der Metrogruppe (also Mediamarkt / Saturn) dringend mein Geld zurückholen und lieber warten, bis die Kisten woanders bestellbar oder kaufbar sind.

Wer weiß, ob sie nicht bald die Insolvenz melden. Dann ist im schlimmsten Falle das Geld weg ohne Lieferung. Gerade der aktuelle Lockdown könnte denen nun den Rest geben, eng war es ja vorher schon für sie.
 
Sollen sich die Konsumzombies ruhig noch ein paar Monate um die Dinger zoffen und teils Wucherpreise bei Scalpern zahlen.

Der kluge Interessent wartet auf die nächste Revision der Konsolen, bei der die Kinderkrankheiten behoben wurden und die auch besser verfügbar sein wird.
Zudem gibts zum späteren Zeitpunkt auch ne größere Spieleauswahl.
Ah, der Kluge? Der Kluge hat dann schon 2 Jahre Spaß gehabt. So ein Unsinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh