PC-Gaming im Wohnzimmer: nerdytecs Couchmaster Cycon² ausprobiert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
nerdytec_100.jpg
Dass sich aufgrund der aktuell anhaltenden Corona-Pandemie die Gaming-Branche über einen vermehrten Zulauf erfreut, dürfte kein Geheimnis sein. Ob Handheld, Konsole oder Gaming-PC, immer mehr Videospiele halten Einzug in die eigenen vier Wände der Deutschen. Da ein Großteil der Gamer allerdings zumeist aus Platzgründen nicht über eine eigene "Man Cave" verfügt, finden die ausgiebigen Spielesessions im eigenen Wohnzimmer statt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist echt nur was für... Ja keine Ahnung für wen. Ein Brett ausm Baumarkt mit ein paar Sitzpolstern links und rechts ist günstiger. So faul kann man gar nicht sein, sich selbst was zu basteln. Das Leimholz aus dem Baumarkt ist sogar fertig geschliffen.

Edit: Man muss noch nicht mal Leimholz nehmen. 1 Meter von einer schicken Arbeitsplatte mit Alu-Abschlussleisten schaut sogar schicker aus und kostet einen Bruchteil.
 
Gibt mir ja irgendwie zu denken, dass die Firma sich da gezwungen sieht extra die

Lag-freie Verbindung dank neuem USB 3.0 Hub

zu bewerben. Wie, hats da beim Vorgängermodell den USB 2.0 Hub mit Maus und Tastatur schon komplett ausgelastet oder wie? USB 3.0, dafür dann kann man dann natürlich schonmal 180 Öcken verlangen. Und diese gesunde Sitzposition erst. Mit nem einfachen Brett auf dem Schoß ist das natürlich überhaupt nicht möglich.

Feinster Kunstoff! Bestes Wildleder-Imitat! Sogar selbstklebendes Klettband wird beigelegt. Ein Fest für die Augen und den Geldbeutel.
 
Übertreibs mal nicht, StefanG3. Optisch sieht das Teil schon ansprechend und funktional aus meiner Meinung nach.
Der Preis ist natürlich etwas happig.
 
Übertreibs mal nicht, StefanG3. Optisch sieht das Teil schon ansprechend und funktional aus meiner Meinung nach.
Der Preis ist natürlich etwas happig.
Ich glaub, du hast es nicht ganz verstanden. Meine Lösung kostet vielleicht 20,- Euro... wenn du gute Polster nimmst 60,- Euro. Und es sieht nicht viel schlechter aus, im Gegenteil. Ohne die "Gamer" Optik sogar besser. Mit guter Peripherie brauche ich auch keine Kabel. Und so locker kann die Kohle gar nicht sitzen, dass sich da der Aufpreis lohnt.

Aber was "Gamer" nicht alles für "Gamerprodukte" ausgeben hm?
 
mhhh, wüsste nicht ob ich damit happy werden würde... tastatur habe ich bei mir im ca. 20° winkel von mir selbst zum zocken, wärend die maus straight ist, und dann hat diese auch nen abstand von ca. 30cm zum keyboard...
 
Also mir stellt sich halt wirklich die Frage wie man da auf Homeoffice kommt?
Ich kenne niemanden der mit sowas auf der Couch liegen würde und dabei arbeiten könnte.

Es muss auch nicht alles RGB haben, auch kein Gamer Produkt ;)
Für mich ein ebenso sinnloses Produkt wie dieses Schlaf/Gaming Bett
Das Gaming Camp von denen ist auch super ^^.

Aber es muss wohl genug Menschen geben die so etwas suchen, sonst würde es ja keiner vermarkten.
Happig ist der Preis aber für etwas Schaum und Stoff.
 
Also mir stellt sich halt wirklich die Frage wie man da auf Homeoffice kommt?
Ich kenne niemanden der mit sowas auf der Couch liegen würde und dabei arbeiten könnte.

Es muss auch nicht alles RGB haben, auch kein Gamer Produkt ;)
Für mich ein ebenso sinnloses Produkt wie dieses Schlaf/Gaming Bett
Das Gaming Camp von denen ist auch super ^^.

Aber es muss wohl genug Menschen geben die so etwas suchen, sonst würde es ja keiner vermarkten.
Happig ist der Preis aber für etwas Schaum und Stoff.

das Gaming Bed erst o_O

layout_800_gaming_bed.png
 
Bin immer wieder überrascht wie wenig so mancher über den eigenen Tellerrand hinauskucken kann.
Es soll auch Menschen geben die einfach kein Handwerkliches Geschick haben, kann mir das auch immer nur schwer vorstellen aber dann denke ich an die Bereiche in denen ich nix drauf habe und schon fällt es mir leichter.
Vielleicht fehlt einem auch einfach nur die Zeit oder man verdient soviel, dass man in der Zeit vom Bauen schon das dreifache verdient hätte, die Möglichkeiten sind so vielfältig.

Der Preis ist leicht überzogen aber sonst, wems gefällt, warum nicht.

Das Bett sieht mega unbequem aus, da hat man ja schon nach ner Stunde Nacken und noch Kreuz dazu:oops::ROFLMAO:.
 
@XTR³M³
Ziemlich kindisch von dir 🙄
 
Also mir stellt sich halt wirklich die Frage wie man da auf Homeoffice kommt?
Ich kenne niemanden der mit sowas auf der Couch liegen würde und dabei arbeiten könnte.
Hier, ich bin so einer :fresse2: Tatsächlich sitze ich gerne mal ab und zu auf der Couch mit Notebook und mache Home Office von dort aus. Jedoch mache ich das selten, weil ich das Notebook nur ungern eine längere Zeit auf meinem Schoß abstellen möchte. Dennoch würde ich keine 180 Euro dafür ausgeben. Optisch spricht mich das sowieso nicht an. So wie @StefanG3 bereits schrieb, das Ding kannst dir auch selber bauen. Nur so Sitzpolster in dieser Größe sind halt auch nicht so billig. Dann vielleicht doch komplett aus Holz?
 
@XTR³M³
Auch das war sehr kindisch und vorhersehbar.
 
Juhu, noch mehr Müll damit man die Menschen zu Hause einpferchen kann, anstatt dass sie an die frische Luft gehen.
 
Da hätte man lieber einen Kochtopf testen können :d
 
Da habe ich ja was losgetreten mit dem Gaming Bett ^^
 
Ist echt nur was für... Ja keine Ahnung für wen. Ein Brett ausm Baumarkt mit ein paar Sitzpolstern links und rechts ist günstiger.
Brauchst du die Sitzpolster überhaupt? Ich habe nur ein Fichtenbrett genommen und mit einem XXL Mouspad überzogen. Beides gekauft und schon waren mit Kleber usw 25€ weg. Oben noch eine Leiste hin damit nix runter rutscht wenn man aufsteht und gut.
Ich lege mir das Teil einfach über die Schenkel, ich denke die Polster würden mich nur stören. Nur ein Brett ist auch einfach zu verstauen, gerade bei Leuten mit wenig Platz.
 
Ich hab mir den Ur - Ur - Couchmaster damals gekauft. Da war er aber auch wesentlich billiger.
Die Polsterung war einwandfrei - aber - jedes Mal wenns zum Klo, zur Tür, oder auch nur um Dekubitus zu vermeiden um eine Lageveränderung geht war das Ding mit der Zeit doch eher lästig (mal eben schnell aufstehen ist da nicht..).
Mal davon abgesehen, wohin damit wenn man die Teile gerade mal nicht auf der Couch nutzt?
Auf den Bildern sieht das alles sehr niedlich aus, wenn man die Teile mal da hat - Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich habe es wieder verkauft damals nach ein paar Wochen, nicht weil es Schrott war, sondern weil der Platzbedarf wenn man es nicht nutzt einfach übertrieben hoch war.
 
Habe mir das Couchmaster Cyworx für 119 Euro gekauft. Da ich ohnehin nur kabellose Maus und Tastatur verwende war das völlig ausreichend, preislich ist es natürlich trotzdem recht hoch angesetzt.
Ich habe im Wohnzimmer mein Simrig stehen, in dem ich Rennsims in VR fahre. Für den Windows-Desktop hängt zwar noch ein 28" 4K-Monitor dran, an dem sich auch ganz gut spielen lässt, aber auf dem TV bei mehr als der doppelten Bilddiagonale ist das dann noch einmal ein anderes Erlebnis (falls es mal nicht VR sein soll). Funktion und Komfort dieses Sets sind zumindest für meinen Geschmack wirklich 1A und die Optik gefällt mir auch. Dass sich das gleiche Ergebnis auch mit Eigenbau erzielen lässt steht außer Frage, allerdings bestimmt nicht für 20 Euro wenn es wirklich gleichwertig sein soll.
 
Ich hab sowas fürn Sessel gesucht aber mit mehr Ablagefläche und einfach zum wegstellen bzw rollen.
Hab dann das hier gefunden. Funzt prima.


Super praktisch und ultra stabil.
Preislich ist es okay.
 
Sowas geht auch und nicht nur fürs Schlafzimmer^^

 
Ich glaub, du hast es nicht ganz verstanden. Meine Lösung kostet vielleicht 20,- Euro... wenn du gute Polster nimmst 60,- Euro. Und es sieht nicht viel schlechter aus, im Gegenteil. Ohne die "Gamer" Optik sogar besser. Mit guter Peripherie brauche ich auch keine Kabel. Und so locker kann die Kohle gar nicht sitzen, dass sich da der Aufpreis lohnt.

Aber was "Gamer" nicht alles für "Gamerprodukte" ausgeben hm?

In deiner Rechnung ist aber noch kein USB Hub + Kabel, dazu noch die Frage ob man Holz Natur mag oder obs noch lackiert/ bezogen werden muss. Scharfe Kanten mag auch nicht jeder muss man auch noch verrrunden usw. Zudem ist Holz meist schwerer als das Plastikteil da. Nicht unwichtig bei etwas das mal schnell bewegt werden soll. Je nachdem wie es aussehen soll und wie man mit Werkzeug ausgerüstet ist bzw Zugang hat, ist da mit mal schnell und billig auch schnell vorbei.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich nutze selber auch nur ein Brett, aber mein Brett hat auch außer der grundsätzlichen Form eines Brettes nichts mit dem Produkt hier gemein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh