RTX 3090 im neuen Rechner -> kein Bild

Das war auch ein wenig überspitzt von mir. Ein Freund von mir hat da auch sein Zeug gekauft und Amazon wird da auch sicherlich etwas getan haben.
Trotzdem würde ich, gerade so teure Sachen, immer im Fachhandel kaufen.

gruß
hostile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war auch ein wenig überspitzt von mir. Ein Freund von mir hat da auch sein Zeug gekauft und Amazon wird da auch sicherlich etwas getan haben.
Trotzdem würde ich, gerade so teure Sachen, immer im Fachhandel kaufen.

gruß
hostile

Witzig, welcher Fachhandel hatte den Karten verfügbar und zu vernünftigen Preisen?

Und wenn es nicht in Ordnung ist gibt's das Geld zurück. Also alles entspannt
 
Okay läuft im anderen PC auch nicht... Na Weltklasse
wenn man ne andere Karte einbaut muss man bvorher immer dkie alten Treiber deinstallieren. Hast wohl Deine neue Karte gegrillt. Kannste direkt ne Rma aufmachen.

Kann aber auch sein, dass die Karte vor Dir schon bei nem anderen Spezi war und Amazon das nicht geprüft hat. Schick sie zurück als defekt.
Das ist ja interessant...
Ist mir jetzt erst aufgefallen... Die war in einem Zotac Karton... Habe die als Rückläufer gekauft..

Das erklärt einiges
warum liegt hier eigentlich Stroh? 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ne andere Karte einbaut muss man bvorher immer dkie alten Treiber deinstallieren. Hast wohl Deine neue Karte gegrillt. Kannste direkt ne Rma aufmachen.
Sorry, aber so einen Stuss kann ich nicht stehen lassen.
Es ist völlig egal welche Treiber man drauf hat. Da wird keine Karte gegrillt. Also bissle Intelligenz musst du den Nvidia-Ingenieuren lassen.

gruß
hostile
 
wenn man ne andere Karte einbaut muss man bvorher immer dkie alten Treiber deinstallieren. Hast wohl Deine neue Karte gegrillt. Kannste direkt ne Rma aufmachen.

Kann aber auch sein, dass die Karte vor Dir schon bei nem anderen Spezi war und Amazon das nicht geprüft hat. Schick sie zurück als defekt.

Das ist wirklich der größte Stuss den ich seit langem hier gelesen habe...

Stell dir mal vor es wäre so. Wie viele Karten würden täglich verrecken? Die Meere wären voller toter GPUs... 🙈

Der Vorbesitzer hat wohl die defekte Karte zurück geschickt und sich eine Zotac gegönnt.

Und dann habe ich die defekte Gigabyte im Zotac Karton bekommen, weil die Amazon Mitarbeiter den Unterschied nicht gesehen haben.
 
immerhin hast Du jetzt gelernt, dass man beim Grafikkartenwechsel die Treiber vor dem Umbau deinstalliert 8-)
 
wenn man ne andere Karte einbaut muss man bvorher immer dkie alten Treiber deinstallieren.
immerhin hast Du jetzt gelernt, dass man beim Grafikkartenwechsel die Treiber vor dem Umbau deinstalliert 8-)

2 mal falsch = 1 mal richtig?! 🤔
Vor allem von Nvidia auf Nvidia ist das gaaaaanz bestimmt notwendig---- NICHT!🤓


@TE wie hat denn Amazon reagiert? Oder noch nicht reklamiert?
 
immerhin habe ich ein Bild :rofl:
 
Find ich echt erschreckend was nach 15 Jahren hier im Forum dabei rumgekommen ist 😱
- Grafikkarten werden gegrillt wenn der Treiber nicht vorher deinstalliert wird
- Ich hab ein Avatarbild, also hab ich sowieso recht

@wuehler1606
Hoffe das endet für Dich gut (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Find ich echt erschreckend was nach 15 Jahren hier im Forum dabei rumgekommen ist 😱
- Grafikkarten werden gegrillt wenn der Treiber nicht vorher deinstalliert wird
- Ich hab ein Avatarbild, also hab ich sowieso recht

@wuehler1606
Hoffe das endet für Dich gut (y)
Hatte bereits einmal den Fall, dass der Bildschirm in Windows schwarz blieb, seit dem mache ich das immer mit DDU. Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

In jedem Fall wird da nichts gegrillt wenn man es nicht macht!
 
Ging ja mehr um "grillen".

Hatte das selbst noch nie mit schwarzen Screen, egal ob AMD oder Nvidia. Kumpel hatte es nur weil der Nvidia Treiber so alt war, das er die neue Karte eben noch nicht im Treiber hatte. Da war dann abgesicherter Modus, Treiber deinstallieren, Windows normal starten mit VGA Treiber und dann neuste Version installieren (ist aber bestimmt auch schon 5 Jahre her o_O:LOL:)
 
Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir eine Rtx 3090 gekauft, erstmal so angeschlossen und Dort hat sie auch funktioniert. Ich wollte diese an meinen Kühlkreislauf anschließen (habe eine custom Wasserkühlung), habe dies dann getan und seit dem gibt die GraKa kein Bild mehr aus. Ich denke zwar das sie vielleicht kaputt ist, aber habt ihr noch andere Tipps die ich umsetzten kann ?
 
Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir eine Rtx 3090 gekauft, erstmal so angeschlossen und Dort hat sie auch funktioniert. Ich wollte diese an meinen Kühlkreislauf anschließen (habe eine custom Wasserkühlung), habe dies dann getan und seit dem gibt die GraKa kein Bild mehr aus. Ich denke zwar das sie vielleicht kaputt ist, aber habt ihr noch andere Tipps die ich umsetzten kann ?
Versteh ich das richtig sie hat funktioniert als sie auf Luft war dann hast du sie selber umgebaut auf einen Wasserblock und jetzt geht sie nicht mehr ?
 
kaputt gemacht? ist mir auch schon mal passiert. mit ner 8800gts 512. das waren günstigere zeiten :d
 
Ja habe ich auch schon gedacht, aber ich dachte vielleicht hat hier jemand noch eine Idee die ich umsetzten kann die ich noch nicht gemacht habe
 
Hatte ich mal bei der 1080 ohne backplate hat sie sich etwas gebogen wenn die Schrauben vom kühler zu fest angezogen wurden. Hast du Bilder vom Umbau ?
 
BF51C30A-81AA-4E36-8CE9-85F16E2DCCD4.jpeg
0A464ABD-EACD-4DA6-BE5E-37BF6FEA3845.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die beiden Fotos habe ich jetzt gerade aufgenommen
 
Im ersten Step wieder auf Luft zurückbauen und testen, ob se da noch geht…
 
Ja das war jetzt auch Maik Plan. Ich habe gerade Wärmeleitung Pads bestellt und baue die dann wieder um
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt die GraKa abgebaut und eine andere die per luftgekühlt wird eingebaut und ich bekomme immer noch kein Bild. Woran könnte das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine CPU mit igpu? Welches Board hast du gibt es da eine Anzeige für Fehler Code?
 
Jetzt mal auf asus bezogen m gab es da nicht auch mal nen Video vom Bauer wo auch das Bild schwarz blieb und auch beim Held der Steine weil , Monitor und Kabel zu alten waren und es partout nich wollte ? Bei mir blieb auch alles schwarz bis ich die Graka am neuen Board über hdmi dran gemacht hatte danach ging es auch mit Display Port.
 
Ja kann gut sein. Ich habe es aber auch schon mit HDMI probiert und mit DP bei zwei verschiedenen Monitoren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh