Sandy-Server (Supermicro X9SCA-F) startet dauernd neu

Knogle

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2014
Beiträge
2.775
Ort
Aix-la-Chapelle
Ich grüße euch Freunde.
Ich habe mir nun gebraucht einen Server gekauft, bzw. ein Board vom Typ Supermicro X9SCA-F mit Intel Xeon E3 1220v2, und 4GB Kingston ECC RAM.
Da drauf soll OpenWRT laufen, auf einem SSD RAID, bestehend aus 2x 120GB Patriot P210 SSDs.
Den RAID habe ich aufgesetzt, die Netzwerkkarten aufgebaut. Nun habe ich mal erstmal in ein Parted Magic gebootet, um das OpenWRT Image auf das RAID zu dd'n.
Ich komme wieder, und horche wie der Server die ganze Zeit neustartet, und immer wieder neu postet, also irgendwie wurde das was unterbrochen. Dann mal mit einer Debian Live CD versucht das Image zu dd'n, aber auch dort startet die Kiste ohne Kommando mitten drin neu.
Woran liegt das? Am Watchdog, oder was anderes? Das BMC Eventlog gibt leider keine Auskunft.
Als Router lässt die Stabilität da ja massiv zu wünschen übrig, was die Überlegung über ein neues System naheliegt.
Könnt ihr da im Zweifel was empfehlen? Ich brauche 2x PCIe x4 und 1x PCIe x8, alles andere ist eigentlich egal.

Am liebsten hätte ich mein vorhandenes 2011er Dual Sockel Brett genommen, aber im Chenbro Case passt die E-ATX Kiste nicht rein.
Ich hoffe jemand weiß da bescheid, klingt für mich nach einem Bug.

20201025_171420.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schuss ins Blaue: Watchdog. Hatte sowas mal bei Freenas auf nem MSI Serverboard.
Schau ob du den deaktivieren kannst, bzw wie der status ist und ob der Timer einfach runter läuft.
 
Schuss ins Blaue: Watchdog. Hatte sowas mal bei Freenas auf nem MSI Serverboard.
Schau ob du den deaktivieren kannst, bzw wie der status ist und ob der Timer einfach runter läuft.
Jo der ist aktiviert, habe mir gedacht das klingt gut. Wie kann ich den Watchdog Status checken? Ich deaktiviere den mal und dann schaue ich mal weiter. Guter Anhaltspunkt erstmal, danke!
 
Per ipmitools / ipmiutils(Linux), wahrscheinlich geht das ipmi-supermicro tool auch. Befehl weiß ich nicht auswendig, ist aber einfach zu googlen.
 
...hat er genug Power? Das 8er EPS ist nur mit 1x4 angeschlossen, auf dem Bild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh