Wie lange dauert die Reparatur bei EVGA ca.?

doodly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
4.172
Ich habe meine EVGA 2070 Super zum Händler zurück geschickt und dieser hat sie zur Reparatur an EVGA weitergeschickt.
Das Problem ist, dass die Lüfter anfangen zu drehen und nach ca. 2 sec wieder stehen bleiben (verbunden mit einem nervigen Geräusch) und das andauernd.
Habt ihr schon mal eine Grafikkarte zu EVGA zur Reparatur eingeschickt oder euer Händler? Wie lange dauert das ca.?

Grüße
doodly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal eine zu EVGA direkt geschickt, hat glaube ich nicht mal eine Woche gedauert bis ich die wieder hatte. Da das bei dir über den Händler läuft, dauert es wohl länger.
 
Über Händler kann das schon einige Wochen Dauern.
 
Ich nehme immer Advanced RMA direkt über EVGA. Vorteil du bekommst vorher die Austauschkarte zugeschickt, Nachteil du musst ne Sicherheitsleistung hinterlegen.
 
Genau, zahlst nen vollen Preis der Ersatzkarte und wartest dann bis sie die Sicherheitszahlung zurückerstatten :d
 
Das ist eine Kaution, wenn die Karte nicht innerhalb der Frist zurück gesendet wird, wird die einbehalten.

EVGA lässt hier großzügige 30 Tage Zeit für die Einsendung der mangelhaften Komponente, erst danach wird der Vorabaustausch als Kauf gewertet.


Paypal Konto wird benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals 3d, war aber direkt nach Bayern zu Evga.
 
Ich habe meine EVGA 2070 Super zum Händler zurück geschickt und dieser hat sie zur Reparatur an EVGA weitergeschickt.
Das Problem ist, dass die Lüfter anfangen zu drehen und nach ca. 2 sec wieder stehen bleiben (verbunden mit einem nervigen Geräusch) und das andauernd.
Habt ihr schon mal eine Grafikkarte zu EVGA zur Reparatur eingeschickt oder euer Händler? Wie lange dauert das ca.?

Grüße
doodly
Hallo,

auch wenn es sich wohl erledigt hat - unsere Techniker brauchen im Schnitt drei Tage vom Eingang zum Bescheid. Soll heissen mit Hin- und Herschicken und Wochenende groß eine Woche. Du hast allerdings über den Händler zurückgeschickt, die Bearbeitungszeit kommt noch hinzu und kann sehr unterschiedlich ausfallen.
Falls man nicht auf seine Karte verzichten kann, kann man direkt bei EVGA eine Advanced RMA bekommen. Dabei wird Dir eine Karte zugeschickt, die Du nutzen kannst, solange Deine Karte repariert wird. Dafür zahlst Du eine Kaution, die Du zurückerhältst, sobald Du die zur Verfügung gestellte Karte wieder zurückgeschickt hast.

Infos gibts hier:

Gruß
Mirko
 
Hallo,

ich schreib jetzt einfach mal in dieses Thema, da es meinem Thema stark ähnelt. Vor etwa zwei Wochen ist leider meine EVGA RTX FTW3 3090 kaputt gegangen und kam dann als Retoure letzte Woche Dienstag bei dem Händler (Alternate) an. Die haben den Fehler bestätigt und die Grafikkarte weiter zu EVGA geleitet. Da ich die Grafikkarte u.a. zur Videobearbeitung benötige, ist es für mich sehr wichtig zu wissen, wie lange es mit der Reperatur dauern kann (2 Wochen oder 2 Monate). Alternate konnt mir dazu nichts genaues sagen. Ich habe die Seriennummer zur Hand und wollte mal hier nachfragen, ob ich über die Seriennummer etwas herausbekommen könnte (zum Beispiel auch, ob sie nach England geschickt wurde oder in Bayern repariert wird, bzw. ob die Reperatur überhaupt möglich ist etc...)
Wäre super, wenn "Team EVGA" mir meinem Anliegen helfen könnte. (Kann leider erst in zwei Tagen eine PN schreiben, da ich mich erst heute registriert habe in diesem Forum)

Liebe Grüße!
 
Hi,
Leider können wir zu Händler-RMAs keine Auskunft geben. Das tut mir wirklich sehr leid.

Gruß
Anita
 
Okay, also Alternate kann mir nicht sagen, wie lange eine Reperatur etwa dauert, weil sie zu EVGA geschickt wird und EVGA kann mir nichts sagen, da Alternate der Händler ist.
 
Wäre einfach gewesen direkt über EVGA abzuwickeln und eigentlich auch weitaus schneller.
Daher kaufen die Leute doch EVGA unter anderem wegen direkter Abwicklung
 
Na im nachhinein ist man immer schlauer... Klar, beim nächsten Mal würde ich es so machen.
Zum Verständnis: Auch wenn ich sie bei Alternate gekauft habe, ich hätte sie, sofern sie bei EVGA registriert wurde auch direkt zu EVGA senden können? Dachte, dass muss über den Händler laufen?

Aber, dass ich nun keinerlei Infos zum Vorgang (und vor allem zur ungefähren Dauer der Reperatur bekomme) bekomme, damit hätte ich ja auch nicht unbedingt gerechnet.
 
Naja, die Karte hat ja nunmal Alternate eingeschickt und ist damit Ansprechpartner... (Datenschutz usw.)

Ja direkt über EVGA, da gibt es auch eine Advanced RMA usw. lies dich da mal ein. Echt guter Service... mag Nvidia nicht, sonst wäre ich bei EVGA direkt Kunde.
 
Advanced RMA geht trotz der Abwicklung über Alternate?

EDIT: Habs mir gerade durchgelesen, so wie ich das verstehe, gehts wohl jetzt nicht mehr, da man bei dem Vorgang auch die defekte Grafikkarte einsenden soll...

Ach mist.
 
Ne, Du hast ja die Karte aktuell nicht in den Händen.
Meine nur neben normaler RMA geht auch eine advanced RMA, cooler Service.

Wenn Alternate am Ende meint die kann man nicht reparieren und die wollen die Geld zurückgeben wird es halt schwierig.
Ein User hier hatte den Fall und wollte natürlich kein Geld. Er hatte dann die Karte zurückgefordert und danach eine RMA direkt über EVGA gemacht.
 
Also sicher ist, dass Alternate sie zu EVGA gesendet hat, die meinten aber halt, es könnte sein, dass sie zur Repoeratur nach England (!) geschickt werden könnte; muss natürlich nicht sein. Aber wenn die mir jetzt sagen, dass die Karte nicht repariert werden kann, dann käme diese Aussage wahrscheinlich von EVGA. Klar hätte ich auch lieber die reparierte FTW3 3090 zurück, wie das Geld.
 
Also sicher ist, dass Alternate sie zu EVGA gesendet hat, die meinten aber halt, es könnte sein, dass sie zur Repoeratur nach England (!) geschickt werden könnte; muss natürlich nicht sein. Aber wenn die mir jetzt sagen, dass die Karte nicht repariert werden kann, dann käme diese Aussage wahrscheinlich von EVGA. Klar hätte ich auch lieber die reparierte FTW3 3090 zurück, wie das Geld.
Eine Einsendung nach UK können wir eigentlich ausschließen. Unser europäisches Support-Center ist in München und dort würde die Karte, sofern möglich auch repariert werden.

Gruß
Anita
 
Okay, vielen Dank für die Info. Das ist schon einmal eine gute Nachricht.
 
Wäre einfach gewesen direkt über EVGA abzuwickeln und eigentlich auch weitaus schneller.
Daher kaufen die Leute doch EVGA unter anderem wegen direkter Abwicklung
Es hat manchmal auch Vorteile das über den Händler zu machen. Bei EVGA ist das vermutlich kein Problem, aber man sollte immer bedenken das u.U. die Gewährleistung welche man beim Händler hat damit hinfällig ist. Dann ist man, wenn der Hersteller sich mal quer stellt (Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller und er kann die Bedingungen definieren wie er möchte), schnell in der Bredouille.
 
Spätestens nach 6 Monaten würde ich wegen Beweislastumkehr eh auf Garantie gehen. 🤷‍♂️
 
Wenn Alternate am Ende meint die kann man nicht reparieren und die wollen die Geld zurückgeben wird es halt schwierig.
Ein User hier hatte den Fall und wollte natürlich kein Geld. Er hatte dann die Karte zurückgefordert und danach eine RMA direkt über EVGA gemacht.

Genau so gings mir auch bei Alternate. Defekte Grafikkarte hingesendet, 5 Wochen gewartet und am Ende den Kaufpreis der Karte zurückerhalten, obwohl ich eine Grafikkarte wollte. (Die Karte wurde seit dem Kauf 150.- teurer. War für mich also ein schlechtes Geschäft). Würde ich mir heute nicht mehr gefallen lassen.
 
Aber warum informiert ihr euch nicht vorher?
Ihr macht eine RMA über einen überteuerten Händler und wenn es dann nicht klappt, schlagt ihr hier auf.
Warum nicht vorher und geht dann gleich den direkten Weg über EVGA?
 
@hanson: Joar, weiter oben in einem Kommentar habe was ich dazu geschrieben... Zudem ist Dein Kommentar nicht wirklich hilfreich, bzw. unnötig.
 
@hanson: Joar, weiter oben in einem Kommentar habe was ich dazu geschrieben... Zudem ist Dein Kommentar nicht wirklich hilfreich, bzw. unnötig.
Na ja, der Kommentar ist meine Meinung zu dem Thema, die sollte erlaubt sein.
 
Hallo Team Evga ich habe das selbe Problem wie @Zdarlight zwecks Grafikkarte über Alternate, meine Grafikkarte ist schon seit 5 Wochen angeblich bei EVGA und es gibt bis heute keine Rückmeldung.
 
Hallo Team Evga ich habe das selbe Problem wie @Zdarlight zwecks Grafikkarte über Alternate, meine Grafikkarte ist schon seit 5 Wochen angeblich bei EVGA und es gibt bis heute keine Rückmeldung.
Ich befürchte auch dazu können und dürfen wir keine Auskunft geben, da nicht du der Auftraggeber der RMA bei uns bist, sondern Alternate.
Ich kann dich daher leider nur bitten,. Kontakt zum Händler aufzunehmen und dort nach dem aktuellen Status zu fragen.

Gruß
Anita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh