Corsair One a100 im Test: Auch mit AMD-Ryzen-CPU sehr gut

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
corsair_one_a100_review-teaser.jpg
Seit diesem Jahr gibt es den leistungsstarken Corsair One auch mit AMDs Ryzen-Prozessoren – bislang setzte man ausschließlich auf Intel-Plattformen. Das stylische Turm-Gehäuse, die zweiseitige Wasserkühlung und eine vollwertige Desktop-Grafikkarte der Highend-Klasse sowie natürlich schnellen und üppigen Speicher gibt es weiterhin. Letzteren konnte man dank der AM4-Basis sogar um PCI-Express 4.0 beschleunigen. Wie sich der Corsair One a100 mit AMD Ryzen 9 3950X und NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti in der Praxis schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Test auf den nachfolgenden Seiten. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard ASUS-ROG-Strix-X570-I-Gaming ist ein Mini-ITX. ;)

Das Intel WiFi 6-Modul AX200 unterstützt BT 5.1 (ab Win 10 2004)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auch wenn alleine die Grafikkarte und der Prozessor jeweils rund 1.500, bzw. 1.200 Euro kosten"

Gibt es den 3950x nicht bereits für <800€? Oder sind das die Preise, die Corsair aufruft?
 
Keine Ahnung, wie da der Artikelschreiber auf 1500€ kommt. :unsure:
"Das alles hat jedoch seinen Preis: Die TDP des Flaggschiffmodells gibt AMD mit satten 105 W an, im Einzelhandel werden fast 1.500 Euro ausgerufen. "

Der Listenpreis ist da 819€, der aktuelle günstigste Marktpreis bei geizhals dagegen nur 679€.

Der Corsair Online-Shop hat da keinen Konfigurator, nur unterschiedliche Ausstattungsvarianten.
Die günstigste Variante ist da 2850€ (momentaner Sonderpreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich als 9900k/rtx2080ti. Wird schön warm da hilft auch keine Wakü auf CPU/GPU :d
 
Erstens:
Der Test kommt recht spät. Die Maschine gibt es schon eine Weile am Markt.



Zweitens:
Hat euch Corsair die Vorgabe gemacht, nicht direkt mit dem ähnlich ausgestatteten https://geizhals.de/corsair-one-i164-cs-9020007-eu-a2174522.html zu vergleichen?

Drittens:
Wieso geht ihr nicht auf die eklatanten, preislichen Unterschiede der Technik ein? Der Corsair One i164 mit dem 9900K kostet 3.800€, der One A100 mit dem 3950X kostet 4.550€ - obwohl sie sich nur in der CPU deutlich unterscheiden. Und der 3950X kostet nur 291€ Aufpreis. Wie erklären sich die restlichen 750€ Aufpreis?
 
Was mich persönlich mal interessieren würde, irgendwie habt ihr kein Händchen um Produkte ansprechend auf Bildern abzubilden. Ist das Absicht? Die Fotos hier in dem Test zeigen das wieder klar, Weißabgleich, Schärfe, Bildaufbau, keine Lifestyle-Bilder um das Gehäuse von der Größe einordnen zu können, alles irgendwie wirklich mies umgesetzt. Ihr macht das ja nicht erst seit gestern, aber wird es da mal eine Steigerung geben? Andere HW-Portale geben sich da deutlich mehr Mühe muss ich feststellen. Ich meine wir reden hier von einem 4k teuren Produkt und es sieht aus als würde man mit nem Handy 2005 paar Bilder schießen, ihr solltet den Anspruch an Qualität ruhig mal etwas steigern. Ist mir nicht nur in diesem Bericht aufgefallen.

Sonst finde ich das Review gelungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh