Neues Surface Pro X 2 könnte schon im Oktober kommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
microsoft_surface_pro_x_teaser.jpg
Berichten der Seite Windowscentral zur Folge, könnte Microsoft bereits im Oktober sein Convertible Surface Pro X updaten. Die momentane Version des Microsoft Surface Pro X bietet ein schlankes Design mitsamt Kick-Stand und dem surface-typischen Stift. Im Vergleich zum Schwester-Modell Surface Pro 7 kommt jedoch kein Intel-Core-Prozessor zum Einsatz.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Surface Pro X 2 soll auf einen Qualcomm SQ2-Prozessor setzen, dieser dürfte zu einer merklichen Performance-Steigerung führen.
Also noch ein Aufguß vom Cortex-A76? Wer soll denn bereit sein, dafür 1000€ hin zu blättern?
Da muß MS aber noch zwei Zacken zulegen bis zum Herbst. Die Leute werden dann zu Apple rüberschielen und MS fragen, wieso die das mit x86-64 auf Anhieb hinkriegen und wieso zum Teufel MS-Software bei denen nativ läuft und auf Microsofts eigenem Product nur 'ne emulierte, olle 32bit-Version. Wenn es hardwareseitig schon nur zu einem veralteten SoC reicht, muß wenigstens die Softwareseite hundertpro sein.
 
@smalM
MS bietet ja Geräte wo x86 nativ läuft. Ist wirklich das Pro X die Konkurenz zu dem Apple Produkt?

Aus dem Grund sehe ich den Sinn des X aber auch nicht so recht. Windows hat leider einfach nicht die Softwarebasis um auf Tablets wirklich mit zu halten.
Die regulären Surface Pro Geräte sind aber ganz brauchbar. Hatte selbst schon zwei.
Wenn sie eins mit AMD bringen, hole ich mir wahrscheinlich ein Drittes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh