Phanteks Enthoo Pro 2 verspricht hohe Performance zum moderaten Preis

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
phanteks.jpg
Mit dem neuen Enthoo Pro 2 will Phanteks hohe Kühlleistung, einen flexiblen Innenraum und einen attraktiven Preis kombinieren. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beitrag nicht gefunden
 
Ein Enthoo Luxe 2 also (oder 719 wie es jetzt heißt) mit einer Front durch die auch Luft kommt und bisschen weniger Schnickschnack außen, dafür aber 50€ günstiger.
Aber das Gehäuse ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch für mich, für Wasserkühlung ist das O11 mMn besser und dabei kompakter und für LuKü ist das Gehäuse einfach nur overkill.
Und dieses Dual-System Zeug ist wohl eher ne Nische in der Nische.
 
Ich würde mich über neue Gehäuse mit Support für 200/400mm Radiatoren freuen :)
 
mein Evolv X hätte ich auch lieber ohne Lüfter genommen und dafür etwas günstiger
 
Mich reizt es schon, allein aus dem Grund, weil es ein Case ist, in dem ich meinen dritten 360er Radi endlich unterbringen könnte.
Ist ein Test auf Hardwareluxx geplant?
 
wen da die fornt und der deckel auf das 719 gehen würde, würde ich die glatt nachbestellen.
sobald man die fornt weg nimmt, fällt die wasser temperatur deutlich.... da geht einfach zu wenig luft durch.
 
Der Preis ist billig für das gebotene. :unsure:
 
Ist wirklich ein gutes Case, jedoch nur bedingt für drei Radiatoren tauglich, siehe knapp bemessener Platz oberhalb des Morherboards.
Deshalb habe ich mich jetzt doch für das Lian Li O11 XL entschieden, weil kompromissloser.
Konsequent besser durchlüftet sollte jedoch das Phanteks sein, an der Front und am Boden sind quasi keine Hindernisse.
 
Was für ein Build soll da rein?
3x 360x30er + 1 Hk Tube 150, wobei die obere Lufter-Radi-Kombi im Phanteks schon vor dem Board hängen würde. Also ohne so ne alberne Distro-Plate.

Die Luftschlitzchen sind ein Witz.
Jap, eigentlich wollte ich sowieso die sinnlose geschlitzte Platte über dem Bodenstaubfilter heraussägen. Klingt natürlich nicht so prickelnd, was Du schreibst.
Da ist halt Phanteks unübertroffen vorn.
Aber danke für den Hinweis, für so mies hätt ichs nicht gehalten. Ärgere mich jetzt schon wieder ein bisschen, doch nicht zum Phanteks gegriffen zu haben.
Morgen kommt das Lian Li hier an... :unsure:
 
@der_Schmutzige Also drei Radiatoren passen sehr wohl ins 719. Habe selber 2x 480x30 und 1x360x45 verbaut.
 
Habe selber 2x 480x30 und 1x360x45 verbaut.
2x 480? :eek:
Also den seitlichen UND den vorderen Radiplatz belegt und mit Lüftern versehen?
Da hatte ich noch bei Gamersnexus gelesen, das sei im Pro2/719 nicht gleichzeitig möglich. Gibts da ein Bild von? Gern auch per PN, falls das hier jemandem zu OT erscheint, aber es geht ja um das Case an sich.
 
Sieht doch gut aus. Ich warte mal den Test ab. Wäre schön für mein Asrock X79 Extreme9.
 
2x 480? :eek:
Also den seitlichen UND den vorderen Radiplatz belegt und mit Lüftern versehen?
Da hatte ich noch bei Gamersnexus gelesen, das sei im Pro2/719 nicht gleichzeitig möglich. Gibts da ein Bild von? Gern auch per PN, falls das hier jemandem zu OT erscheint, aber es geht ja um das Case an sich.

Da beide Gehäuse vom internen Aufbau soweit ich das erkennen kann identisch sind, passt das hier denke ich schon rein.

Ja - ich habe unten (360), seitlich (480) und vorne (480) belegt. Die 480er sind die Slim von Bykski (Link) - die sind irgendwas knapp dünner 30 mm.
Die Lüfter des seitlichen Radiators müssen auf jeden Fall außen montiert werden. Es geht teils knapp zu - dicker als 30 mm dürfen die 480er Radiatoren auch nicht sein.

Wegen Fotos muss ich mal schauen - auf den letzten Bildern im Worklog kann mans erahnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh