Xiaomi stellt Mi Curved Gaming Monitor mit 144 Hz und 34 Zoll vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
xiaomi_logo.png
Der chinesische Hersteller Xiaomi hat mit dem Mi Curved Gaming Monitor einen günstigen Bildschirm für Gamer angekündigt. Das Modell kommt mit einer Diagonalen von 34 Zoll und wird dabei auf das 21:9-Format setzen. Die Auflösung gibt der Hersteller mit 3.440 x 1.440 Bildpunkten an. Als Besonderheit wird der Monitor eine Frequenz von bis zu 144 Hz bieten, um auch schnelle Spielszenen jederzeit flüssig darstellen zu können. Hierfür wird man AMD FreeSync Premium verbauen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Monitor gibts doch schon seit Ende 2019 und sollte damals 315€ kosten.
Das wäre ein Preishit gewesen. Aber mit 500€ wird der auch nichts verändern...
 
Angaben zum Panel fehlen leider, bei der Mi Seite finde ich keine Informationen dazu, respektive rennt https://haiwai-static.test.mi.com/de/monitor34/specs/ in einen Timeout.
"Kein sichtbares Flackern bedeutet, dass unter normalen Betriebsbedingungen mit bloßem Auge kein Flackern erkennbar ist." - lässt die Frage nach der Hintergrundbeleuchtung aufkommen, gepulsed oder kontinuierlich, hierzu konnte ich nichts finden.

Einzige Info: Laut Banggood ist dort ein VA Panel verbaut.
 
Soll anscheinend ein SVA Panel von Samsung sein. Gibt ja genug Youtube Videos die den Monitor getestet haben. Aber der Preis ist schon echt frech. In china wurde er vor 3 Wochen für umgerechnet 276€ angeboten und im Livestream wo es für Europa vorgestellt worden ist wurden 399€ angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass die mit dem Preis so hochgefahren sind. Wäre für 100€ weniger durchaus eine Option - aber für 500€ ist der Abstand zur Konkurenz mit Nano IPS dann schon wieder eher gering......
 
Was ist denn aktuell hier zu gebrauchen?
Ich überlege meinen betagten 24 Zöller gegen was größeres auszutauschen.
Die Zockerzeiten sind allerdings vorbei.. Will eigentlich nur mehr Bildschirmfläche, da ich von der Arbeit mit 2 Monitoren verwöhnt bin.
 
Hab ihn mir für 380 bei banggood geschnappt. Sollte die Tage da sein. Für das Geld und die Specs sollte man nicht meckern dürfen. 144hz, freesync 3.440 x 1.440 und ultrawide....

Xiaomi baut 1A Geräte mit einer spitzen Verarbeitungqualität. Die haben mich nach gefühlt 20 Geräten noch nicht einmal enttäuscht.
 
Musst du dann da noch Steuer zahlen? Bzw. für 380€ seh ich den gar nicht.
 
Hab ihn mir für 380 bei banggood geschnappt. Sollte die Tage da sein. Für das Geld und die Specs sollte man nicht meckern dürfen. 144hz, freesync 3.440 x 1.440 und ultrawide....

Xiaomi baut 1A Geräte mit einer spitzen Verarbeitungqualität. Die haben mich nach gefühlt 20 Geräten noch nicht einmal enttäuscht.

Berichte mal bitte wenn er ankommt wie er laut deiner Meinung ist. Gaming und Office würde mich sehr interessieren. :-)
 
Hätte auch Interesse dein Review zu lesen.

500 € für dieses, momentan ein Angebot für 430 € für den iiyama g-master gb3461wqsu.
Jedenfalls beide preislich deutlich besser als das was LG für seine 34/38 Zoll Bildschirme haben möchte.
1000 € für ein bisschen schnelleres Panel. :lol:

@Kwon dann diesen hier oder die beiden von iiyama mit VA-/IPS-Panel.
Dir kommt es nicht mehr auf jede Millisekunde bei first person egoshootern an, sollten also alle mehr als ausreichend sein.
 
@Hyrasch

Den iiyama g master 34 mit ips hatte ich selber für 2 Tage. Ich kann dir von meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich die Farbdarstellung des Panels (verglichen zu meinem Dell ips Monitor) nicht gut fand.
Abgesehen von dem extremen Glow den ich hatte musste er sowieso wieder zurück, aber die Farben haben mich schon echt enttäuscht. Das sah man schon allein bei youtube videos. Meine Vermutung ist das iiyama wahrscheinlich die billigsten ips panels verbaut bei diesem Model. Anders kann ich mir diesen Unterschied nicht erklären.
 
Glow in Ecken?
Hast du die Farbseinstellungen ausprobiert und versucht zu kalibrieren?
Wie sieht es mit der Oberflächenbeschichtung etc.?
 
500 € für dieses, momentan ein Angebot für 430 € für den iiyama g-master gb3461wqsu.
Jedenfalls beide preislich deutlich besser als das was LG für seine 34/38 Zoll Bildschirme haben möchte.

Naja den genannten Monitor kannst ja nicht vergleichen ist ja ein Flat aber den iiyama g-master gb3466wqsu der wäre ebenso ein 1500R curved Preislich auch in der selben Liga
 
Stimmt.
Das Panel ist also somit nicht so gut. Welcher Dell Bildschirm war es denn?
 
Glow in Ecken?
Hast du die Farbseinstellungen ausprobiert und versucht zu kalibrieren?
Wie sieht es mit der Oberflächenbeschichtung etc.?

Ja ich rede auch von der Flat ips Variante.
Ich habe soviele Einstellungen aus anderen Foren genommen, die sogar ein Kalibriergerät hatten. Die Farben haben mir nicht gefallen. Wie es beim curved VA Modell aussieht beim iiyama wird man sehen müssen. Bin aber enttäuscht und werde iiyama erstmal meiden.


Edit: Ist der Dell UltraSharp U2515H.


Mal schauen was die Tests beim Mi Monitor sagen werden. VA und Gaming ist ja bei vielen so eine sache. Würde gerne ein LG nehmen z.B den neuen GN850 Monitor, aber der ist einfach zu teuer.
 
Hab ihn mir für 380 bei banggood geschnappt. Sollte die Tage da sein. Für das Geld und die Specs sollte man nicht meckern dürfen. 144hz, freesync 3.440 x 1.440 und ultrawide....

Xiaomi baut 1A Geräte mit einer spitzen Verarbeitungqualität. Die haben mich nach gefühlt 20 Geräten noch nicht einmal enttäuscht.
Sehe ich ähnlich. Und selbst 500€ ist noch echt gut.
 
Der nicht gewölbte iiyama g-master gb3461wqsu mit ips-panel und diese hier, müssten doch dass gleiche Panel haben?
LM340UW1-SSB1
Sollte von den Eigenschaften (glow, Farbdarstellung etc.) ähnlich sein.
 
Den Monitor gibts doch schon seit Ende 2019 und sollte damals 315€ kosten.
Das wäre ein Preishit gewesen. Aber mit 500€ wird der auch nichts verändern...
Hab den Monitor seit ein paar Monaten, in Peking gekauft für 300€... Kann nicht meckern, aber die Preise in Deutschland sind schon krass. Gilt auch für alle möglichen Xiaomi Geräte, die außerhalb Chinas 20-60% mehr kosten als hier und trotzdem freuen sich alle darüber wie günstig die sind :ROFLMAO:
 
Heute ist der Monitor angekommen und was soll ich sagen. Xiaomi hat mich mal wieder nicht enttäuscht. 1A Verarbeitung, keine Pixelfehler und ein 1A Bild. 144hz und Freesync funktionieren tadellos. Ich hab ihn für 380 bekommen und für das Geld ist er jeden Cent wert.!
 
Der ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Aber der Preis ist mir, vor allem dann, wenn ich weiß was der in Asien kostet, viel zu teuer. Wir dummen Europäer haben halt immer ordentlich draufzuzahlen.
 
Heute ist der Monitor angekommen und was soll ich sagen. Xiaomi hat mich mal wieder nicht enttäuscht. 1A Verarbeitung, keine Pixelfehler und ein 1A Bild. 144hz und Freesync funktionieren tadellos. Ich hab ihn für 380 bekommen und für das Geld ist er jeden Cent wert.!
Hast du noch Einfuhrsteuer(MWST) nachzahlen müssen?
Mach mal ein paar Bilder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh