Corsair iCUE Nexus im Test: Zusatzdisplay mit Touch-Bedienung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
corsair_icue_nexus_logo.jpg
Mit dem iCUE Nexus bringt Corsair einen "Companion Touch Screen" auf den Markt - also ein kleines Zusatzdisplay, das sich direkt per Touch bedienen lässt. Im Test finden wir heraus, welche Möglichkeiten dieses Produkt bieten kann. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht mir genauso überflüssig aus wie die Touchbar beim Macbook
Wer guckt auf die Tastatur?
Ich senke meinen Blick doch nicht vom Monitor auf die Tastatur, um da irgendwas zu gucken!?
 
Also es gab genügend Leute, die eine Logitech, wegen diesem "Feature" gekauft haben
 
Also es gab genügend Leute, die eine Logitech, wegen diesem "Feature" gekauft haben
weils damals ne hippe sache war aber nach 5 minuten wieder uninteressant.
da bei mir der afterburner eh mitläuft und ich die anzeige mit einer taste togglen kann ist das bereits die beste lösung.
 
100€ ist schon ambitioniert....
Selber Preis wie ein Stream Desk mit 6 Display-Tasten.

Kann man die Software auch ohne das Gerät zu besitzen konfigurieren? Würde schon gern sehen wollen was alles möglich ist vor einem Kauf.
Vorallem ob man die Makros auch mit eigenen Bildchen versehen kann z.B.

Corsair bringt zur Zeit durchaus interessante Nieschenprodukte raus. Vorallem dass diese auch als nachträgliches Zubehör taugen ist nicht schlecht (wie bei den LED Leisten als Nachrüst-Ambilight).
 
Finde das Display zu klein.
 
Kommt davon noch eine Platinum Variante mit RGB, dann warte ich noch ab?

Technisch aber sauber umgesetzt, gerade die Kombination mit der K95 gefällt.
 
weils damals ne hippe sache war aber nach 5 minuten wieder uninteressant.
da bei mir der afterburner eh mitläuft und ich die anzeige mit einer taste togglen kann ist das bereits die beste lösung.
Die G15 war doch cool. In Zeiten von SingleMonitor Setups war es schon nützlich Teamspeak darauf laufen zulassen. Und ich hatte lieber die Temperaturen auf meiner G15 als im Afterburner auf dem Hauptbildschirm!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selber Preis wie ein Stream Desk mit 6 Display-Tasten.

Kann man die Software auch ohne das Gerät zu besitzen konfigurieren? Würde schon gern sehen wollen was alles möglich ist vor einem Kauf.
Vorallem ob man die Makros auch mit eigenen Bildchen versehen kann z.B.

Corsair bringt zur Zeit durchaus interessante Nieschenprodukte raus. Vorallem dass diese auch als nachträgliches Zubehör taugen ist nicht schlecht (wie bei den LED Leisten als Nachrüst-Ambilight).

Also im iCUE kann man alle möglichen Dummygeräte hinzufügen. Kein PLan, ob es das Display als Dummy gibt. Hab des Update noch nicht gemacht
 
Verstehe ich auch nicht, warum sich hier so viele immer über Produkte von Corsair lustig machen,
die iCUE Software ist mit das beste was man derzeit als Steuerung auf USB Basis für RGB bekommen kann.
 
die iCUE Software ist mit das beste was man derzeit als Steuerung auf USB Basis für RGB bekommen kann.

Nein! Das ist die schlechteste Software, die es zurzeit gibt! Corsair macht da so viel falsch. Kein Unterstützung der Hardware, wenn man sich via RDP auf eine Maschine verbindet! Somit ist iCUE für mich leider auf meinem ZweitPC total unbrauchbar. In den darf ich halt keine Corsair RGB Hardware einbauen, die vom CorsairLink nichtmehr unterstütz wird.
 
Nein! Das ist die schlechteste Software, die es zurzeit gibt! Corsair macht da so viel falsch. Kein Unterstützung der Hardware, wenn man sich via RDP auf eine Maschine verbindet! Somit ist iCUE für mich leider auf meinem ZweitPC total unbrauchbar. In den darf ich halt keine Corsair RGB Hardware einbauen, die vom CorsairLink nichtmehr unterstütz wird.

Schlecht weil sie bei dir nicht funktioniert? Ist das für mehr als 0,00001% relevant? Für dich ist iCUE offenbar nicht geeignet, aber für den Großteil der potentiellen Käufer spielt das wohl keine Rolle, oder?

PS: Bei mir läuft iCUE sehr gut und dank des Aura Plugins kann ich auch mein Mainboard bequem über iCUE syncen.
 
Schön und gut aber viel zu klein ich nutze seit Jahren Goverlay mittlerweile auch den Nachfolger der etwas größer ist.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

F11B72CE-B8DE-4EE7-B707-1938234D8EC6.jpeg
 
Muss die beschissene, unintuitive Ressourcenschleuder ICUE (die sich ausserdem noch mit Logitech Software beisst) mitlaufen, oder kann man das auch auf den internen Keyboardspeicher nachdem man es konfiguriert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie beist sie sich mit logitech? hab ghub und icue parallel laufen
 
Scheinbar ist der UVP von Corsair recht hoch. Bei Cyberport ist das Display schon für ~49 EUR plus Versand zu haben.
Bin gespannt, ob es demnächst auch mit anderer Software nutzbar wäre. Die AquaSuite von Aqua Computer wäre top, dann könnte ich mir deren Mini-OLED unter dem Monitor sparen.
Und ja ich nutze ein solches Display als mittels irgendwelcher On-Screen Anzeigen in einer Vollbild-Anwendung, die höchstwahrscheinlich auch nicht die Wassertemperatur oder Durchfluss/h anzeigen kann.


@MortiFTW: Es sind wohl "nur" 49 EUR.
 
Das Produkt ist bei Cyberport und Alternate nicht mehr gelistet. :hmm:
 
Muss die beschissene, unintuitive Ressourcenschleuder ICUE (die sich ausserdem noch mit Logitech Software beisst) mitlaufen, oder kann man das auch auf den internen Keyboardspeicher nachdem man es konfiguriert hat?
Das Display selbst hat keinen internen Speicher, iCUE muss mitlaufen. Sobald iCUE beendet wird, zeigt das Display nur noch eine Corsair-Animation an.
 
Das display gefällt mir sehr gut, leider nur sehr teuer.
Gibt es die möglichkeit unter icue eigene anzeigen für Spiele oder anwendungen zu basteln oder muss man sich auf das beschränken was corsair unterstützt?
 
Als Liebhaber der iCUE denke ich dass es langsam unnötig wird bei Corsair. Neuerdings haben die ja auch sehr teure RGB-Pylone. Was ich lieber hätte als dieses Produkt wäre ein Display oder Gehäuse mit integriertem Display auf dem Seitenteil (Sieht man auf Reddit manchmal) das die Systemtemperaturen und Takte anzeigt.

Nein! Das ist die schlechteste Software, die es zurzeit gibt!

Das verstehe ich nicht so recht, redest du von der alten iCUE? Seit einer Weile gibt es nämlich eine neuere Version und die ist absolut spitze: Keine Abstürze, RGB funktioniert immer, Hardware-Profil (Welches ohne iCUE immer läuft) und neuerdings unterstützt es sogar mein Mainboard. Dass es immer noch keinen einheitlichen Standard für RGB-Beleuchtung gibt ist nicht Corsairs Schuld. Es scheint, als ob jeder Hersteller lieber sein eigenes Ding dreht, sodass man sich für jedes Teil Hardware im PC eine eigene Software laden muss.

Wo wir gerade dabei sind: Weiß einer wo ich ein kompatibles Kabel finde um eine Sapphire RX 5700 XT Nitro per ARGB-Header an das Mainboard anzuschließen? Bei der Suche habe ich dieses Kabel gefunden, jedoch ist der Versand recht teuer und der Verkäufer kann mir nicht vergewissern ob es funktioniert.
 
Kann man sich die frames anzeigen lassen?
 
Nette Sache. Irgendwie vermisse ich schon meine Logitech G19 aber hatte viele Nachteile: Extra Netzteil, fette Kabel, sehr lange Tastatur aber
sonst Top teil, meine G11 lebt auch noch aber nimmt schnelle Tastenanschläge nicht mehr wirklich wahr (Wenn es sehr schnell gehen muss).

Preis ist relativ hoch für so ein kleines Display.
 
Ich hab mir jetzt auf AliExpress ein 1920*480 LCD Display geholt und das unter meinen Schirm geknallt. Mit AIDA64 Sensorpanel die definitiv coolere Lösung:-)
 
Ich muss mal diesen Thread wieder ins Leben erwecken.

Hat noch jemand so ein Nexus am laufen?

Ich habe mir so eins mal bestellt, da ich irgendwie immer noch von meiner G15 träume :sneaky: . Muss schon sagen, das Ding ist echt klein.
Jetzt hab ich ein wenig in der iCUE Software rumgespielt und muss sagen, dass da echt wenig angeboten wird. Ich möchte z.B. mehr von meinenn Temps aus meinem System mir anzeigten lassen, aber das geht nicht, oder ich finde es nicht.
Schade ist auch, dass man aus anderen Tools wie HWInfo sich nicht die Daten anzeigen lassen kann. Denn genau für sowas ist doch dieses Display.

Die Vielzahl der Widgets an bewegten Hintergrundbildern, die es im Netz gibt, ist zwar toll, aber das kann nicht alles sein.

Gibt es da irgendwelche Tipps von eurer Seite aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh