Acer Predator X25 mit 360 Hz, XB3-Serie mit vier Modellen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
acer_xb253_teaser_100.jpg
Traditionell stehen die neuen Laptops bei Acers Global Press Conference im Fokus – neue Monitore sind aber doch in jedem Jahr dabei. Mit dem Predator X25 gibt es ein neues High-Speed-Display, das auf ein 25 Zoll großes IPS-Panel mit einer maximalen Wiederholfrequenz von 360 Hz setzt und damit natürlich in erster Linie für Fans von High-Speed-Shootern interessant ist, schließlich kann alle 2,8 ms ein neues Bild dargestellt werden. Das ebenfalls integrierte G-Sync braucht man da kaum noch, um Tearing entgegenzuwirken. Trotz der Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten gilt: Es wird erst einmal eine schnelle Grafikkarte benötigt, um überhaupt entsprechende Frameraten liefern zu können. Eine Reaktionszeit nennt Acer jedoch nicht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die eigentlich Verträge mit AMD & nVidia? :P
 
Für mich persönlich alle total uninteressant bis auf den 32 Zöller mit 4K. Wobei ich jedoch ziemlich sicher bin, dass der Monitor mit dem Gsync Modul auf absehbare Zeit nicht zu bezahlen sein wird. (2000+ €)

Was ist denn eigentlich aus dem 38 Zoll Pendant zum LG 38GL950G geworden? Da wurde doch im Januar afaik ein X 38 P angekündigt, davon habe ich seit dem nichts mehr gehört?
 
Lese ich richtig?
~1100 € für den Acer Predator X25 mit 360 Hz?
Mit ips-Panel und ohne G-sync Ultimate Modul.

Sehe da selbst für gut bezahlte professionelle Spieler keinen Mehrwert, bezogen auf Vorteil in Relation zum Preis. Wer spielt denn heute noch schnelle Shooter wie Tribes, Quake, UT etc. in Turnieren wo es um hohe Preisgelder geht?
Vllt. noch Spiele wie apex legends, overwatch, aber auch hier nur beschränkt ein Vorteil.
Spätestens im Turnier steht auf dem Tisch höchstens ein 400 € 240 Hz Bildschirm. Das trainieren mit dem 360 Hz Bildschirm führt dann sogar zu dem Effekt sich wieder neu anpassen zu müssen -> Nachteil.

Der Vk des Acer XB323QK sollte bei min. 1k € liegen. Die 27 Zoll Modelle mit 4k uhd und 120+ Hz liegen kosten ähnlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Acer X38 hüllt man sich in Schweigen. Ein X38P?
Alternative wäre der lg xc 48. Signalverzögerung bei 120 Hz bei gerade mal 6 ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich richtige Speccs!
-32 Zoll
-4K
-IPS
-10 Bit
-G-Sync
-144Hz
Wenn der Preis passt wird dieser gekauft! Plan B sieht den LG38 144Hz IPS vor.
Diese ganzen 27Zoll drecks dinger brauch kein Mensch,so ein teil hatte ich in WoW zu Wrath of The Leechking Zeiten das sagt alles...
Aktuell steht hier der 34 Predator mit 120Hz
 
Der 32er mit den Specs lässt mich auch aufhorchen. Mal sehen was die Konkurrenz noch so bringt.
 
Endlich richtige Speccs!
-32 Zoll
-4K
-IPS
-10 Bit
-G-Sync
-144Hz
Wenn der Preis passt wird dieser gekauft! Plan B sieht den LG38 144Hz IPS vor.
Diese ganzen 27Zoll drecks dinger brauch kein Mensch,so ein teil hatte ich in WoW zu Wrath of The Leechking Zeiten das sagt alles...
Aktuell steht hier der 34 Predator mit 120Hz

Finde die 27 Zoll immer noch eine gute Grösse. Von wegen Drecks Dinger...
 
Endlich richtige Speccs!
-32 Zoll
-4K
-IPS
-10 Bit
-G-Sync
-144Hz
Wenn der Preis passt wird dieser gekauft! Plan B sieht den LG38 144Hz IPS vor.
Diese ganzen 27Zoll drecks dinger brauch kein Mensch,so ein teil hatte ich in WoW zu Wrath of The Leechking Zeiten das sagt alles...
Aktuell steht hier der 34 Predator mit 120Hz
Gibbet schon: LG 34GN850-B

Hab mir das Ding schon in den Einkaufswagen gelegt - ich guck mir nur noch die Händlerbedingungen an, was evtl. Rückgaberecht bei Sachen wie Pixelfehlern angeht und dann wird geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibbet schon: LG 34GN850-B

Hab mir das Ding schon in den Einkaufswagen gelegt - ich guck mir nur noch die Händlerbedingungen an, was evtl. Rückgaberecht bei Sachen wie Pixelfehlern angeht und dann wird geklickt.
Nee ich meinte den hier:
LG UltraGear 38GL950G-B
-IPS
-G-Sync
-144 Hz mit OC auf 175Hz
-1ms Reaktionszeit

- 38 Zoll
- 3840x1600
- HDR400


34 Zoll benutze ich jetzt auch schon, die Breite ist genial. Was mich stört (jammern auf hohen Niveau) ist die höhe von nur 1440 da find ich 3840x1600 angenehmer. Ist aber auch Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheinbar keiner der Monitore mehr ein Gsync module hat und nvidia wohl auch von sich aus testet von dem was hier steht https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/g-sync-compatible-validation/ (wobei ich davon ausgehe das der Hersteller trotzdem eine Einmalzahlung hinlegen darf, damit nvidia einen Finger krum macht) würde ich sagen weder noch.
Das meine ich nicht. Wer zur Hölle braucht 360 FPS? Und welche Hardware soll das bei modernen Spielen bitte liefern? Das ist doch völlig realitätsfern.
 
Stimmt es dass ein Lüfter verbaut ist? Habe jetzt nichts im Bericht gesehen o_O
 
ältere spiele natürlich. nur, ich sehe z.z. 240 hz monitore mit ips schon ab 376 € bei geizhals.

die anzahl derer, für die 770 € mehr für 120 fps mehr sich lohnen, dürfte sehr überschaubar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh