Update, wer hat ein Asus X570 ROG Strix und kann mir die Sockelposition messen?

nord-rider

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
2.201
Ort
Österreich
Update. ich habe mich jetzt entschieden mir das Asus X570 ROG Strix zu kaufen, wenn die Sockelposition mit mein ASUS TUF übereinstimmt
hat jemand das Mainboard und kann mir die Maße von der Sockelposition messen?
Brauche nur 2 Punkte damit ich sehen kann ob der Sockel mit mein Asus TUF übereinstimmt


Da ich grade etwas Geld über habe bin ich am überlegen ob ich mir das ASUS ROG Strix X570-E Gaming kaufen sollte!?
Oder soll ich lieber aufs x670 warten, da ich mir eh einen Zen 3 kaufen werde?
Was denkt ihr, wird es große Neuerungen bei den x670 Mainboards gegenüber den x570 geben?
Zweite Frage, sind die CPU sockel wie z. B bei Asus alle auf der gleichen Höhe?
Habe mir grade ein neuen Hardtube Loop gebaut und möchte nicht schon wieder alles neu biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten kann man immer so gesehen macht die Frage keinen Sinn. Keiner wird dir sagen können was sich bei x670 ändern wird da noch keine richtigen daten da sind und das wird auch noch eine ganze weile so bleiben. Wenn du jetzt was willst dann kaufe es jetzt und fertig. Wenn du warten kannst bis nächstes Jahr dann warte.
 
Zen3 wird auch auf X470 laufen ...

Aber das X570-E Gaming is schon ne gute Wahl, wollt mir das eig auch holen aber mein X470 hat dann doch wieder funktioniert :d
 
Wenn du eh auf Zen3 wechseln willst, würde ich warten weil es noch nicht ganz sicher ist, ob x670 kommt und mit welchen features.
 
Da keine konkrete Frage dabei war (außer die vom CPU Sockel, die ich so beantworten würde, dass der nicht immer an der selben Stelle ist und du wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit biegen musst): was hast du denn vor, dass sich das >300€ Board "Lohnt"? Welche Features willst/brauchst du?
 
Auf sehr lange Sicht hat man mit dem 3950X einen guten Allrounder, unabhängig von den eher zukünftigen Boardfeatures oder Zen3 mit 12 Kerne.
 
x670 chips sollen nicht mehr von amd kommen sonder auch von TMC dachte ich.

Korrektur nicht TMC sondern AsMedia.

könnte doch durchaus etwas mehr Tackt in den boards stecken.

ein günstiges 450 reicht doch um die 2 generation des Chipsatzes abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit B550 nächsten Monat, oder muss es unbedingt PCIe4 über den Chipsatz sein?
 
TE betreibt laut System(info) ein ASUS X570 TUF Gaming Pro mit einem Ryzen 7 3800X , eröffnet einen thread mit dem Statement, er habe Geld übrig und überlege ein ASUS ROG Strix X570-E Gaming zu kaufen aber könnte auch auf X670 warten.

Sein Bedarfsprofil beschreibt er mit keiner Silbe, wahrscheinlich eh nur Gaming. Das liest sich nach purer Langeweile, ich mach mal nen thread auf.
 
TE betreibt laut System(info) ein ASUS X570 TUF Gaming Pro mit einem Ryzen 7 3800X , eröffnet einen thread mit dem Statement, er habe Geld übrig und überlege ein ASUS ROG Strix X570-E Gaming zu kaufen aber könnte auch auf X670 warten.

Sein Bedarfsprofil beschreibt er mit keiner Silbe, wahrscheinlich eh nur Gaming. Das liest sich nach purer Langeweile, ich mach mal nen thread auf.

Ich muss hier ja auch nicht schreiben wozu ich das Mainboard brauche, ich hätte beim ROG einige vorteile dem TUF gegenüber, außerdem gefällt es mir optisch besser,
da ich sehr viel wert auf Optik lege, warum sollte ich da also keinen thread für aufmachen wenn ich Interesse habe?! das hat nichts mit mit Langeweile zu tun!
wenn ich das Geld habe und mir ein neues Mainboard kaufen möchte, schließlich lege ich mir jetzt auch einen Ryzen 3900X zu
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das Geld habe und mir ein neues Mainboard kaufen möchte, schließlich lege ich mir jetzt auch einen Ryzen 3900X zu

Kauf es und bieg in dem Fall, dass es nicht passt einfach neu, oder behalt das TUF und leb damit.
Und wenn Du da einen 3950x drauf ballerst, was hat das Board damit zu tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh