Das neue iPhone SE: Aktuelle Hardware im 4,7-Zoll-Gehäuse ab 479 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
iphonese.jpg
Apple hat das iPhone SE aktualisiert. Damit einher gehen Änderungen der internen Hardware, aber auch des Formfaktors. Vom beliebten 4-Zoll-Display und damit dem vergleichsweise kleinen Gehäuse müssen Interessenten am neuen iPhone SE sich allerdings verabschieden. Apple nimmt das Gehäuse der kleineren iPhone-6-Variante mit 4,7 Zoll und packt darin neue Hardware-Komponenten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich wesentlich leistungsfähiger als das iPhone 8 und wesentlich günstiger (das hat 550 oder so noch gekostet, oder?). Hätte ich nicht erwartet.
 
400$ in € x 1,19 = 436€

nur 43€ teurer für Deutsche. Des geht eigentlich
 
Ichclese oft in den newskommentaren das ssichcviele wieder handlichere smartphones wüsnchen. Wird interessant wie hier die verkaufszahlen aussehen.
 
Der Preis ist zwar meiner Meinung nach absolut in Ordnung, im Jahr 2020 ist das Design aber nicht mehr wirklich zeitgemäß. 4,7" hört sich zuerst ja deutlich kompakter als zum Beispiel 5,9" an, das Galaxy A40 hat aber zum Beispiel ein solches 5,9" Display, ist dabei aber kaum größer.
Ich bin mir aber sicher, dass das SE wieder als Firmenhandy oder auch für Privatkunden als relativ günstiges, aber dennoch aktuelles iPhone wieder ein Verkaufsschlager wird.
 
Glaube fast der Gameboy hatte mehr Displayfläche im Verhältnis zur Gehäusegröße, wenn man sich die Augen vorher lasern lässt geht es vielleicht. Hat wohl auch Apple gemerkt, im Trailer sieht man fast nur die Rückseite.

Für Kids oder Leute die nur telefonieren vielleicht eine Option.
 
Glaube fast der Gameboy hatte mehr Displayfläche im Verhältnis zur Gehäusegröße, wenn man sich die Augen vorher lasern lässt geht es vielleicht.

Für Kids oder Leute die nur telefonieren vielleicht eine Option.
Gerade für Kids ist das super.
Wenig Werbung auch wenn Apple da langsam Richtung Android geht.
Richtig guter Datenschutz.
 
Da isser der Flaggschiff Killer. Starke Hardware zum fairen Preis, wer hätte das gedacht. Nach dem Release vom Oneplus für bis zu 1000€ - verkehrte Welt!
Da würde mir jetzt nur noch ein 16mm Weitwinkelobjektiv fehlen und ich würde glatt zu Apple wechsel.
 
Flagshipkiller von Apple? Willst du mich veräppeln? Flagshipkiller sind für mich Smartphones zu Kampfpreisen und außer Realme und Redmi fällt mir momentan keine Marke ein.
 
Richtiges Kinder telefon. Oder für personen mit kleinen finger.
Mir kommt kein Smarthphone mehr ins haus. Mit unter 6,2 zoll.
 
Richtiges Kinder telefon. Oder für personen mit kleinen finger.
Mir kommt kein Smarthphone mehr ins haus. Mit unter 6,2 zoll.

Oder für Leute, die ein handliches Handy benötigen/ möchten, auf dem eine Einhandbedienung möglich ist, und welches in die Hosentasche passt.

Ich trag meist im Sommer Jeans und TShirt beim arbeiten, wo soll ich ein 6,2 Zoll Smartphone denn bitte lassen.

Und ehrlich, diese dummen Kommentare nerven einfach nur noch, völlig undifferenziert.

Nebenbei, ich hab riesige Hände.
 
Bäh, hatte mich auf einen WIRKLICHEN SE Nachfolger gefreut, aber das ist nichts.
Sowas sollte Apple IPhone Budget nennen.
Für Leute wie mich, die ein kleines handliches Telefon brauchen, bleibt wohl bald nur noch der Weg zu Android, leider.
 
Das dauert keine 2 Tagen Umgewöhnung, zur Bedienung bei kleinen Händen gibt es den Einhandmodus. Es gibt Lösungen, auch bei Apple, aber man muss sich selbst eben etwas anpassen wollen.

Ansonsten schönes Gerät. Wird sich wieder gut verkaufen, ein Upgrade als SE 1st Gen. Besitzer steht bei den meisten wohl an.
 
Glaube fast der Gameboy hatte mehr Displayfläche im Verhältnis zur Gehäusegröße, wenn man sich die Augen vorher lasern lässt geht es vielleicht. Hat wohl auch Apple gemerkt, im Trailer sieht man fast nur die Rückseite.
Gähn immer diese nerdspielkram Kategorien vom schlage „Screen to body ratio“, das sie auch nur aus den Marketing Abteilungen übernehme. Im RL interessiert das niemanden.
 
Ist mir zwar etwas zu klein, aber ich denke hier ist das zukünftige Diensthandy von vielen zu sehen...
 
Wen interessiert die Diagonale oder Screen-Body-Ratio? Ein aktuelles, also neu verfügbares iPhone für unter 500€. Das Teil wird weggehen wie warme Semmeln und zwar nicht nur an Umsteiger vom alten SE bzw. 5 und 6.
 
Ich würde es mir auch sofort holen wenn ich nicht vor einem Jahr ein XR geholt hätte
 
Apple nimmt das Gehäuse der kleineren iPhone-6-Variante mit 4,7 Zoll und packt darin neue Hardware-Komponenten.

Was soll diese Fehlinformation? Es ist das Gehäuse des iPhone 8. Wäre es das gute iPhone 6 Gehäuse gäbe es kein drahtloses laden und dafür einen 3,5mm Klinkenanschluss.

Mit Klinke wäre das das beste iPhone am Markt, so ist es der gleiche Schrott wie die letzen Jahre. Aber immerhin besser als das iPhone 11 und jeder Androide.
 
Mir gefällt das Modell durchaus, hat sogar Dual Sim. Mal sehen, ob es ein 6s ersetzen wird. :sneaky:
 
Also alles wie erwartet. Aber warum zum Henker machen die die Vorderseite beim weißen und roten Modell schwarz?! Beim iP8 war das noch weiß... Flasht mich nicht, wird dann wohl doch ein Pixel 4...
 
Ich warte auf ein guten Deal (~400€), dann wird es mein iphone 6s ersetzen.
 
Wirkt ja beinahe wie ein Schnäppchen.
Bei gleicher Gehäusegröße ein deutlich größeres Display und alles wäre tutti frutti.
 
Ich habe den Artikel gesucht, weil ich die Kommentare lesen wollte und ich wurde nicht enttauscht.

wird vor allem auch als diensthandy laufen wie geschnitten Brot. Nichts für Enthusiasten aber das kann man zu dem Preis auch nicht erwarten. Dank A13 Chip aber auf jeden Fall was für die Zukunft
 
Oder für Leute, die ein handliches Handy benötigen/ möchten, auf dem eine Einhandbedienung möglich ist, und welches in die Hosentasche passt.

Ich trag meist im Sommer Jeans und TShirt beim arbeiten, wo soll ich ein 6,2 Zoll Smartphone denn bitte lassen.

Und ehrlich, diese dummen Kommentare nerven einfach nur noch, völlig undifferenziert.

Nebenbei, ich hab riesige Hände.

Ich habe auch riesige Hände bin 2,04 Meter Groß . Nur so mal am rande.
Mein Letztes handy war nen Huawei mate 10 lite mit nen 5,99 zoll display. ich hab kotzreize beim schreiben bekommen.
Mein jetziges ist nen Xiaomi 10 Note mit 6,5 zoll.

Wenne im Sommer Jeans trägst und so riesig bist, kannste es in deinen Jeans Hosen packen. Ich kann in meinen Jeans hosen soebend noch das neue Handy unterbringen. 6 zoll (ca) , war kein problem.
Oder kauf dir jeans mit normalen hosentaschen. Gibt auch wenne Gürtelträgst für handys halterungen, die man am gürtel fest machen kann.
 
Hatte auch ein bisschen auf das neue SE spekuliert.

Leider bin ich doch etwas enttäuscht

1. Nur 4,7 Zoll Display und dabei trotzdem einen Tick größer als mein XZ2 Compact mit 5 Zoll

2. Endlich wieder zweifarbige Geräte nur leider nur weiß und rot, vorne schwarz hinten Silber das wäre mal wieder was gewesen. Alternativ vorne schwarz und hinten blau (nicht das XR blau)

3. Rückseite wieder aus Glas
wann hat dieser Blödsinn endlich ein Ende? Ich finde das Glas auf der Rückseite total unnötig und es macht das Gerät wieder fragiler. Wireless Charging kann man doch bestimmt auch anders lösen. Ich bräuchte das garnicht.

4. Bin gespannt ob das Gerät wieder so rutschig ist wie das IPhone 7 was ich als letztes Apple Gerät in der Hand hatte. Was bringen einem ein Metallgehäuse wenn man dann eine Gummihülle braucht damit einem das Gerät nicht aus der Hand rutscht.
 
Gähn immer diese nerdspielkram Kategorien vom schlage „Screen to body ratio“, das sie auch nur aus den Marketing Abteilungen übernehme. Im RL interessiert das niemanden.
Uhm, doch. Mein erster Gedankengang war: Wie kann man etwas mit so viel Rand noch anbieten?
Für das selbe Geld kriegt man ein S10...

Vieleicht liegts an mir. Hatte definitiv mal kleinere Bildschirme, aber Einhandbedienung habe ich auch da nie als sinnvoll empfunden.

3. Rückseite wieder aus Glas
wann hat dieser Blödsinn endlich ein Ende? Ich finde das Glas auf der Rückseite total unnötig und es macht das Gerät wieder fragiler. Wireless Charging kann man doch bestimmt auch anders lösen. Ich bräuchte das garnicht.

4. Bin gespannt ob das Gerät wieder so rutschig ist wie das IPhone 7 was ich als letztes Apple Gerät in der Hand hatte. Was bringen einem ein Metallgehäuse wenn man dann eine Gummihülle braucht damit einem das Gerät nicht aus der Hand rutscht.
Diese beiden Kritikpunte treffen auch genauso aufs S10 zu und da muss ich dir ganz zustimmen... Suche schon seit einer Weile nach ner idealen Hülle die das Design nicht versemmelt, aber das Teil weniger rutschig macht.
Es sollte doch ab Werk ne Alternative möglich sein. Oder von mir aus wenn sie sowieso mehrere Farben anbieten, dann könnten sie auch gleich eine Rückseite mit Struktur als Option anbieten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh