Glorious Model D - Ergonomisches Leichtgewicht mit sehr guter Performance und Qualität

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.370
preview_glorious_model_d.png
Wir hatten nun bereits diverse Mäuse in der neuen Leichtbauweise bei uns in der Redaktion, und da darf ein Model aus dem Hause Glorious PC Gaming Race natürlich nicht fehlen. Mit dem uns vorliegenden "Model D" haben wir das ergonomische Modell vorliegen, das im Test beweisen muss, ob es sich gegen die starke Leichtbau-Konkurrenz beweisen kann. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde 68g für eine Käsemaus zuviel. Die Endgame XM1 kommt auf 70g und kann auf Löcher (und auf RGB) verzichten.
 
Ich hoffe, dass sie Mal eine kabellose Maus raus bringen.
 
Ich kann mit den ganzen Löchern in den Mäusen irgendwie nichts anfangen. Ehrlicherweise muss ich aber gestehen, dass ich eine solche noch nie getestet habe und mir deshalb kaum ein Urteil bilden kann. An die Jungs da draußen, welche so eine Maus im Gebrauch haben, sammelt sich durch die großen Löcher nicht sehr schnell, sehr viel Dreck? Wie ist das bei euch? Ich meine, jeder Staubkorn, nimmt Kurs auf die Maus.

Vielleicht kann mir dazu ja jemand mal seine Erfahrungen mitteilen, würde mich echt mal Interessieren.
 
Da muss man eigentlich keine direkte Erfahrung mit solch einer Maus haben. Schon bei normalen Mäusen sammelt sich doch in den Ritzen am Mausrad und bei den Tasten recht schnell Dreck an.
 
Genau aus diesem Grund fände ich eine solche Maus nicht gut. Wie gesagt das ist meine Meinung, aber wenn ich sehe, wie oft ich hier Staub wischen kann und so, dann würde ich bei solchen Mäusen wohl durchdrehen :d
 
Genauso schnell wie der Staub reingekommen ist, bekommt man ihn mit Druckluft aus der Dose wieder raus. Ich nutze seit einigen Monaten eine Model O-.
 
Ich würd mich schämen eine Maus mit solch einem Motiv auf der Seite und RGB Lichtern zu besitzen.
 
Druckluft in verbindung mit Staub/Dreck ist aber manchmal nicht die beste Lösung ;)
 
Nun, dann hat man auch die Option die Maus zu öffnen. Der Hersteller bietet glaub auch andere (farbige) Kabel an. Dann dürfte das Öffnen nicht so super schwer sein.
 
Da muss man eigentlich keine direkte Erfahrung mit solch einer Maus haben. Schon bei normalen Mäusen sammelt sich doch in den Ritzen am Mausrad und bei den Tasten recht schnell Dreck an.
Das habe Ich bei meinen Mäusen nach Jahren noch nicht festgestellt. Weiß nicht, was ihr immer an den Fingern kleben habt :p
 
Ich kann mit den ganzen Löchern in den Mäusen irgendwie nichts anfangen. Ehrlicherweise muss ich aber gestehen, dass ich eine solche noch nie getestet habe und mir deshalb kaum ein Urteil bilden kann. An die Jungs da draußen, welche so eine Maus im Gebrauch haben, sammelt sich durch die großen Löcher nicht sehr schnell, sehr viel Dreck? Wie ist das bei euch? Ich meine, jeder Staubkorn, nimmt Kurs auf die Maus.

Vielleicht kann mir dazu ja jemand mal seine Erfahrungen mitteilen, würde mich echt mal Interessieren.
Nein, sammelt sich nicht. Für mich persönlich einfacher zu reinigen als eine herkömmliche Maus.
 
Nun, dann hat man auch die Option die Maus zu öffnen. Der Hersteller bietet glaub auch andere (farbige) Kabel an. Dann dürfte das Öffnen nicht so super schwer sein.

Das gilt für das Model O und nicht Model D. Ich selbst habe auch keine Probleme damit das meine Maus egal ob offen oder geschlossen starb verschmutzt. Sehe das wie JackA$$. :unsure:😅
 
Für alle die mit Model O oder nun Model D ihre Zowie EC2 ersetzen wollen... Habs versucht und dann wieder sein gelassen. Model O hatte mir zu wenig Platz zwischen Daumentasten und Mauspad. Model D hat das gefixt aber durch die Löcher in der Unterseite merkt man an die ganzen Kanten an der Unterseite übers Mauspad scheuern. Ich bleib bei der EC2. Zowie könnte mal ne Wireless rausbringen.
 
Model D hat das gefixt aber durch die Löcher in der Unterseite merkt man an die ganzen Kanten an der Unterseite übers Mauspad scheuern. Ich bleib bei der EC2. Zowie könnte mal ne Wireless rausbringen.

Bitte was? Was genau meinst du damit? Die Gleitpads sorgen doch für einen ausreichen Abstand, so das die Unterseite nicht aufliegt. Oder hast du nen welliges, billiges Mauspad?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh