AMD Radeon Adrenalin 2020 Edition 19.12.3 jetzt erhältlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
amd-radeon.jpg
Der US-amerikanische Chip-Entwickler AMD hat den neuen Adrenalin-2020-Grafikkartentreiber in der Version 19.12.3 veröffentlicht. Besagtes Update sorgt in erster Linie für die Behebung von diversen Problemen. Dazu zählt unter anderem, dass die Game- und Boost-Clock bei Radeon RX-5500-XT-Grafikkarten in der Radeon-Software nicht korrekt dargestellt wurden. Auch die Audiowiedergabe bei der Installation war etwas zu laut. Der Pegel wurde entsprechend nach unten angepasst. Außerdem kam es beim Tessellation-Mode zu Problemen im Drop-Down-Menü. Mit der neuen Aktualisierung ist dies nun ebenfalls kein Thema mehr. Des Weiteren ist die Radeon-Chill-Experience bei der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wann kommt der Fix vom Fix?

Treiber wurde trotzdem installiert, nur das Einstellungsgedöns wird nicht aktualisiert.


AMDs Stasi-Funktion macht auch wieder tolle Dienste wie eh und je :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wann kommt der Fix vom Fix?

Treiber wurde trotzdem installiert, nur das Einstellungsgedöns wird nicht aktualisiert.


AMDs Stasi-Funktion macht auch wieder tolle Dienste wie eh und je :stupid:
Was ist das Problem solange die Daten nur lokal liegen und für die Treiberoptimierung der Spiele benutzt werden?

Leider werden die Treiber ja heute an die Spiele angepasst und nicht umgekehrt. Das lässt sich nunmal nur umsetzen wenn man die Spiele erkennt.
 
Was ist das Problem solange die Daten nur lokal liegen ....
Tun sie das? Sehr gutgläubig :sleep: wo doch nach einer Clean Install erst mal alles an Werbung und "Verbesserung des Nutzerverhaltens" aktiv ist. Und auch wenn man es per Hand aus macht traue ich AMD nicht über den Weg solange man trotzdem hier irgend etwas aufzeichnet. AUS ist AUS und nicht wir "zeichnen mal fröhlich weiter auf aber schwören das wir das nie im leben hochladen und auswerten."
AMD geht es einen feuchten Furz an welche Programme ich wie lange verwende, da braucht man erst garnichts zu tracken!
Und doppelt erst recht nicht wenn es noch nicht mal Spiele sind! Vom anderen System weis ich noch das hier auch früher schon meine Software von Paragon und Co. aufgetaucht ist.
Dieser Schrott den AMD hier macht geht weit über die Befugnisse die ich ihnen je gewähren würde!
Wenn ich mal aufs Grüne Lager verweisen darf, die haben auch schon mehr wie einmal "aus versehen Daten" abgeschnorchelt und wurden dann von der Presse verrissen. AMD macht es hier plump ohne es zu versteckten und wird gefeiert.
Wird wohl eher Zeit das man AMD per Hostdatei und Firewall den Ausgang komplett versperrt :grrr:
 
Dieser Schrott den AMD hier macht geht weit über die Befugnisse die ich ihnen je gewähren würde!

Aber AMD fragt doch nach, ob man bereit ist Daten raus zu geben oder nicht, sensible Daten werden hier auch nicht erfasst, es kann also kein Schaden entstehen, oder wo siehts du hier genau ein Problem?
 
Tun sie das? Sehr gutgläubig :sleep:
Im Zweifel erst einmal für den Angeklagten. Beweise du doch erst einmal deine Theorie. ;)
Wird wohl eher Zeit das man AMD per Hostdatei und Firewall den Ausgang komplett versperrt :grrr:
Schmeiß Wireshark an und schneide den Traffic mit. Dann kannst du selbst herausfinden ob sie kommunizieren oder nicht. Wobei ich davon ausgehe dass es verschlüsselt übertragen wird. Du weißt also nicht ob sie nur nach Updates suchen.
Fakten schaffen hilft, blinder Hass nicht.

Theoretisch kann man mit der Windows-Firewall Programmen auch ausgehende Verbindungen verbieten. Noch ein valider Ansatz. Zum Updates suchen kannst sie dann temporär raus lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eher nen problem das WOW Classic durch den treiber nicht mehrt im boprderless windowed lief. Musste wieder retour zum 2019er. Und warte lieber 1-2 versioen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh