Großzügig in der Fläche: 110 cm SuperWide-Curved-Monitor von Philips

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
philips_logo.jpg
Philips hat jetzt das SuperWide-Curved-LCD-Display 439P9H der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit dem Philips 439P9H beabsichtigt das Unternehmen in erster Linie professionelle Nutzer aus dem Finanz- und Bankwesen anzusprechen. Der Monitor besitzt ein 32:10-SuperWide-Format und eine Auflösung von 3.840 x 1.200 Pixeln bei einem 43,4 Zoll großen Screen.  Zudem verfügt der 439P9H über eine 1800R-Krümmung. Besagtes Modell ist mit MultiView-Technologie sowie einem integrierten MultiClient-KVM-Switch ausgestattet. Dadurch ist es möglich, das Display bei zwei angeschlossenen Rechnern per Splitscreen zu teilen und beide Computer mit einer Maus und einem Keyboard zu...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
43zoll zu den bekannten 34 bei ähnlicher auflösung reduziert auf jeden fall die pixeldichte :)

warum muss man nun bildschirmdiagonalen in cm angeben ? oder sagt ihr morgens auch "heute habend wir nur 273 Kelvin draußen" ?
wie bei ford. beim b-max wurde bei der max ausstattungsvariante + zusätzliche euros mit einen 12,7er bildschirm geworben. dachte mir, wow was für ein riesen teil. als man dann das auto sah, kam die ernüchterung, nachdem man fragte, wo denn der große bildschirm sei. irgendwo im kleingedruckten stand dann "cm" und damit war das teil kleiner als ein handybildschirm. für mich ist sowas täuschung, zumal 12,7 auch eine eindeutige zahl aus den zollbereich (1/2") ist.
 
warum muss man nun bildschirmdiagonalen in cm angeben?

Weil bei ultrabreiten Monis die Angabe der Diagonalen sowieso ihren Sinn verliert.

Auch der Schreiber dieses Artikels fällt darauf rein (oder er täuscht den Leser vorsätzlich), denn je breiter der Moni, desto kleiner wird dieser, im Bezug zur Fläche.
(siehe Post-Überschrift: Großzügig in der Fläche.)
Der Topic-SuperWide-43Zoll-Moni hat deutlich weniger Fläche, als ein 43Zöller in 16:9.
(Mathe, 4. Klasse)
Die verwendete cm-Angabe ist, wie in der Werbung allgemein üblich, nur Blendwerk.
Wahrscheinlich findet sich die cm-Angabe im Original-Advertising, und der Schreiber traute sich nicht, die metrische Zahl in Inch umzurechnen.
(Oder er hat von der Computer Bild abgeschrieben.)
 
natürlich hat ein 16 zu 9 monitor bei 43" mehr fläche. er bräuchte aber auch fast die doppelte menge pixel (nämlich 4k anstatt der quasi 2K).

die bildschirmbreite oder diagonale wird trotzdem schon ewig in zoll angegeben und das verwenden einer anderen einheit soll irgendwas kaschieren oder mächtig blenden. bis man dann die wahrheit rausbekommt - und es ergeht zumindestens mir so - so angepisst bin, das das teil für mich dann normal gestorben ist. ich unterstütze solche marketingtricks durch nichtkauf der sache wann immer es geht.
beim auto wars das meiner frau und eigentlich hätte ich es mir auch denken können, da 12 " echt mächtig groß ist und auch größer wäre als in meinen 3x so teuren auto. trotzdem liest man erstmal die zahl und fällt drauf rein, da die abbildungen auch so groß waren, das man gar nicht auf die idee käme, das der bildschirm ne streicholzschachtel wäre.
wärs mein auto und ich hätte noch nicht bezahlt, hätte ich die finanzierung widerrufen (das geht nämlich "immer" ^^) und vom kaufvertrag zurückgetreten. es geht ums prinzip...


nochmal zu der news:

eindeutig abgeschrieben, 0 eigene informationen.

nirgends wird erwähnt, wieviel hz das teil auf die uhr bringt. (100hz laut amazon) für gamer (hardwareluxx ist eine "gamerplattform") ist die frequenz doch bald das wichtigste am monitor und darf einfach nich fehlen.

das teil hat lautsprecher, wird auch nicht erwähnt.

der informationsgehalt ist insgesamt eher ne glatte 5, nachdem man mit großen zahlen und begriffen um sich wirft (zb lowblue modus), welche dann aber nicht weiter erklärt werden.

niemand erwartet, das man in den news den monitor zuhause stehen hat und testet. aber wie wäre es mit den informationen, die den potentiellen hardwareluxx leser interessieren könnte und nicht einfach copy paste.
mir ist klar, das das portal werbefinanziert betrieben wird und wir dafür echt wenig werbung sehen und diese news am ende auch werbung ist. aber liegt es nicht auch im interesse des herstellers, das man die informationen bekommt, die man braucht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hat ein 16 zu 9 monitor bei 43" mehr fläche.
…und auch bei jeder anderen Diagonale. Ja, für Dich vielleicht ganz natürlich, ist es aber längst nicht Jedem geläufig.
(Denn dann gäbe es deutlich weniger Breitbild-Jünger.)
nirgends wird erwähnt, wieviel hz das teil auf die uhr bringt.[…]das teil hat lautsprecher, wird auch nicht erwähnt.
der informationsgehalt ist insgesamt eher ne glatte 5[…] das man die informationen bekommt, die man braucht?!

Wer sich ernsthaft für solch einen Ultratbreit-Exoten für rund 900Eus interessiert, soll‘s halt googeln.
z.B. : Philips P-line 439P9H, 43.4899,00 (2019) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Dass immer irgendwelche Angabe in den Featurelisten fehlen, ist ja nun wirklich nix Neues.
Ich z.B.schaue zuerst nach Infos zur Beschichtung, der Panel-Art und den verbauten Signaleingängen. Steht auch nix von im Artikel. Dann wird halt nach Bedarf ‘recherchiert‘.
(Wobei amazon mit Sicherheit immer die mit Abstand schlechteste Informationsquelle ist.)
Der Frequenzbereich rangiert bei mir unter ‘fernern Liefen‘.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bildschirmbreite oder diagonale wird trotzdem schon ewig in zoll angegeben
Eigentlich nicht, sogar im Gegenteil. Bei TV-Geräten waren damals (tm) Zentimeter-Angaben üblich. Nur (PC-)Monitore gab man in Zoll an und als die TVs auf LCD-Technik gewechselt haben, fing man auch dort an Zoll zu verwenden. Vermutlich weil die Geräte damals halt überwiegend aus den USA kamen.

BTW: In Deutschland MUSS die Diagonale in Zentimeter angegeben werden. Man darf zwar mit Zoll werben, aber spätestens im Kleingedruckten muss irgendwo auch die Zentimeterangabe stehen.

Ich würde es sogar begrüßen, wenn der Zoll-Mist endlich aufhören würde, und man nur noch in Zentimeter angibt. Zoll ist halt einfach eine beschissene Einheit.

Bei den Breitformaten interessiert mich die Diagonale aber eh nicht, weil ich dafür kein "Gefühl" habe. Da wüsste ich lieber Höhe und Breite. Wenn ich mir vorstellen will, wie groß ein 32:9 46" ist, rechne ich immer aus, wie hoch der Monitor wäre (hier 31,6cm), rechne dann aus, wieviel Zoll Diagonale ein 16:9-Monitor mit 31,6cm Höhe hätte (hier also etwa 25"). Dann weiß ich, das die Bildfläche etwa einem Dual-Monitor-Setup mit 2x 25" entspräche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es sogar begrüßen, wenn der Zoll-Mist endlich aufhören würde, und man nur noch in Zentimeter angibt. Zoll ist halt einfach eine beschissene Einheit.
Die ‘Zoll‘ stecken in diversen PC-Komponenten (meist in den Dimensionierungen aller Art), wenn Du ‘alles‘ auf Dezimal bürstest würdest, hättest Du viel zu tun (um Dir letztlich doppelt so viele Angaben zu merken).
In jedem! Modellnamen steckt Zoll. Da erkennt man recht handlich die jeweilige Moni- oder TV-Set-Größe.
(Oder verlangst Du etwa für den deutschen Markt, die Verwendung deutscher Modellnamen?)
Beim Versuch eine 6,34cm-Festplatte (2,5‘‘) zu kaufen, wird das Inch-vs.-cm-Thema wohl zum Turmbau zu Babel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh