ASRock Radeon RX 5700 (XT) Phantom Gaming mit RGB und Triple-Lüfter gesichtet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
asrock_logo.png
Mit der Radeon RX 5700 (XT) Phantom Gaming ist von ASRock eine neue Grafikkarte im Custom-Design des Herstellers gesichtet worden. Das Modell wird einerseits mit höheren Taktfrequenzen punkten und andererseits einen alternativen Kühler mit mehr Leistung und zusätzlicher Beleuchtung bereitstellen.Bei den Taktfrequenzen der Navi-GPU spricht man bei der RX 5700 XT von 1.690 MHz im Basistakt und bis zu 1.945 MHz im Boost-Modus. Damit übertrifft man die Referenzvorgaben von AMD um jeweils 85 MHz. Die RX 5700 hingegen arbeitet mit 1.610 MHz beim Basistakt und bis zu 1.750 MHz im Boost-Modus. Durch die höheren Taktfrequenzen wird auch mehr Abwärme entstehen....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heftig, Triple-Slot, sowas hätte ich mir mal für die Radeon 7 gewünscht. ;)
 
Ob die Karte gegen die Power Color Red Devil und die Sapphire bestehen kann. Leisten tun sie alle in etwa das Selbe, es geht jetzt eigentlich nur noch um die Lautstärke.
 
Von Gigabyte kommt die Tage offenbar auch noch ein Aorus Modell mit wuchtigem Triple Fan Kühler.
Bin gespannt, ob Red Devil und Nitro+ damit noch ordentliche Konkurrenz bekommen.
 
Es wäre hier wünschenswert seitens der HWL Redaktion erneut einen Test aktueller custom Karten zu sehen, denn neben Asrock ist zb auch Gigabyte und weiter noch dazu gekommen.
 
Mich würde interessieren ob der neue Design von XFX Radeon RX 5700 XT THICC III Ultra zwischen den Karten wie ASUS, PC Red Devil und ASRock sich durchsetzten kann. Denn laut den Techn. Daten hat die Karte eine gleiche Leistung dennoch um einiges günstiger (laut Mindfactory)
 
Gab mal die Gainward Phantom.Dann sehe ich dieses Design und bekomme Augenfäule.Hatte das kurz asoziiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh