Disney+ startet am 31. März in Deutschland

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
disney_2.jpg
Mit Disney+ wird am 12. November ein neuer Streaming-Dienst auf den Markt kommen. Allerdings vorerst nur in ausgewählten Ländern wie der USA oder den Niederlanden. Wie der Anbieter jetzt allerdings mitteilt, wird der Start in Deutschland nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Disney+ wird demnach in Deutschland ab dem 31. März des nächsten Jahres zur Verfügung stehen.Damit bringt man Disney+ nur wenige Monate nach dem offiziellen Startschuss nach Deutschland. Kosten wird der Streaming-Dienst 6,99 Euro im Monat. Wer...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich eine Übersicht darüber welche und wieviele Streaming Dienste es bereits gibt und was das alles kostet?
Mir fallen jetzt spontan Netflix, Amazon Prime Video, Maxdome, Disney+, DAZN, Sky ein.
Man stelle sich vor, man muss das alles monatlich bezahlen um wirklich mal halbwegs vollständiges Programm zu haben.

Bei solch einer massiven Fragmentierung des Angebots braucht sich die Branche nicht zu wundern, dass es überall Filehoster mit Filmen und Serien gibt.

Ist nicht so, dass die Leute grundsätzlich nicht bezahlen wollen. Aber sie wollen sich auch nicht doppelt und dreifach zur Kasse bitten lassen.
 
Was hindert dich denn dran die Dienste monatlich zu wechseln, 1 Monat Netflix, 1 Monat Disney etc. immer im Wechsel? Prime hat man ja wegen der Versandvorteile eh.
 
aufwand den kein mensch braucht. ganz einfach.

wenn ich 1 Streaming dienst hätte für den ich 20 oder 30 euro im Monat zahlen kann ohne vertragsbindung und ich dort von Bundesliga/CL etc... und filmen und Serien alles schauen könnte, wäre ich sofort dabei.

notfalls auch 50€ wenn ich wirklich alles bekäme.

aber wie gesagt. kompletter Content UND ohne vertragsbindung wie bei DAZN.

dann kann ich entscheiden ob ich das diesen Monat möchte oder eben nicht

wenn ich 5-6 dienste habe wird mir das einfach zu blöd.

für fussball gibt's alternativen, auf filme kann ich verzichten bis sie im free tv laufen oder Kino und für Serien hab ich dann eh keine zeit mehr
 
Was hindert dich denn dran die Dienste monatlich zu wechseln, 1 Monat Netflix, 1 Monat Disney etc. immer im Wechsel? Prime hat man ja wegen der Versandvorteile eh.

Also zum Einen schon mal der ständige Aufwand da hin und her zu wechseln.
Und zum Anderen die Tatsache, dass ich dann eben nicht das ganze Angebot verfügbar habe.
Wen die Freundin da ist und gern Serie X schauen will, dann muss ich ihr in Monat Y sagen "sorry Schatz, aber diese Serie kannste erst wieder in 2 Monaten schauen."
Das ist doch hirnrissig.
 
gibts eigentlich ne Möglichkeit, Disney+ jetzt schon mit niederländischem Account (VPN?) zu nutzen? Ich weiss, startet dort offiziell erst am 12.11., aber es gab doch auch diese Testphase dort.
 
Gibts eigentlich eine Übersicht darüber welche und wieviele Streaming Dienste es bereits gibt und was das alles kostet?
Mir fallen jetzt spontan Netflix, Amazon Prime Video, Maxdome, Disney+, DAZN, Sky ein.
Man stelle sich vor, man muss das alles monatlich bezahlen um wirklich mal halbwegs vollständiges Programm zu haben.
Bei solch einer massiven Fragmentierung des Angebots braucht sich die Branche nicht zu wundern, dass es überall Filehoster mit Filmen und Serien gibt.
Ist nicht so, dass die Leute grundsätzlich nicht bezahlen wollen. Aber sie wollen sich auch nicht doppelt und dreifach zur Kasse bitten lassen.

Vergiss nicht die öffentliche Programme mit der monatlichen Zwangsabgabe und die zusätzlichen Kosten für HD-Ready :hust:

Also zum Einen schon mal der ständige Aufwand da hin und her zu wechseln.
Und zum Anderen die Tatsache, dass ich dann eben nicht das ganze Angebot verfügbar habe.
Wen die Freundin da ist und gern Serie X schauen will, dann muss ich ihr in Monat Y sagen "sorry Schatz, aber diese Serie kannste erst wieder in 2 Monaten schauen."
Das ist doch hirnrissig.

Jeder will was vom Geld-Kuchen abhaben. Na ja, großer Vorteil ist schon das Anschauen wann du willst... aber das ist schon alles ...
 
Prime hat man ja wegen der Versandvorteile eh.

Ich habe gestern Prime gekündigt, weil es seit Amazon-Logistics keinen Versandvorteil mehr gibt - nicht wegen dem Geld sondern aus Prinzip.
Wenn es mal wieder eine gute Serie gibt, abonniere ich halt für einen Monat.
 
und mit HBO Max kommt dann der endgültige Todesstoß für das klassische Fernsehen
 
Jeder will was vom Geld-Kuchen abhaben.

Kann ja auch jeder haben. Man braucht seine Filme und Serien ja lediglich an Netflix oder Amazon zu lizenzieren. Aber das ist den Herrschaften bei Disney, HBO usw. nicht genug. Nein, sie müssen unbedingt alle ihre eigenen Dienste aufmachen und Abo Gebühren abgreifen.
Und später wird dann wieder lauthals rumgeheult, dass es sooooo viele illegale Streams und deren Nutzer gibt, die den Studios Geld klauen würden.
Dabei sind die Studios einfach nur selbst schuld, weil sie mit ihrer elenden Geldgier viele potenzielle Kunden in die Illegalität treiben.

Ich persönlich verzichte hingegen mittlerweile einfach auf viele Inhalte. Wenn mir die Anbieter ihre Ware nicht auf eine finanziell faire und verträgliche Art und Weise anbieten wollen, dann will ich deren Ware einfach nicht mehr haben. Gibt ja auch genügend andere Dinge, mit denen man seine Freizeit verbringen kann.
 
Kann ja auch jeder haben. Man braucht seine Filme und Serien ja lediglich an Netflix oder Amazon zu lizenzieren. Aber das ist den Herrschaften bei Disney, HBO usw. nicht genug. Nein, sie müssen unbedingt alle ihre eigenen Dienste aufmachen und Abo Gebühren abgreifen.
Und später wird dann wieder lauthals rumgeheult, dass es sooooo viele illegale Streams und deren Nutzer gibt, die den Studios Geld klauen würden.
Dabei sind die Studios einfach nur selbst schuld, weil sie mit ihrer elenden Geldgier viele potenzielle Kunden in die Illegalität treiben.

Ich persönlich verzichte hingegen mittlerweile einfach auf viele Inhalte. Wenn mir die Anbieter ihre Ware nicht auf eine finanziell faire und verträgliche Art und Weise anbieten wollen, dann will ich deren Ware einfach nicht mehr haben. Gibt ja auch genügend andere Dinge, mit denen man seine Freizeit verbringen kann.

Ich kann mich an die Amiga Zeiten erinnern, wo der Hype einen Amiga zu haben enorm war (ich auch! Amiga 1200 mit Turbokarte 68030 + FPU, den habe ich heute noch :)). Viele Programme waren vor dem Hype für lau zu haben, dann zogen plötzlich Preise an. Es dauerte nicht lange und der Kopierwahn hat begonnen. Mit der Zeit wurde dann der Kopierschutz eingeführt, die dann immer umgangen/geknackt wurden. Gleichzeitig wurden die Preise weiter erhöht. Wohin das führte hat man ja gesehen und natürlich waren es viele Faktoren, die Commodore und 68xxx Prozzis das Genick gebrochen haben.
Um zum Thema zu kommen, was mich auch sehr nervt ist die Tatsache, dass die monatliche Gebühr nie die gleiche sein wird. Irgendwann ziehen Preise an (siehe Netflix, Sky ...). Ich ab noch kein Dienst erlebt, der seine Preise nach unten korrigiert hat. Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen, warum illegale Streams zugenommen haben.
 
und keine Ahnung wie es bei den "anderen" ist, aber bei Amazon Prime Video ist das ja nicht mal der Endpreis! Willst du teils uralte Filme sehen (z.B. Ghostbusters von 1984) zahlst du separat noch mal...was ist das bitte für ne hirnrissige sche....?!
 
In einem Paralleluniversum:
Jeff Bezos stellt mit seinen finanziellen Mitteln aus Amazon einen HD/4K Dienst auf die Beine, der alle TV Sender (ÖR+Sky) mit allen Sportübertragungen (DAZN) vereint, eine große Film und Serienauswahl (Netflix/Amazon/Disney+ Mix) ohne Zusatzkosten für 30 Euro pro Monat anbieten kann, weltweit.... im Jahr 2025 wird Amazon in Umbrella Corp. umbenannt.
 
und keine Ahnung wie es bei den "anderen" ist, aber bei Amazon Prime Video ist das ja nicht mal der Endpreis! Willst du teils uralte Filme sehen (z.B. Ghostbusters von 1984) zahlst du separat noch mal...was ist das bitte für ne hirnrissige sche....?!
Prime Video ist ja auch eher ein "Schmankerl" zusätzlich zu Amazon Music (nicht Unlimited!) und der eigentlich dafür gedachten Entbindung von den Versandkosten.

In den USofA zahlst du deutlich mehr für das Prime-Paket, bekommst dafür aber auch mehr. Vielleicht bringt Amazon noch ein "Prime Video Unlimited" - aber ich glaube nicht. Die bringen nur ihren selbst produzierten Kram auf Prime Video und erheben dafür keine Extrakosten.
 
So sehe Ich eigentlich die Zukunft in Deutschland, um allgemein das Fernsehen noch retten zu können:
GEZ auf 20-30€ im Monat erhöhen, dafür aber z.B. 3 wählbare Streaming-Dienste beinhalten lassen.
 
So sehe Ich eigentlich die Zukunft in Deutschland, um allgemein das Fernsehen noch retten zu können:
GEZ auf 20-30€ im Monat erhöhen, dafür aber z.B. 3 wählbare Streaming-Dienste beinhalten lassen.

Warum soll man das "Fernsehen" überhaupt retten? Was soll man da retten?
Die Diskussion dazu führt zwar OT, aber die Erfüllung des Informationsauftrages kann man mit ein oder zwei zentralen öffentlich rechtlichen Sendern erfüllen. Dafür braucht es keine Armada an Sendeanstalten und Regionalverbänden.

Die Privaten Sender fallen sowieso raus - das ist Marktwirtschaft. Wenn z.B. RTL pleite geht weil es keiner guckt und keiner dort mehr teure Werbung schalten möchte, dann ist das leider so.

Dann blieben zwei Sender die im Grunde bis auf Reportagen, Nachrichten und Dokumentation nichts anderes zu zeigen haben, was auch völlig ausreicht.

Serien, Filme, Sport, Musik usw. - alles Unterhaltung - kostet dann und jeder schaut so wie es ihm beliebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh