NVIDIA könnte für Oktober eine GeForce GTX 1650 Ti planen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
69.480
nvidia.jpg
Schenkt man neuesten Gerüchten aus Fernost glauben, so plant NVIDIA, eine in der unteren Mittelklasse angesiedelte GTX 1650 Ti-Grafikkarte auf Basis der Turing-Architektur herauszubringen. Die Leistungswerte der Einsteigerkarte liegen verschiedenen Medienberichten zufolge zwischen einer GTX 1650 und der GTX 1660. Als offizieller Vorstellungstermin wurde der 22. Oktober auserkoren.Die von verschiedenen Zulieferern erwähnten technischen Angaben, bei denen über 1.024 bis 1.280 CUDA-Recheneinheiten spekuliert wird, machen Sinn, sind dabei aber eher mit Vorsicht zu genießen, gab es doch in der Vergangenheit immer...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie finde ich diese Unter- und Zwischenformen an Grafikkarten unnötige Verschwendung an seltenen Erden und Metallen auf hohen Niveau, wenn es so wäre ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine 1650TI fände ich höchstens dann interessant, wenn es sie auch ohne zusätzlichen Stromanschluss gibt.

Andererseits drückt so eine 1650TI vlt den Preis der 1650, was dann auch wieder gut für mich wäre^^
 
Nvidia reagiert hier hart auf AMD Navi 12 und 14, die ebenfalls im Oktober kommen sollen, so bleibt es wenigsten in der Mittelklasse und darunter spannend. :)
 
Ich hätte lieber eine 1680ti.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh