ausgepackt & angefasst: Thermaltake S500 TG - Stahl spart 150 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
thermaltake_s500_tg_logo.jpg
Das A500 TG war optisch eines der bemerkenswerteren Gehäuse des vergangenen Jahres. Denn Thermaltake hat sich dafür vom typischen Gaming-Look verabschiedet und auf edle Eleganz gesetzt. Die hochwertige Aluminiumhülle hat aber ihren Preis. Wer den nicht zahlen möchte, kann jetzt zu einem neuen Stahlmodell greifen, dessen UVP ganze 150 Euro günstiger ausfällt.Der Neuling nennt sich S500 TG und präsentiert sich im gleichen dezenten Design und RGB-freien Design wie das A500 TG. Thermaltake ersetzt aber die Außenhaut aus Aluminium durch eine aus Stahl. Und auch sonst wurden einige Sparmaßnahmen umgesetzt. Die USB Typ-C-Schnittstelle...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir die ganzen Änderungen (viele zum schlechteren hin) so ansehe, dann ist das eigentlich ein vollkommen anderes Gehäuse, dass zufällig die gleichen Außenmaße und ein ähnliches Design hat. :d
 
Falls jemand in dem Artikel die Beantwortung der naheliegenden Frage nach dem Gewichtsunterschied zwischen Alu- und Stahlversion fehlt: nur 0,22 kg (14,82 / 15,04).
 
@hardrOCky: Ja, Gewicht ist frappierend ähnlich. Auch die Alu-Version hat das Stahlgrundgerüst. Das zweite Glasseitenteil gleicht dann wohl annähernd die Gewichtsersparnis durch das Alu außen aus.
 
110€ für eine quasi leere Kiste mit nem Glasteil an der Seite... Bin ich froh, dass ich für meine ca. 100€ mit dem Nanoxia Deep Silence 1 seinerzeit noch wirklich ein Computergehäuse mit diversen Optionen bekommen habe und nicht solch einen "Designkasten".
 
Find es für Thermaltake schön das soetwas sich ebenfalls ins Portfolio einreiht.
Was ich schade finde ist der riesen Spalt bei den PCI Karten der offen bleibt und die seitliche Montage vom Radi.
Die finde ich wie in meinem Lian Li prinzipiell super, allerdings ohne löcher in der Außenwand ist das leider nicht zu ende gedacht. Oder man wollte den Staubfilter sparen. (Wobei der eh egal ist bei der Öffnung hinten wo die Graka alles reinziehen wird :d)
 
Meins ist auch schon angekommen. Bin aber noch nicht einmal dazu gekommen es auszupacken. Lasse mich die Tage überraschen :)
 
Ist mir etwas zu viel gespart.
Hätte 120 - 130 kosten können, aber dafür mit mehr Eigenschaften.
Nun hat der potentielle Käufer die Wahl zwischen zu teuer und zu schlecht. ^^
 
Interessant wäre gewesen, wenn Stahl statt Aluminium die einzige Einsparmaßnahme gewesen wäre und ansonsten alles gleich. Wie sähen dann die Preise aus? Zumindest könnten sie etwas einheitlicher herstellen, was Fertigungskosten sparen dürfte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh