Star Trek: Holodeck und Phaser-Kampf in VR erleben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
star-trek-bridge-crew.jpg
Nachdem der Captain der Enterprise, Jean-Luc Picard, bereits vor langer Zeit wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist, gibt es erneut einen Grund für alle Trekkies sich zu freuen. Noch in diesem Jahr können alle Star-Trek-Fans via VR erstmals das bekannte Holodeck besuchen. Dort erwartet die Fans eine Mission, die auch einen Phaser-Kampf beinhalten soll.Bis zu sechs Teilnehmer können an der 30-minütigen Mission teilnehmen und mithilfe der Ganzkörper-Bewegungserfassung in das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vr ist ein holodeck.

In vr ein holodeck zu simulieren ist wie im holodeck ein holodeck nachzumachen
 
Dann leih denen doch dein Holodeck damit sie das VR nicht brauchen.
 
Vr ist ein holodeck.

In vr ein holodeck zu simulieren ist wie im holodeck ein holodeck nachzumachen

Ein Holodeck ist ein Holodeck. Hat mit VR überhaupt nichts zu tun. Auf dem Holodeck braucht man keine Brille, sondern die Umgebung und Personen werden durch Hologramme erstellt. Auf dem Holodeck kann man sich frei bewegen. Auf dem Holodeck gibt spürbare Berührungen. Und VR hat da ziemlich wenig Schnittmengen :fresse:
 
Klang recht interessant, bis ich Discovery las, dann war es vorbei. :/
 
Vielleicht lohnt es sich doch bald noch, sich ein VR Set (und die erforderliche Hardware) anzuschaffen?

Bisher hat wirkt die ganze VR-Chose noch wie wenn man Motorrad fahren möchte, mit einem Rollator. Aber die technische Entwicklung geht so langsam in die richtige Richtung.
Aber im Moment ist noch nicht so, das ich mein Schlafzimmer ausräumen muß, das da eine VR-Arena eigerichtet wird .... :lol:

Greetz

PS : Nur weil die PlayStation zertrümmert im Garten liegt und brennt, bin ich noch lange kein schlechter Verlierer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh