Amazon will in Deutschland mehr als 2.800 neue Arbeitsplätze schaffen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
amazon.jpg
Derzeit läuft der Prime Day 2019 für den Onlineriesen Amazon.de auf Hochtouren. Seit heute Nacht können Kunden des Onlinehändlers mit kostenpflichtigem Prime-Abo auf zahlreiche Rabatte namhafter Hersteller zurückgreifen und diese noch bis einschließlich morgen in Anspruch nehmen – nahezu im Minutentakt kommen neue hinzu. Besonders beliebt waren bis heute Mittag vor allem die Amazon-eigenen Hardware-Produkte, wie der Fire TV Stick 4K, der Echo Dot der dritten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, dass Technerds kein Gefühl für Politik haben und im Zweifel die Bequemlichkeit und der Onlinehandel siegen, aber ich empfehle jedem an dieser Stelle einfach die letzte Folge von Last Week Tonight.
Warehouses: Last Week Tonight with John Oliver (HBO) - YouTube

Ich hab mein Amazon-Konto am Wochenende gelöscht bzw. löschen lassen, einfach per Klick geht das ja nicht.
 
was kann amazon dafür?

ja bezahlung ist kacke aber wie willst du das technischen fortschritt aufhalten?
 
Wir sind Sklaven / Hurren. Der Trick dabei: die etwas besser bezahlte Nutte zu sein :p
 
Willst die Welt besser / gerechter machen? Kill 99,5% der Menschheit :bigok:

Ist das einzige was hilft :shot:
 
@StefanG3: *sniff sniff*

No one give a shit :p

Genau solche Typen wie dich hab ich übrigens gemeint 😄. Normalerweise tut ihr Typen mir leid, aber ich hab das Gefühl, dass du mein Mitleid nicht verdient hast.

PS: Ich schätze solche empathielosen Leute wie du würden schon reichen, statt der 99,5%.
 
mindestlohn hoch, dann muss amazon mitgehen. aber in deutschland ist eben alles möglich.

ich weiß dass aber lohnanheben keine einfache sache ist da es nen rattenschwanz mit sich zieht. wenn dann jemand in der bäckerei auch mehr verdienen muss werden brötchen teurer. > kreislauf des todes

auf deutsch: es muss quasi arme und reiche geben, sonst funktioniert das system nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Mindestlohn erhöht wird, besucht derjenige dennoch die Jobagentur, da ihm nach allen Abzügen weniger oder quasi genau so viel bleibt wie jemanden der alg 2/harz 4 bezieht.
Den Politikern etc. danke sagen.

Scrush, die Systeme funktionieren allgmein gesehen schon. Sind halt Menschen und einzelne Begünstigungen die bestimmten Menschengruppen zukommen, die fairness und Gleichbehandlung verwehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das fairste wäre halt wenn jeder mit einem vollzeit job eine wohnung bezahlen kann und eine brauchbare rente hat.

das klappt hier aber nicht^^
 
Amazon zahlt schon echt gut. Leider nur ab einem bestimmten Level.

Hatte mich Mal als Teamleiter beworben.
1. Telefon Interview
2. Telefon Interview
3. Vor Ort Termin
4. Absage

Kumpel hat's geschafft und verdient ordentlich. Plus die Jahres Boni und Amazon Aktien. Ich find's schade das ich nicht reingekommen bin

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich weiß, dass Technerds kein Gefühl für Politik haben und im Zweifel die Bequemlichkeit und der Onlinehandel siegen, aber ich empfehle jedem an dieser Stelle einfach die letzte Folge von Last Week Tonight.
Warehouses: Last Week Tonight with John Oliver (HBO) - YouTube

Ich hab mein Amazon-Konto am Wochenende gelöscht bzw. löschen lassen, einfach per Klick geht das ja nicht.

Solche populistischen Äußerungen sind mit Vorsicht zu genießen.

Erstens: Wer steckt denn hinter solchen Accounts, ist es einer von der Konkurrenz usw., man weiß es nicht?

Hat er wirklich sein Account bei AMAZON gekündigt, behaupten kann man viel.


Zweitens: Mit Boykott kommt man nicht weit, denn dann sollte man auch so konsequent sein und Firmen wie Hermes ebenfalls anprangern. Die gehören ja zum Otto Konzern. Da gabst ein Bericht von der Tagesschau 24,

die das ganze Ausmaß zeigte. Dagegen ist AMAZON soetwas von Harmlos, denn AMAZON zahlt besser. Mindestlohn kann man unterlaufen, mit anderen Konzepten (siehe Video)!

Es sind nur einige Beispiele, gibst noch viele andere, wie die POST, Zeitarbeitsfirmen in der Masse usw.!

Hier hilft wirklich nur eins, Druck auf die Politik ausüben, damit der Mindestlohn erhöht wird, sodass niemand per Hartz IV aufstocken muss! Ausnahmen verbieten!

Äußerungen der Gewerkschaften differenzierter zu betrachten, d.h. nicht alles glauben, was Verdi z.B. so erzählt, denn die verfolgen auch stets nur ihre eigenen Interessen.

Gewerkschaften kämpfen schließlich auch um ihre Daseinsberechtigung!

Hier der Link zum Youtube Video über Hermes:ARD Exclusiv - Das Hermes-Prinzip - YouTube

Fall es gegen die Forenregeln verstoßen sollte, bitte ich die Moderatoren den Link zu entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System hat wirklich einen Knick in Deutschland, aber dafür kann Amazon (und alle anderen) ja auch nichts. Amazon und Co. arbeiten halt in dem Rahmen, den die Politik (allen voran die SPD) geschaffen hat. Das Thema kann man also unmöglich so simple wie "Amazon ist alleine Schuld, jetzt bestelle ich nur noch bei XYZ (die dann noch schlechter zahlen)" lösen.
Es gibt viele Dinge die zu beachten sind (auch oft Global, sowie Inflation usw.) und dazu kommt, dass viele schlecht bezahlten Jobs auf absehbare Zeit sowieso wieder verschwinden werden (ersetzt durch Maschinen). Wer jetzt aber der Meinung ist, das Sozialismus die Lösung wäre, der möge sich doch bitte einmal in den vielen Ländern auf der Welt umsehen, wo das schon einmal probiert wurde (und das "Argument", dass sei ja kein echter Sozialismus, gilt auch nicht, den genau das war es immer - und was dann jedes mal passiert, ist die logische Konsequenz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt man nicht nur von Amazon...

Habe trotz einer soliden Ausbildung im Handwerk (Elektroniker) eher bescheiden verdient. Dabei hatte ich nicht so die Ansprüche was das Gehalt betrifft, habe noch eine klassische maloche-Mentalität, jetzt bilde ich mich nun doch weiter, da anders keine großartigen Perspektiven.

Finde ich persönlich Schade, dass es relativ schwer ist, als normaler fleißiger Handwerker, fair zu verdienen. Jetzt fehlt uns der Nachwuchs in diesem Bereich.

Aber den Kurs gibt die Politik vor und wenn man ehrlich ist, lassen wir uns es auch gefallen, bzw. nehmen es einfach hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es herrscht doch Sozialismus, gleichzeitig auch Marktwirtschaft nach liberaler Art.
Bei Amazon passt man sich hat der Zeit an.
 
Nein, der Trick wäre es das System nicht länger hinzunehmen und es zu ändern. Aber dafür sind die Mehrzahl der Menschen leider nicht zu gebrauchen, weil das kritisches Denken vorraussetzen würde.

Klappt ja auch so blendend in Venezuela.
 
Solche populistischen Äußerungen sind mit Vorsicht zu genießen.

Erstens: Wer steckt denn hinter solchen Accounts, ist es einer von der Konkurrenz usw., man weiß es nicht?

Hat er wirklich sein Account bei AMAZON gekündigt, behaupten kann man viel.


[...]

Du scheinst nicht ganz zu wissen, was Populismus bedeutet mein lieber und die Konkurrenz zu Amazon (welche das auch sein mag) investiert sicher drei Jahre auf HWLuxx, um in einem Kommentar Kritik an Amazon zu üben. So vorausschauend sind nicht viele ;)
 
10,78 Euro brutto pro Stunde... Damit kann man bei Vollzeit nicht mal in einer Großstadt wohnen. Und auch die 2400 Euro brutto nach zwei Jahren sind gerade mal 15 Euro brutto die Stunde und nahezu am Existenzminimum.

Tja bei Amazon wird sich immer beschwert, aber es gibt genügend andere Berufe wo kein Hahn danach krät, frag mal KFZ Mechaniker was die bekommen,
oder viele Handwerker, wenn ich sehe wie sich Arztpraxen mit 450€ Kräften durchbringen, größtest Problem ist die Regierung die genau all das begünstigt, aber der "Pöbel" muss ja klein gehalten werden, das er immer schön fleißig arbeiten geht... (Mindestlohn sollte bei 15€ liegen meine Meinung)

Es läuft schon länger etwas falsch aber unternehmen wird da keiner was, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

Und das amerikanische Firmen anders agieren ist klar sieht man ja in ihrem Land...

Und ich finde Amazon super bin Kunde seit über 18Jahren,(und von vielen anderen guten Shops) und das ändere ich auch nicht, wenn man sieht wie andere Geschäfte ihre Kunden behandeln und dan jammern und pleite gehen selbst gemachte Probleme wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...

Das Dinosaurierproblem haben aktuell auch die deutschen Autohersteller, die festgefahren sind und dann vom Metorieten Tesla (Jaja seit 6Jahren in 3Monaten Pleite) getroffen werden und den Nokia "Abgang" hinlegen wenn sie nicht handeln, Arroganz hilft einem halt nicht bei sich veränderten Märkten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil es Konsumenten wie dich gibt, wirst auch du ackern dürfen wie blöd und dabei nix verdienen, wenn dich ein Schicksalsschlag trifft! Ich wünsche dann schonmal viel Spaß...
hier sind politische aenderungen anzustreben, dein gejammer ueber das grosse boesse amazon bringt nix.

PS: unser reichtum basiert darun, dass wir die menschen in der 3. welt bis aufs blut ausbeuten.
das ganze nennt sich kapitalismus, gewoehn dich dran.

du kannst dir ja mal die verteilung des vermoegens und die entwicklung dieser verteilung ansehen...
 
Juchu! Weitere 2.800 Personen, die aus der öffentlichen Hand aufstocken müssen, und sich für ein Sklavendasein ohne jede Lebensqualität den Arsch aufreißen, krank werden, und dann einige Jahre früher sterben als angemessen bezahlte Menschen; da spart man imerhin noch Was an der Rente.
Die Quantität der Arbeitsplätze ist doch das Einzige was zählt, ne? Läuft bei Deutschland!

Wobei die aktuellen Zustände mit Sklaverei eigentlich noch geschönt beschrieben sind; denn ein Sklavenhalter musste wenigstens um den Werterhalt seines Besitzes "Sklave" besorgt sein, und deswegen angemessene Unterkunft, Ernährung und medizinische Versorgung bieten. Da kommt es den Sklavenbesitzern aus der Industrie und Hochfinanz doch sehr entgegen, dass das Menschenleasing in der Sklaverei 2.0 solche unliebsamen Nebenkosten von der Arbeitsleistung abkoppelt, und man die Sklaven einfach jederzeit verrecken lassen kann, ohne als Sklavenhalter lästige finanzielle Kapitalverluste hinnehmen zu müssen; auch dadurch, dass die Politik ja stets darum bemüht ist, billiges Menschenmaterial von dort zu importieren, wo deutsche Mindestlöhne noch halbwegs zum Überleben auf begrenzte Zeit ausreichen!

Wenn unsere Politik weiterhin so erfolgreich verläuft dürfen wir uns in wenigen Jahren stolz damit schmücken, indische Kinder von der Textilarbeit erlöst zu haben, weil Jene dann hier erledigt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
normal?
konzerninteressen gehen vor. denn deren lobbys haben geld, im gegensatz zum leiharbeiter bei der zustellung...
 
Richtig geil wird's doch, wenn Foxconn dann die Produktion nach Deutschland verlagert, weil die Arbeiterschaft besser auf's Durchhalten und Ertragen konditioniert ist.
Wenn die Leute nicht ganz so häufig vom Dach springen wie diese arbeitsscheuen Taiwanesen, dann spart man noch etwas an der Entsorgung der Überreste, und außerdem hätten wir dann endlich wieder HighTech in Deutschland. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
10,78 Euro brutto pro Stunde... Damit kann man bei Vollzeit nicht mal in einer Großstadt wohnen. Und auch die 2400 Euro brutto nach zwei Jahren sind gerade mal 15 Euro brutto die Stunde und nahezu am Existenzminimum.

Seriously. Solche Stundenlöhne sollten Schüler und Studenten für Minijobs bekommen, aber keiner der festangestellt in Vollzeit arbeitet.
. [...]

Warum sollen Schüler und Studenten für gleichwertige Arbeit denn weniger verdienen? Da erschließt sich mir der Sinn nicht.
 
Du scheinst nicht ganz zu wissen, was Populismus bedeutet mein lieber und die Konkurrenz zu Amazon (welche das auch sein mag) investiert sicher drei Jahre auf HWLuxx, um in einem Kommentar Kritik an Amazon zu üben. So vorausschauend sind nicht viele ;)

Ich bin nicht Dein lieber!

Alles gut, muss Dich nicht von mir angegriffen fühlen. Hier sollte man niemals etwas persönlich nehmen. Dazu ist das Leben zu kurz.
 
Ich glaube viele Leute verstehen nicht, das diese 2800 "neue" Plätze, viele weitere derzeit bestehende Arbeitsplätze bedrohen bzw. längt ausgelöscht haben.....
 
10,78 Euro brutto pro Stunde... Damit kann man bei Vollzeit nicht mal in einer Großstadt wohnen. Und auch die 2400 Euro brutto nach zwei Jahren sind gerade mal 15 Euro brutto die Stunde und nahezu am Existenzminimum.

Seriously. Solche Stundenlöhne sollten Schüler und Studenten für Minijobs bekommen, aber keiner der festangestellt in Vollzeit arbeitet.

Und ja. StefanG3 hat vollkommen recht. Wenn ein Herr Bezos mit Amazon einen persönlichen Reichtum von 160 Mrd Dollar anhäuft, während seine Arbeiter am Hungertuch nagen, wegen Hitzestau in der Halle umfallen, oder Ihre Pipipause vom Lohn abgezogen bekommen, dann läuft da was grundsätzlich schief in dem Unternehmen. Das ist einfach unanständig und kommt der Sklaverei schon recht nahe.

Weil der Deutsche solche Jobs nicht wahrnehmen will ... holt man sich einfach die "Fachkräfte" aus dem Ausland ... hama ja mittlerweile genug hier ...
Alles im Sinne der deutschen Wirtschaft ... mal sehen wann sich das das Ausland die deutschen Fachkräfte holen ... wer am Schluß noch in Deutschland lebt und arbeitet ...

Leben = viele ; arbeiten = niemand, da Hz IV oder 5 Minijobs ... und tschüß Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den 2800 braucht Amazon bestimmt nur 2000 (fiktive Zahl) wirklich. Man muss aber mehr einstellen als erforderlich, da man mitrechnen muss, dass ein Teil sich mehr mit Streiken beschäftigen wird als mit Arbeiten.
Dass für jeden der 2800 finanziell natürlich etwas weniger rausspringt als es bei den eigentlich erforderlichen 2000 möglich gewesen wäre, sollte auch ohne Mathematikstudium klar sein.

Mich wundert es ohnehin, dass Amazon überhaupt noch die deutschen Standorte pflegt und ausbaut. Auf Einführung der Wirtschaft 4.0 können die für Deutschland ja kaum hoffen XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh