HP nennt weitere Details zum Endpoint Security Controller

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
hp.jpg
Mit den neuen Notebook-Modellen im Frühjahr hat HP auch erste Details zum Endpoint Security Controller verraten. Bisher war noch recht wenig über dessen Funktion bekannt. Einzig die Tatsache, dass er das System gegen Angriffe und Manipulationen schützen sollte und dazu verschiedene Hard- und Softwareebenen zum Einsatz kommen, war bekannt.Es gibt bereits heute Software, die verhindern soll, dass es zu Manipulationen bestimmter Komponenten im Notebook kommt. Dazu verwenden auch Intel und AMD bestimmte Sicherheitsfunktionen, die Bestandteil des Prozessors oder SoCs sind. Häufig geht es darum, die Integrität des Systems zu überwachen – meist durch gültige Zertifikate oder...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel ME nur überwachen? Abschalten wäre besser. Und Apples T2 macht einige Probleme mit Linux, würde mich nicht wundern, wenn das hier auch so wäre.
 
Haben Apples T-Chips nicht inzwischen auch eine Funktion inne die den Austausch diverser Komponenten durch freie Werkstätten verhindert? Man kann mich paranoid nennen, aber da fallen mir gleich ein paar weitere Nutzungsgebiete für diesen Controller hier ein.
 
Hey, mehr Überwachung und mehr Sicherheitslücken.
Das Ding wird doch selber einige Lücken aufweisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh