iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
apple_iphone_x.jpg
Wie jetzt bekannt wurde, sollen frühere US-Geheimdienstmitarbeiter im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate hunderte von Smartphones ausspioniert haben. Unter den Opfern sollen Aktivisten, Diplomaten und ausländische Regierungschefs gewesen sein. Die Angreifer verwendeten dabei ein Tool mit dem Namen Karma.Mit diesem war es möglich, ausschließlich iPhones im Handumdrehen zu hacken. Das Team, welches den Decknamen Raven trug, erwarb die besagte Software im Jahr 2016 bei einem ausländischen Anbieter. Obwohl dem Raven-Team die genaue Funktionsweise des Spionage-Tools nicht bekannt war, hinderte es sie aufgrund einer Sicherheitslücke in Apples Messengerdienst...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt haben die Entwickler von Karma aufgegeben, weil Apple dem einen Riegel vorgeschoben hat.

Die denken sich garantiert nichts neues aus!
 
Man kann davon ausgehen das sowas nicht nur bei Apple möglich ist...
 
och, bei den ganzen bugs die die apple betriebssysteme derzeit haben, wunderts mich nicht wenn da noch dutzende hintertürchen offen sind....

btw. scheint irgendwie die woche der miesen apple nachrichten zu sein :shot:
 
Mal sehen wann man Apple Aktion für 1 € das stück bekommt - also ich den 1 € bekomme wenn ich eine Aktie von Apple nehme.
Bei dem Speed dürfte das noch im Feb sein.
 
Kommt bestimmt von den Chinesen, das sind doch die mit dem bösen Killswitch ^^
Spannende Sache wo man uns doch weiß machen will das us Technik so viel besser ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh