EVGA gibt Vorschau auf die GeForce RTX 2080 Ti Kingpin Edition

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
kingpin.jpg
Auch zur Turing-Generation wird es wieder eine Kingpin-Edition einer High-End-Grafikkarte geben, denn auf seinem Instagram-Profil hat Vince Lucido alias Kingpin eine Vorschau auf eine Grafikkarte gegeben, bei der es sich offensichtlich um eine GeForce RTX 2080 Ti Kingpin Edition handelt.Eines der wichtigsten Leistungsmerkmale der Kingpin-Edition dürfte die Vorbereitung auf den Einsatz unter extremen Bedingungen sein. Dazu gehört, dass EVGA die Karte zwar mit einem Luftkühler ausliefert, diese aber erst mittels eines massiven Kühlblocks gefüllt mit flüssigem Stickstoff ihr volles Potenzial ausschöpfen kann. Obligatorisch ist eine massiv ausgebaute Strom- und...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessiert mal der finale Preis.
Nicht weil ich Interesse hätte die Karte zu kaufen...sondern mal grinsen möchte :)
 
Mich interessiert, wann überhaupt mal den Karte von denen verfügbar ist. Da können noch 30 Karten angekündigt werden. Lieferbarkeit wäre echt ne tolle Sache.
 
Hab gedacht die Lieferprobleme sind Schnee von gestern. Naja evtl. btaucht man viele Austauschkarten
 
Es gibt ne Menge 2080tis auf Lager.
Die Lieferprobleme gibt es bei den besseren Modellen wie der Strix. Da ist die Nachfrage ungleich höher als bei den billigen Varianten anscheinend.
 
Wie definierst du "wirklich gut"?
Temperatur ist bei Turing doch kein limitierender Faktor, sondern das Powertarget. Daran ändert Wasser auch nichts.
 
Mit "wirklich gut",

meine ich eine die sich nicht runtertaktet nur weil es ihr zu warm wird.

Wenn ich schon über 1.500,- Euronen für so ein Teil ausgebe, will ich auch die zum Zeitpunkt meines Kaufes Beste Karte haben.
 
Gut, dann sind quasi alle dieser Karten "wirklich gut" für dich. Wasser unnötig, da Wärme kein großes Thema ist.
 
Meine beiden EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC ULTRA machen aus der Box 1980 MHz unter Wasser, habe sie noch nicht weiter getestet, vielleicht habe ich ja vor Weihnachten noch Zeit sie mal ein wenig zu quälen. Da bei den Karten das Power Target dermaßen geblockt ist und ohne Hardware Mod gar nichts geht werden sie wohl bei 2100 – 2150 MHz dicht machen.
Hatte übrigens keine Probleme welche zu bekommen. Schade ist das es keine Classified Karten mehr gibt, na ja Kingpin wird wissen warum das so ist. Seine 2080 Ti wird wohl zwischen 1800,00 und 2000,00 € liegen, mal sehen ob ich recht habe.
 
Es ist an genug Stellen getestet worden ob Wasser bei Turing hilfreich ist. Gestern hat der8auer selber in nem QA Video dazu paar Sätze verloren.
Zusammengefasst: Solange man keinen Hardwaremod macht, ist Wasser unnötig und bringt keine Vorteile. Unter Luft wird eine 2080ti nicht mal 70 Grad warm bei den besseren Modellen. Selbst mit dem 380er Bios der rumfliegt kommt man nicht in die Nähe eines Wärmeproblems.

Natürlich hat Wasser die Tendenz in nem Loop besser auszusehen, bzw. leiser zu sein. Zumindest leiser als ein billiger Aircooler. Einen Leistungsvorteil gibt es aber nicht.
 
Natürlich gibt es einen Leistungsvorteil.

Niedrigere Temperaturen bedeuten IMMER einen höheren Boost Takt, auch wenn es nur 25-50 MHz sind. Ob das einem natürlich der "enorme" Aufpreis für eine Custom Wakü wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Ob das nun tatsächlich spürbar ist sei dahingestellt, ein Vorteil ist es dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Belege dafür?
Wieso sollte eine GPU runtertakten, wenn die Temperatur nicht an irgendein Limit kommt?
 
Weil es seit es Boost gibt schon immer so ist, die GPU taktet nicht schlagartig runter wenn sie das Temp Limit erreicht sondern Stufenweise auf dem Weg dorthin.
Habe es auswendig nicht im Kopf aber der erste Step down ist sogar schon unter 60 Grad, einfach mal im 2080TI oder auch 1080TI Sammler schauen da findest du alles dazu.
 
Belege dafür?
Wieso sollte eine GPU runtertakten, wenn die Temperatur nicht an irgendein Limit kommt?

Einfach mal lesen wie GPU Boost so funktioniert ;)

GPU Boost 2.0 Technology Overview | GeForceNVIDIA
GPU Boost 4.0 : NVIDIA GeForce RTX 2080 and 2080 Ti review: Guess who has the fastest cards, again - HardwareZone.com.sg

Dazu aus dem HWL Test der 2080TI
GPU-Boost 4.0 bringt ein paar Änderungen im Taktverhalten in Abhängigkeit mit der Temperatur mit sich. Grafikkarten mit Pascal-GPU reduzierten bei erreichen des Temperaturlimits sehr schnell sehr stark den Takt. GPU-Boost 4.0 bzw. die Turing-GPUs hingegen reduzieren den Takt zunächst auf das Boost-Limit und reduzieren falls nötig dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Technik funktioniert ist mir bewusst. Aber in Reviews spiegelt sich das nicht wieder.
Wenn einer der bekanntesten und besten Overclocker sagt: "Wasser bringt nix bei Turing", dann schenke ich dem deutlich mehr Vertrauen als ein paar Links zu theoretischen Texten, die nicht spezifizieren ab wann der Takt fällt.
Der Kerl würde seinen Taschenrechner Wasserkühlen, wenn es nen Vorteil hätte..

Hat jemand einen Link zu einem echten Beleg das Turing, ohne out of spec Bios oder Hardwaremod, in Temp Limits rennt?
Ich meine,... die Karten mit zero Fan Modes gehen erst bei 55-60 Grad überhaupt an. Und über 67 Grad gehen sie nicht mal. Würde mich schon hart überraschen, wenn bei 67 Grad irgendwas runtertaktet das auf 90+ ausgelegt ist.
 
Kannst du doch ganz einfach testen, jede xbeliebige Pascal / Turing Karte, Lüfter anfangs auf 100% und dann immer 10% weniger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh