Eizo FlexScan EV3285 im Test - großer Business-Könner

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
eizo_ev3285_teaser_2.jpg
Mit dem neuen Eizo FlexScan EV3285-BK bringt das japanische Display-Unternehmen ein neues Business-Display an den Start, das nicht nur mit einer erstklassigen Ergonomie auftrumpfen möchte, sondern dank der UHD-Auflösung auch mit einem gestochen scharfen Bild aufwarten kann. Ob der 32-Zöller alles richtig macht, klären wir in unserem Test.Nachdem im Frühjahr der Eizo FlexScan EV2785-BK die UHD-Auflösung in die FlexScan-Reihe brachte, folgt nun das nächstgrößere Modell. Die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den sehr guten Test.

Ich habe den Monitor seit Anfang November und kann nur unterstreichen, dass es ein sehr gutes Gerät ist.
Die Höhenverstellung ist wirklich recht schwergängig. Zum Zocken gibt es natürlich bessere Monitore, aber für Gelegenheitsspieler ist das völlig ok.
Mir ist maximale Bildqualität wichtiger.
 
Nicht allzu gut sieht es auch hinsichtlich des Input-Lags aus, das in unseren Messungen mit dem Leo-Bodnar-Tool bei 34,6 ms lag.
Der AdobeRGB-Farbraum wird zu 74,91 % abgedeckt, während sRGB mit 99,94 % abgedeckt wird. Auch das sind gute Werte für ein Gerät, das nicht auf die Farbverarbeitung spezialisiert ist
Reiner Office Monitor für 1050€ :rolleyes:
Wobei 4K auf 27" für Office irgendwie daneben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast auf den falschen Link geklickt, der frisch getestete Monitor ist 32" und kostet 1350€
 
Stimmt^^

Aber dennoch, 4k auf 32" macht 140ppi. Das ist doch nie im Leben entspannt lesbar. Ja ich weiss, die Skalierung. Dennoch ist es keine optimale Lösung. Eine Zwischenlösung bzw. eine Auflösung zwischen 1440 und 2160 fehlt seltsamerweise immer noch und ich frage mich warum.
 
Der NewsBot verlautet mehrfach, dass der 32Zöller von Eizo ja nur ein aufgepusteter 27zöller sei.
Klar, dass das nicht lange dauert, bis Einer seine Haltung gegenüber UHD@27“ rausposaunt.
Auch kann es sich HWluxx nicht verkneifen, (irgendwas) was über Gamingeigenschaften vom Stapel zu lassen. Nämlich, dass das Profigerät keine hat.
Und wer doch dran spielt, ist Einer, der seine Mittagspause zum zocken verwendet, um Overdive zu ‚genießen‘.
Für was soll denn Overdrive sonst gut sein, außer zum zocken?
Wozu soll‘n überhaupt was bei Monis zu was gut sein, wenn’s nich zocken is?
 
Stimmt^^

Aber dennoch, 4k auf 32" macht 140ppi. Das ist doch nie im Leben entspannt lesbar. Ja ich weiss, die Skalierung. Dennoch ist es keine optimale Lösung. Eine Zwischenlösung bzw. eine Auflösung zwischen 1440 und 2160 fehlt seltsamerweise immer noch und ich frage mich warum.

Ich hab mir drei von denen bestellt und habe dann doch mit erschrecken festgestellt wie anstrengend es ist damit zu arbeiten. Mit der Windows Skalierung auf 120% geht das aber schon klar. Glaub da hätte ich auch 27"/1440p nehmen können :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh