Buyer's Guide 2018: Bauvorschlag für einen 3.300-Euro-Rechner

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
buyers_guides_2018_highend-teaser.jpg
Nach unseren beiden ersten Buyer's-Guide-Rechnern für rund 800 und 1.600 Euro legen wir nun eine weitere Schippe oben drauf und verdoppeln das Budget ein zweites Mal. Im dritten und letzten Teil unserer Buyer's Guides 2018 bauen wir einen Spielerechner für etwa 3.300 Euro und überprüfen, was man mit einem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zum Teufel
 
Welches Spiel unterstützt denn aktuell 16 Kerne und 32 Threads ? Ich denke mit einem 9900 k + 2080Ti hat man deutlich mehr Spieleleistung bei geringeren Kosten.
 
So sehr ich AMD Supporte, aber bitte????
Warum keine 2080ti? Warum den 2950x mit den interconnect Latenzen? Bei dem Budget sollte der (völlig überteuerte) 9900k und die 2080ti drin sein.
Die ist wieder so unausgeglichen Die Kaufempfehlung.
 
1000 watt netzteil wtf

über cpu/gpu brauch man nicht zu sprechen xD
 
Was ist denn da passiert? Ihr legt euren "Fokus auf Gaming" und empfehlt dann für € 3.000,- eine Zusammenstellung die zum Gaming erwiesenermaßen nicht das Optimum ist? Dazu ein Netzteil zu dem die Herren aus dem "wie stark muss ein Netzteil wirklich sein"-Thread zu Recht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden...
 
Absolut sinnlose Konfig
 
So sinnlos wie die anderen beiden Konfigurationen.
Low prize:AMD.
Mid range:AMD
Egal-wie-hauptsach-Geld-verbrannt: Intel

Als Kombi aus Arbeitsrechner und Spielemaschine, vielleicht.
Aber auch da gäbe es bessere Zusammenstellungen.

Und das 1kw-netzteil ist einfach nur verpeilt...
 
Das System als Spielerechner ist ein Witz wer HEDT kauft, hat einen anderen Grund als maxfps in spielen. die Preisleistung der 2080ti ist mehr als schlecht genau wie 2066 bei Intel. Ich persönlich hatte mich für ecc und min m2. raid entschieden.

zum spielen https://geizhals.de/?cat=WL-1104854
1 Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 (MZ-V7E1T0BW)
1 Intel Core i7-9700K, 8x 3.60GHz, tray (CM8068403874212)
1 G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL15-15-15-35 (F4-3600C15D-16GTZ)
1 Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Windforce OC 11G, 11GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N208TWF3OC-11GC)
1 ASUS ROG Maximus XI Hero (90MB0XS0-M0EAY0)
1 Seasonic Prime Ultra Titanium 650W ATX 2.4 (SSR-650TR)
 
Für High-End-Gaming ist ein Threadripper die falsche Wahl, hier sollte es der i9-9900K und ne 2080 Ti sein und nichts anderes.
 
Wieso wollen alle den 9900K? Es geht um High End generell. Da muss es meiner Meinung nach schon eine CPU mit mehr als 8 Kernen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis gar nicht was ihr habt, die Zusammenstellung ist sauber, auch das NT macht Sinn, sollte massiv Overclocking und noch eine zweite Grafikkarte in Planung sein, ist man nicht limitiert, in solchen Systemen hat ein 500 Watt NT nichts verloren.
Der Ryzen Threadripper 2950X ist eine absolut „massentaugliche“ Variante einer Highend-CPU, weil sie eigentlich vom Gamer/Streamer bis zum Content Creator alle anspricht.

Zusammengefasst: Exzellente Hardware zu einem noch akzeptablen Preis, der sich bei richtiger Anwendung und Auslastung des Prozessors sehr schnell rechnen wird. Aber es sind eben auch keine Spielzeug-Prozessoren zum Angeben, sondern echte Arbeitsmittel. Das sollte man, bei aller Euphorie, immer im Hinterkopf behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte, im Top System eine 2080 NON TI...

„Fokus auf Gaming“ genau.

Bitte, ich hoffe niemand baut sich das Teil so nach!

Als nächstes kommt ein Dual Xeon mit onboard Grafik...


Fürs Gaming Deluxe einen 9900k, für mehr Produktivität einen 16kerner meinetwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann doch nicht euer Ernst sein???? 2080????Bei dem Budget?? Bitte hört auf mit diesen Zusammenstellungen.... schon die 1.600er Variante war nicht ganz so sinnvoll, aber die hier scheißt den Vogel ab...Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich euch auf unter Computer-Bild-Wissen setzen! Überdenkt bitte diese Zusammenstellung nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das alles iwie Sponsoring? Als Hardwareportal kann ich mir das echt nicht erklären...

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
das kann doch nicht euer Ernst sein???? 2080????Bei dem Budget?? Bitte hört auf mit diesen Zusammenstellungen.... schon die 1.600er Variante war nicht ganz so sinnvoll, aber die hier scheißt den Vogel ab...Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich euch auf unter Computer-Bild-Wissen setzen! Überdenkt bitte diese Zusammenstellung nochmal

Man es ist nur ein Vorschlag, niemand wird gezwungen das System zu kaufen. :motz:
 
Man es ist nur ein Vorschlag, niemand wird gezwungen das System zu kaufen. :motz:

Und deshalb darf man sowas als Gaming-Kaufempfehlung nehmen? dass können meine Katzen besser und die tun teilweise schon dumme Sachen ( aber da ist es zu 90% lustig^^^)

EDIT: Jetzt wissen wer wer diese "Kaufempfehlungen" bei euch macht ;)
 

Anhänge

  • lustige-katzen-compilation-1-480x360.jpg
    lustige-katzen-compilation-1-480x360.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwareluxx-Redaktion, dieser "Bauvorschlag" ist wirklich peinlich!
Unfassbar, wie realitätsfern die Konfiguration ist, als würden die Spiele heute 32 Threads und 32GB Ram brauchen, um dann gerade an der GPU zu sparen...:lol:


PS: Ein sinnvolles Setup (+bel. Kühler) mit 8700K; 16GB 3000er Ram; 970 Evo 500GB m.2 SSD; 3TB HDD und der "teuren" 2080 TI ist ab ca. 2400€ zu bekommen:
2400€ PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ Aufpreis bei Caseking für den Zusammenbau... WOW!
 
War der Artikel jetzt eine Kooperation mit The Verge oder was ist das ?

Noch mal, es ist nur eine Anregung bzw. ein Vorschlag, der Fokus liegt auch nicht ausschließlich auf Gaming.

Warum wird auf dem Artikel jetzt so rumgehackt?
 
Weil du leider nicht den Geschmack der 9900K Fanboy Szene getroffen hast.
Ich finde die Konfiguration ganz gut. Einzig alleine mit der RTX2080TI sollte man nochmal überlegen bei der HighEnd Build mit Fokus auf Gaming. Die sollte da schon unter kommen. Bei den aktuellen Hardwarepreisen könnte man dem Guide auch 4000€ Limit geben.

Wer nicht nur spielt sondern auch Rechenleistung benötigt, kauft sicher kein 1151 System. Ob jetzt Intel oder AMD ist Glaubenssache.Da wir aber die letzten Jahre nur Intel nehmen konnten, empfinde ich den Threadripper als passende Abwechslung.
 
Im dritten und letzten Teil unserer Buyer's Guides 2018 bauen wir einen Spielerechner für etwa 3.300 Euro [...]

Auch im Artikel selbst steht nochmal explizit drin, dass der Fokus auf Gaming liegt und ebenso, dass man "lieber zu einer schnellen Grafikkarte als zu einer noch größeren SSD oder gar einem RAID-Verbund oder eine[r] zusätzliche[n] Soundkarte" greift.

Dass der Prozessor bzw. dessen Anzahl an Kernen von dieser Maßgabe ausgeschlossen zu sein scheint, wirkt ganz einfach völlig konfus. Besonders dann, wenn man mit der Prozessorwahl unnötig Budget für eine bessere GPU killt (und dann bei der 2080 landet, die sich im Schnitt nichtmal von einer 1080ti wirklich abhebt und mit 3 GB Grafikspeicher weniger daherkommt).

Je nach Gusto hätte hier eine ca. 360.-€ günstigere 9900k oder 9700k CPU reingehört und dafür eben eine RTX 2080ti. AMD hätte man dagegen beim 1.600.-€-Guide den Vorzug bei der CPU geben sollen.

Was für die CPU gilt, ist bei der Netzteilwahl dann nicht weniger wahr:

310.-€ für 1000 (nicht benötigte) Watt, um anderswo Abstriche in Kauf zu nehmen?

Sorry, ist ganz einfach nicht passend für das HWLuxx und würde so auch im Zusammenstellungsbereich zu Recht in der Luft zerrissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, es ist nur eine Anregung bzw. ein Vorschlag, der Fokus liegt auch nicht ausschließlich auf Gaming.

Warum wird auf dem Artikel jetzt so rumgehackt?

Weil es tatsächlich welche geben soll, die solche Artikel als Grundlage heranziehen. Steht ja sogar drin, dass es eine Solide Basis darstellen soll. Und es wurden ja eigentlich schon gründlich argumentiert, warum man den Guide in der Form nicht machen sollte. Man sollte als Hardware-Seite zumindest Alternativen nennen.

Ich bekomme bei deinen Kommentaren immer mehr den Verdacht, als würde sich einfach ein Redakteur in den Threads rumtreiben, nur um diese anzuheizen. Schade, dass die Ignorfunktion nicht unter den Artikeln funktioniert.
 
Finde diesen Bauvorschlag auch peinlich. Wenn es um reines gamen geht, kann man sich sogar ein ITX zusammen bauen, wie es in meiner Signatur der Fall ist... gleich ein RTX 2080 TI nehmen und optional tatsächlich einen Intel i9 9900k und hat in Spielen mehr Leistung als das Ding für über 3300 EUR. Und selbst beim Arbeiten würde mein Rechner diese Konfiguration übetrumpfen, es sei den man redenrt dinge wie blöd
 
Naja es wurde zu jeder vorgeschlagenen Komponente auch Alternativen genannt.

Ich finde es nur einfach keine Art wie hier kritisiert wird (peinlich, schlecht, Müll usw.)

Jeder kann seine Meinung haben und diese schreiben, dazu ist das Forum da, aber bitte in einer verträglichen Form, Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh