MSI Trident X im Test: Viel Power auf engem Raum und durchdachten Verbesserungen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
msi_trident_x_test-teaser.jpg
Trotz der inzwischen wohl gescheiterten Steam Maschines sind kompakte Spielerechner noch immer voll im Trend. Vor allem MSI hat hier in der Vergangenheit zahlreiche verschiedene Konsolen-PCs präsentiert und will auch in Zukunft daran festhalten, schließlich ist PC-Gaming eines der wenigen Marktsegmente im PC-Geschäft, das noch aussichtsreiche Wachstumsraten verspricht. Kein Wunder, dass die Trident-Familie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja unter "Brot und Butter" Austattung verstehe Ich etwas anderes und kein System für 3299€.
Trotz allem wieder einmal ein guter Test von euch. Was ich aber leider schade finde ist das das Netzteil zwar erwähnt wird aber nicht extra getestet wird. Das fehlt leider bei allen fertig PC´s. Woher soll der geneigte Kunde denn Wissen ob er nicht einen sehr teuren PC kauft und dann ein "schrott" Netzteil verbaut ist. Ihr testet ja auch die Grafikkarte und die CPU sowie die Kühlung.
 
An sich eigentlich kein schlechtes Konzept für ein Spiele PC, wenn nicht der Preis wäre. Dann doch lieber selbst zusammenbauen und auf ein anderes Case greifen. Für den Preis von 3300€ wäre ein UHD Monitor und Gaming-Tastatur mit Maus auch noch drin.:d
 
die PRozentzahl hängt davon ab von wo aus man rechnet ;)

er von oben du von unten

Es sind 33% mehr Kerne. Oder 25% weniger Kerne. Anders herum rechnen geht mit "mehr" nicht.
 
Verglichen mit Apple Rechnern bietet MSI hier viel fürs Geld.
 
Verglichen mit Apple Rechnern bietet MSI hier viel fürs Geld.

Dem ist nicht so, zum einen bezweifle ich das die Verarbeitungsqualität von MSI an Apple ran reicht, dann hat MSI noch schlechteren Support und, und das vergessen die Meisten bei solchen Vergleichen, du hast kein Mac OS X. Alleine da ist schon für Viele das Argument, auch wenn das nicht die Zielkundschaft sein wird die MSI hier ansprechen möchte.
 
die PRozentzahl hängt davon ab von wo aus man rechnet ;)

er von oben du von unten

Ne, die Prozentzahl hängt vom Bezugswert ab. "...als das bisherige Topmodell ". Damit vergleichst du mit dem "bisherigen Topmodell" und legst dieses (also die 6 Kerne) in dem Satz selber als 100% fest. Da gibt es kein von oben oder unten. 100% ist, womit du vergleichst. Deswegen hat der 8700 auch 25% Kerne weniger, als der 9700.
 
@ Romsky
lol musste schon lange nicht mehr so lachen
"Verarbeitungsqualität+Support von Apple" ist gelinde gesagt "Scheiße" und wen du ein Beweis für meine Behauptung brauchst,dann such mal auf Youtube nach Louis Rossmann........ hier mal eines von Hunderten Beispielen wie gut sich Apple um seine Kunden kümmert https://www.youtube.com/watch?v=V7RXJP4mxCc zur info das kabel das Louis Rossmann ersetzt hat kostet $3.50
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich, aber was hat das Kabel mit Verarbeitungsqualität zu tun? Was das angeht, egal ob MacBook oder iMac, ist Apple nunmal die Referenz.

Bei MSI dagegen stimmt so einiges nicht was Qualität angeht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh