Gigabyte Aero 15 im Doppelpack: Edle und kompakte Gaming-Notebooks im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
69.480
gigabyte_aero15_doppelpack_teaser.jpg
Wenn es um leistungsfähige Spielenotebooks geht, die mit ihren schlanken Abmessungen und einer edlen Optik auch mal als Arbeitsgerät für unterwegs herhalten sollen, dann ist das Gigabyte Aero 15X v8 derzeit eines unserer Favoriten. Über die heißen Sommertage hat man uns zwei weitere Modellversionen geschickt, die entweder beim Display aufdrehen, oder aber bei der Grafikkarte einsparen und obendrein innerhalb der Anschlüsse Unterschiede machen. Wie sich das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Test , habe ja mit dem 15w geliebäugelt..... und ganz übersehen das er keine nvme m.2 hat ..... die hätte ja von Haus aus schon mit bei sein können bei dem Preis


Wobei Schönheitsfehler , habe ein EVGA sc15 Modell 2017 kommt auch mit nvme die sogar noch schneller ist als die hier und einer 1tb hdd und hier ist der Fehler die scheint nur mit sata2 zu laufen zumindestens die ssd die ich dafür getäuscht habe und das wurmt mich gewaltig

Edit


Mal eine Frage zu dem „kleinen“ Modell dem Gigabyte Aero 15W v8 , ich gehe mal davon aus der hat auch zwei m.2 slots , sind beide slots nvme fähig ? Bzw wenn ja dann auch gleichzeitig ?

Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test , habe ja mit dem 15w geliebäugelt..... und ganz übersehen das er keine nvme m.2 hat ..... die hätte ja von Haus aus schon mit bei sein können bei dem Preis


Wobei Schönheitsfehler , habe ein EVGA sc15 Modell 2017 kommt auch mit nvme die sogar noch schneller ist als die hier und einer 1tb hdd und hier ist der Fehler die scheint nur mit sata2 zu laufen zumindestens die ssd die ich dafür getäuscht habe und das wurmt mich gewaltig

Edit


Mal eine Frage zu dem „kleinen“ Modell dem Gigabyte Aero 15W v8 , ich gehe mal davon aus der hat auch zwei m.2 slots , sind beide slots nvme fähig ? Bzw wenn ja dann auch gleichzeitig ?

Grüße Chris

Beide Slots sind M.2 fähig, nur liefern die mit sata SSD aus. Keine Ahnung ob beide gleichzeitig 4x mitmachen.
 
Moin, bringt das 144 Hertz Display eigentlich etwas wenn man nicht konstant 144 Frames halten kann ohne G-Sync? Bietet V-Sync hier Abhilfe oder Fastsync? Das ist für mich entscheident ob ich nun die GTX 1070 Max-Q nehem oder ne 1060.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh