• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

12" Subnotebook bis ca 1200Euro - auch kompaktes 14,1"

tzyn

Enthusiast
Hi,

suche dringend nen gutes Subnotebook.

Kriterien:
- 12"-14,1 non-glare Display (mindestens 1280x800 Auflösung)
- 4-5h Akkulaufzeit (besser 5-6h)
- leise -> kein Lüfter beim normalen Arbeiten - außer vielleicht ab und zu fürn paar Sekunden mal (Programmierung, surfen etc)
- leicht (12,1" = höchstens ca. 2kg, 14,1" = unter 2,3kg)
- kompakt und nicht zu klobig
- robust

Anforderungen:
- Core Duo oder Core 2 Duo
- Onboard Grafik am besten (GMA950/X3100)
- gute Linux-kompatibilität
- DVD Laufwerk muss _nicht_ zwingend integriert sein (umso weniger, umso leichter)
- Speicher DDR2 - Größe egal, kann ja billig aufgerüstet werden
- Festplatte ab 60Gb ist ok

Preis bis eigentlich höchstens 1200. Eigentlich wären mir aber maximal 1000 am liebsten. Es sei denn natürlich es ist das Knaller IBM Angebot, dann zahl ich auch 1300Euro. :)

Kann mir jmd in die Richtung was empfehlen? Von mir aus auch gebrauchte IBMs. Aber keine Ahnung nach was ich da suchen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Acer 6492 schafft 6-7Stunden. Wäre in dem Fall nen 14". Aber 2,6kg... ohne Laufwerk evtl 2,4kg.
Und kostet 1000Euro.
Ich suche halt ne Alternative, die nicht ganz so schwer und klobig ist.

Ins Auge ist mir da gerade das IBM R61
http://geizhals.at/deutschland/a291183.html

Allerdings halt Update auf 7Zellen Akku notwendig, dann ist man bei ca 970Euro. Hat aber nur 1 Jahr Garantie. Und leichter wird er mit 7Zellen sicher auch nicht.

Naja und von MSI halte ich zwecks Lüfterverhalten nichts. Soweit ich gelesen hab, läuft der da ständig. Und ich will nen ruhiges Book (so wie mein ehemaliges Acer TM 8101).

Leise, ausdauernd und mattes Display sind meine wichtigsten Kriterien.
Ein X60 wär geil, aber die Auflösung von 1024x768 dürfte für mich ungeeignet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das spiegelnde Display und der wohl dauerhaft laufende Lüfter. Und wie ich grad sehe, ist es von der Höhe recht klobig für nen 12,1".

Über Studentbook würde ich das Q45-Aura-T7100 Derora zB für 929 bekommen.

Ohne Glare hätte ich das wahrscheinlich schon längst gekauft.

Überlege mir gerade das Dell D630 zu holen. Scheint ja quasi alles zu haben, außer dass es natürlich das typische 14" Gewicht hat. Aber da kann ich ihn mir konfigurieren und bekomme sogar noch nen 1440x900 Panel (was ich bevorzugen würden bei 14")

Zuletzt bearbeitet: