Hi,
suche dringend nen gutes Subnotebook.
Kriterien:
- 12"-14,1 non-glare Display (mindestens 1280x800 Auflösung)
- 4-5h Akkulaufzeit (besser 5-6h)
- leise -> kein Lüfter beim normalen Arbeiten - außer vielleicht ab und zu fürn paar Sekunden mal (Programmierung, surfen etc)
- leicht (12,1" = höchstens ca. 2kg, 14,1" = unter 2,3kg)
- kompakt und nicht zu klobig
- robust
Anforderungen:
- Core Duo oder Core 2 Duo
- Onboard Grafik am besten (GMA950/X3100)
- gute Linux-kompatibilität
- DVD Laufwerk muss _nicht_ zwingend integriert sein (umso weniger, umso leichter)
- Speicher DDR2 - Größe egal, kann ja billig aufgerüstet werden
- Festplatte ab 60Gb ist ok
Preis bis eigentlich höchstens 1200. Eigentlich wären mir aber maximal 1000 am liebsten. Es sei denn natürlich es ist das Knaller IBM Angebot, dann zahl ich auch 1300Euro.
Kann mir jmd in die Richtung was empfehlen? Von mir aus auch gebrauchte IBMs. Aber keine Ahnung nach was ich da suchen soll.
suche dringend nen gutes Subnotebook.
Kriterien:
- 12"-14,1 non-glare Display (mindestens 1280x800 Auflösung)
- 4-5h Akkulaufzeit (besser 5-6h)
- leise -> kein Lüfter beim normalen Arbeiten - außer vielleicht ab und zu fürn paar Sekunden mal (Programmierung, surfen etc)
- leicht (12,1" = höchstens ca. 2kg, 14,1" = unter 2,3kg)
- kompakt und nicht zu klobig
- robust
Anforderungen:
- Core Duo oder Core 2 Duo
- Onboard Grafik am besten (GMA950/X3100)
- gute Linux-kompatibilität
- DVD Laufwerk muss _nicht_ zwingend integriert sein (umso weniger, umso leichter)
- Speicher DDR2 - Größe egal, kann ja billig aufgerüstet werden
- Festplatte ab 60Gb ist ok
Preis bis eigentlich höchstens 1200. Eigentlich wären mir aber maximal 1000 am liebsten. Es sei denn natürlich es ist das Knaller IBM Angebot, dann zahl ich auch 1300Euro.

Kann mir jmd in die Richtung was empfehlen? Von mir aus auch gebrauchte IBMs. Aber keine Ahnung nach was ich da suchen soll.
Zuletzt bearbeitet: