Micron beendet GDDR6-Entwicklung – Massenproduktion soll 2018 starten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
micron.jpg
Bereits mehrfach hatten wir über die geplanten Entwicklungen um den GDDR6-Grafikspeicher gesprochen. Samsung hat inzwischen konkrete Angaben zu den technischen Spezifikationen gemacht. Micron hat nun seinerseits dazu einige Angaben gemacht.Geplant ist demnach zu Beginn Speicherchips mit einer Kapazität von 8 und 16 Gbit – demnach 1 und 2 GB. Diese sollen eine Speicherbandbreite von 12 bis 14 GB/s pro Pin erreichen. Die I/O-Konfiguration pro Channel liegt bei x8 oder x16. Anders als GDDR5X kommen bis zu zwei Channel zum Einsatz. Keine großen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GDDR5X wird dann wohl in der Mittelklasse zum Einsatz kommen, schön.
 
Bin nicht ganz Uptodate, aber was soll denn in der 2080 Serie stecken? Volta?

Wurde Volta nicht schon gestrichen für den GTX Markt?

Und Ampera dürfte doch noch nen bisle dauern?
 
GDDR6 wird in der next gen NV stecken.

Könnte für AMD auch gelten, laut Roadmap steht dort nextgen Memory ...
 
Alles nur Gerüchte, auch das es keinen Volta Gamerableger geben wird.. Nix genauses weiss man nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube irgendwie dass wir auf den pascal nachfolger noch min. bis H2 2018 warten müssen, momentan hat Nvidia ja eh keinen Handlungsbedarf.
 
Ich glaube irgendwie dass wir auf den pascal nachfolger noch min. bis H2 2018 warten müssen, momentan hat Nvidia ja eh keinen Handlungsbedarf.

Naja im Mining Bereich sieht Pascal jetzt nicht besonders gut aus.

Und Mining wird wohl zum GPU Hersteller Portfolio dazugehören müssen, wenn man dabei bleiben will. ;)
 
Ich denke die neue GTX Reihe wird frühestens im 2ten Quartal kommen! Jedoch genau wissen kann man es nicht, da Nvidia ja nun aus dem Nichts die Titan V released hat :). Bin mal gespannt, wie sich GDDR6 schlagen wird und ob HBM2 dann für die Titan Reihe only verwendet wird! Auf jeden Fall wird die neue GTX Reihe glaube ich einiges an Leistung bringen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volta und Amper(e)a... wie kreativ Nvidia doch ist...

Als nächstes könnten die Wattson wählen und die Leistung müsste ein Produkt aus den beiden vorigen Generationen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine natürlich gegenüber AMD Vega Karten, hier die FE ....

Aber die Pascal Karten sind doch gut im Mining. Die GTX 1070 hat derzeit wohl das beste Leistungs/Watt Verhältnis und ist von der Leistung auch gut dabei. Wir reden hier von 30-32 MH/s Etash bei knapp 100-120 Watt.
 
@Holzmann

Ich glaube du bist da auf dem Holzweg.

Du sagst: "Naja im Mining Bereich sieht Pascal jetzt nicht besonders gut aus."

Dann kommt einer und sagt Pascal ist gar nicht so schlecht, dann kommst du mit der RX480 und nem Link um die Ecke, der noch mal bestätigt dass Pascal besser ist in Sachen Effizienz :hmm:
 
@Holzmann

Ich glaube du bist da auf dem Holzweg.

Du sagst: "Naja im Mining Bereich sieht Pascal jetzt nicht besonders gut aus."

Dann kommt einer und sagt Pascal ist gar nicht so schlecht, dann kommst du mit der RX480 und nem Link um die Ecke, der noch mal bestätigt dass Pascal besser ist in Sachen Effizienz :hmm:


Ja schon gut, ich weiß, dass ich das besser kann, es gibt bessere Links, hast du einen parat, dass wäre nett. ;)

- - - Updated - - -

Dieser Link lässt Pascal sogar außen vor und sieht Vega vor Volta oder Titan V:

RX Vega vs. Titan V - Radeon liegt beim Krypto-Mining meist vorn - GameStar
 
Volta und Amper(e)a... wie kreativ Nvidia doch ist...

Als nächstes könnten die Wattson wählen und die Leistung müsste ein Produkt aus den beiden vorigen Generationen sein.

Das hat nix mit Kreativität zu tun. Ich denke, wenn man die Architekturen von nVidia der letzten Jahre betrachtet, sollte ein klares Muster erkennbar sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh