Auch Xeon-Prozessoren sollen mit AMD-Grafikeinheit kommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
intel.jpg
Anfang November kündigten Intel und AMD gemeinsam an, dass man einen Prozessor entwickelt hat, der eine Intel-CPU mit einer AMD-Grafikeinheit kombiniert. Als Core H sollen der oder die Prozessoren im ersten Quartal 2018 offiziell vorgestellt werden. Ab wann es dann auch leistungsstarke Notebooks, für diesen Bereich verfügbar sein werden, ist derzeit nicht bekannt.Ein Kunde von Intel dürfte...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Vega 64 mit 16GB HBM ein Tippfehler, ist die FE gemeint oder gibts für Apple eine Spezialkarte?
 
Kein Tipfehler bei der Speichergröße, wohl aber beim Produktnamen. Sie werden als Radeon Pro Vega bezeichnet.
 
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie die das gekühlt bekommen in dem iMac.
Da kann doch keiner mehr vernünftig mit Arbeiten, bei der zu erwartenden Lautstärke, oder? ;)
 
Abwarten, denke die werden auch am Produktionsprozess arbeiten.
 
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie die das gekühlt bekommen in dem iMac.
Da kann doch keiner mehr vernünftig mit Arbeiten, bei der zu erwartenden Lautstärke, oder? ;)

Der noch aktuellen Mac Pro ist ja auch winzig, kühlt aber locker zwei 7970 und ein 12 Kerner weg...
Edit: Außerdem sollen angeblich nur die besten Chips bei Apple landen, der ganze "Ausschuß" wurde zu RX Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie die das gekühlt bekommen in dem iMac.

Nach unten scrollen: Das Kühlsystem ist nicht gerade klein. Und wie unl34shed bemerkte, mit einem niedrigen Takt (Boosttakt nur ~1340MHz) bekommt man Vega in den Griff. Apple verwendet sozusagen die Nano-Version...

Außerdem sollen angeblich nur die besten Chips bei Apple landen, der ganze "Ausschuß" wurde zu RX Karten.

Angeblich? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh