Acer Predator X35 bietet HDR, Quantum Dot und G-Sync im XXL-Format

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
acer_x35_teaser.jpg
Acer hat seine heutige IFA-Pressekonferenz nicht nur dazu genutzt, um gleich mehrere Notebooks wie das Switch 7 Black Edition und das Spin 5 Swift 5 an den Start zu bringen, sondern hat mit dem Acer Predator X35 auch ein neues High-End-Gaming-Display vorgestellt, das eigentlich alles bietet, was Gamer sich aktuell wünschen könnten.Wie es der Name schon vermuten lässt, setzt Acer...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, leider hört man auch von dem von Asus angekündigten Model nichts mehr.

Der Link mit den "weiteren angekündigten HDR-Monitore erst einmal verschieben werden" scheint nicht zu funken, zumindest nicht ohne Auth.
 
Danke für den Hinweis - ich habe den Link aktualisiert.

Mal sehen, was ASUS heute auf der IFA erzählt.
 
Viel wichtiger ist aber natürlich das, was der Monitor für Gamer zu bieten hat
Genau, wen interessieren schon Monis, die dem Gamer nix zu bieten haben, niehmanndn……


3.440x1.440@200Hz klingt recht stark nachDisplayPort in der Version 1.4.
Ergo: Es braucht auch eine GraKa mit DP1.4.
Auch wenn es genau genommen ein Thema fürs GraKa-Forum ist: Kann denn das ‚DP1.4-ready‘ der aktuellen nvidia-Serien alle, wirklich alle, Features des Monis bedienen?
Wenn nicht, wäre es vielleicht ein weiterer ‚Haken‘ an der Sache.
Da auch die UHD-Monis mit über 60Hz erst Anfang 2018 rauskommen sollen, vermute ich (unterstelle ich), dass es erstmal eine breite Verfügbarkeit von DP1.4-GraKas geben muss (auch von AMD, auch wenn das Topic-Device G-Sync hat), sonst jammert der Gamer: ‚Jetzt hab‘ ich ‚nen Moni mit allem Chichi, aber ich kriege keine GraKa, die alles befeuern kann.‘
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch noch zu begrüßen, wenn sowas mal in einem ernsthafteren Design daherkäme, kann dieser Transformers-Optik nicht viel abgewinnen.
 
Lg hat dieses Jahr bereits den ersten Oled TV, mitsamt Freesync über hdmi 2.1, gezeigt; uhd-Auflösung bei 120 Hz Bilwiederholfrequenz.
Die xbox scorpio wird auch Freesync über hdmi 2.1 unterstützen, selbst für ältere xbox one/360 Spiele.
Wenn diese in der nächsten TV-Serie für 2000 € über den Tisch gehen, nun, die imho preislich überzogenen - 1500 - 2000 € - PC Monitore mit unechten qled wirken nicht mehr so überzeugend.
 
Ha welchen LG TV meinst du? Die werden doch sicher alle erst wieder auf der CES 2018 gezeigt?
Ich warte allerdings auch auf die neuen (Sony) TVs kommendes Jahr mit HDMI 2.1. Dann geht mein jetziger Sony W905A (46") in Rente :)
 
Soeben die Combo für das Service Menu herausgefunden:

Monitor ausschalten.
Vierte Taste von oben gezählt (die nächste beim Joystick) gedrückt halten.
Monitor bei gleichzeitig gedrückter vierter Taste einschalten.
Warten bis ein Bild da ist. Dann vierte gedrückte Taste loslassen.
 
Was bringt das? kannste da was ändern was auch sinn macht? Bei Philips Momentum kann man mit dem Service Menü den HDR Kontrast+ Helligkeit auch im SDR anwenden was dann gigantisch aussieht
 
Du canst nachschauen, wieviele h der gebrauchte TFT up war vor Gebraucht-Kauf.
Du canst die Lüfter durchblasen (100% Drehzahl).
Du siehst die Lüfterdrehzahlen und erkennst, ob ein Defekt vorliegt.
Du siehst die Panel-Temp und die Gsync Temp.
Ansonsten factory reset und Burn in modus. (Was der auch immer bringen soll)
Sonst noch etliche Infos, Seriennummern, diverse Versionsangaben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh