Tesoro Tizona Spectrum mit beidseitig andockbarem Num-Pad im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
Tesoro_Tizona_Spectrum_Logo.jpg
Ab Werk ist die Tesoro Tizona Spectrum eine platzsparende, mechanische Tenkeyless-Tastatur. Doch optional kann sie um ein Num-Pad erweitert werden, das magnetisch auf beiden Seiten der Tastatur andockt. Hardwareluxx testet deshalb auch sowohl die Tastatur solo als auch mit dem Num-Pad. Wer eine mechanische Tastatur kaufen möchte, muss sich verschiedene Fragen stellen. Eine der wichtigsten Fragen ist, ob die Tastatur ein Num-Pad bieten soll. Der zusätzliche Ziffernblock hat vor allem für die Arbeit mit Zahlen klare Vorteile. Gerade wer häufig mit Tabellenkalkulation zu tun hat, wird ungern darauf verzichten....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte sowas mal in Form einer Microsoft Sidewinder X6, sie war allerdings eine Rubberdome-Tastatur. Das Konzept gefällt mir aber gut.

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
hat doch asus schon lange
So lange gibts die Claymore jetzt auch wieder nicht, und die Tizona Spectrum ist nur die neuste Version, die normale Tizona als auch die damalige RGB Version Tizona Elite gibts schon Jahre.

Zur Tastatur: Nettes Konzept und für Tesoro untypisch mal im Standard-Layout (zumindest die TKL, das Numpad leider nicht), auch die Makrotasten unterhalb der Leertaste sind super, aber preislich für Kailh-Schalter einfach ein No-Go, wenn man bedenkt, dass man Fullsize Kailh RGB Mechas bereits für 70€ bekommt (Vava Chroma).
Das RGB-Numpad hätte aber was werden können und würde in mein angepeiltes neues Setup passen, nur gefällt es mir optisch sowas von garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh