Die neue Microsoft Arc Mouse (Surface Arc Mouse) im Test - klappbare und drahtlose Reise-Maus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
Die neue Microsoft Arc Mouse (Surface Arc Mouse) im Test - klappbare und drahtlose Reise-Maus
Microsoft_Arc_Mouse_Logo.jpg
Eine Reisemaus soll vor allem kompakt und unkompliziert nutzbar sein. Microsofts neue Arc Mouse verspricht zusätzlich auch noch einige Rafinessen. Wir haben die klappbare Bluetooth-Maus deshalb mit einem Surface Book gekoppelt und gründlich getestetet.  Microsofts Namensschema kann etwas verwirren. Denn die aktuelle Arc Mouse ist keineswegs die erste und einzige Arc Mouse. Und damit endet die Verwirrung noch nicht einmal. Denn das 2017er-Modell wird unter zwei verschiedenen Namen angeboten. In Schwarz hört sie auf den Namen Arc Mouse, in Platin Grau, Bordeaux Rot und Kobalt Blau hingegen auf den Namen Surface Arc...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reisemäuse gibt es seit X Jahren. Das hier ist keine, das ist ein reines Designprodukt das auf jede Ergonomie verzichtet. Warum bekommt sowas einen Award?
Jede 10€ Wireless mini Maus ist ergonomischer. So ein Teil kaufte ich mir ca. 2010 als ich noch ständig in Hotels unterwegs war. Ich habe die immer noch.
Die Arc ist eine noch größere Zumutung als die Magic Mouse.
 
+1

89€ für eine Maus, die (selbst im "Fazit") ergonomisch schlecht weg kommt? Ist der Komfortgewinn durch eine Maus nicht ein wichtiger Punkt, gerade für die angesprochenen Reisenden? Da kann ich auch weiterhin das Touchpad nehmen.
Auch die Aufzählung der Pluspunkte finde ich etwas arg bemüht.
 
Für solch ein "broken by Design" Produkt würde ich niemals 90€ auf den Tisch legen.
Meine Roccat Kone Pure hat 65€ gekostet und ist dieses Geld allemal eher wert, als dieser Müll hier.
 
Ich würde auch eher eine Logitech MX Anywhere 2 nehmen die regelmäßig 38€ kostet.
 
Interessant:
Seit ca. 2 Jahren gibt es von Dell eine im Prinzip baugleiche Maus zum halben Preis.
Ein ergonomisches Desaster ist aber auch die...
Dell WM615.
 
90 euro was hässlich wie die nacht ist? nein danke.
 
Die sollen lieber endlich mal nen Standalone Precision Touchpad bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh