Tim Cook soll bereits Blutzuckermessung über optischen Sensor mit Apple Watch testen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
apple-watch-nikelab.jpg
Bereits vor einigen Wochen hatten wir berichtet, dass Applean einer neuen Methode zur Bestimmung des Blutzuckers arbeiten soll. DieEntwicklung des Sensors sei nun soweit vorangeschritten, dass Apple CEOTim Cook den Sensor schon im eigenen Alltag einsetzen soll. Der Sensor misst imGegensatz zur herkömmlichem Methode den Blutzuckerspiegel nicht über das Blut.Stattdessen soll die Messung rein über optische Signale möglich sein, womit vorallem Diabetikern die Überwachung des Blutzuckerspiegels deutlich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Verarsche... .
Der Sensor wird so oder so als nur zweitmessung vermarktet.
Desweiteren bringt einem die Watch3 herzlich wenig, wenn man sich nicht dem Zwang der Apple Software hingeben möchte... .
 
Schöne Verarsche... .
Der Sensor wird so oder so als nur zweitmessung vermarktet.
Desweiteren bringt einem die Watch3 herzlich wenig, wenn man sich nicht dem Zwang der Apple Software hingeben möchte... .

Zwingt dich doch keiner.

Tipp:
Einfach alle Apple News in Zukunft ignorieren, ist besser für den Blutdruck...

Dieser sinnlose Hate immer
 
Davon abgesehen wird die Technik früher oder später auch in Produkten anderer Firmen zufinden sein. Selbst wenn Apple wirklich ein wasserdichtes Patent erhält, könnte ich mir gut vorstellen dass sie die Technik an Pharamfirmen lizenzieren für ordentlich Geld.

So oder so, genial wenn das zuverlässig funktioniert.
 
Ja, ehrlich was das für Betroffene bedeutet, kann man sich kaum vorstellen. Dennoch ist die Frage, ob es genug Professionalität besitzt
 
Insofern man sich auf die Messwerte verlassen kann, würde ich mir sofort eine Apple Watch zulegen. Alles was die Überwachung des Blutzuckers vereinfacht ist gern gesehen!
 
Es wird die Messung über das Blut nicht ersetzen können, zumindest vor und nach der Mahlzeit/Snack aber der Vorteil ist doch die kontinuierliche Messung.
Ich würde es mir sofort zulegen, diese tägliche rumstecherei geht mir tierisch auf die nerven.
 
Ich kann es nur nochmal wiederholen: bin kein Apple Fan aber für mich als Diabetiker wäre das direkt ein Grund aufs iPhone und die Apple Watch zu wechseln.
 
Oder alternativ einfach auf andere Lösungen warten :P

Ich persönlich hätte ein Problem damit, einem Privatunternehmen so private Daten mitzuteilen. dann lieber ein "dummes" Gerät, das mir per auf Knopfdruck auf einem Display den Wert anzeigt und im Bedarfsfall auch Alarm schlägt.

Es reicht ja auch, wenn dise Dinger einem einen Wert +-5% angeben, wenn man in kritische Regionen kommt, sollte man eben einen Bluttest machen.
Insgesamt ein interessantes Thema das ohne Zweifel für viele Menschen sehr praktisch wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh