Fall Creators Update: Windows 10 rückt im Herbst näher an macOS

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
microsoft_2.png
Kam der gestrige erste Tag der Microsoft Entwickler-Konferenz Build noch ohne Highlights aus, sah dies heute anders aus. Denn im Mittelpunkt stand das nächste große Update für Windows 10. Das hört auf den Namen Fall Creators Update und wird zahlreiche Änderungen am Betriebssystem vornehmen. Aus dem Vorbild macht man kaum einen Hehl, vieles erinnert an Apple.Das heißt nicht, dass Windows 10 nach dem Update wie macOS wirken dürfte. Viel mehr hat Microsoft einiges angekündigt, was man von Apples Plattformen insgesamt kennt. Das gilt vor allem für das Zusammenspiel verschiedener Betriebssysteme und Endgeräte miteinander.Graph, Clipboard und OneDrive Files on...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich mit Dolby Atmos?

Es gab Gerüchte das bereits zum Creators update Dolby Atmos direkt ins Betriebssystem kommt (inklusive Kopfhörer Surround Virtualisierung) und man somit keine Dolby Soundkarte für den Effekt mehr benötigt.
 
cloud...cloud...cloud... NEIN ! NEIN ! NEIN ! :mad::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich den ganzen bullshit (wirklich) deaktivieren kann...
Das war auch mein erster Gedanke.
Solange ich es abwählen, deaktivieren oder deinstallieren kann mir das egal sein.
Zwangs Verschlimmbesserungen benötige ich nicht.
Zum Glück ist ShutUp10 recht gut dabei Dinge zu deaktivieren die ich nicht will.
 
Und bei mir ist noch nicht einmal das Creators Update angekommen... :)
 
DLC für windows. wtffenheimer
 
Gestern per Update installiert da es ständig aufgeblinkt ist. Nun kann ich Capture One nicht mehr starten.. Schon x-mal neu installiert, auf eine andere Platte aufgespielt etc aber das Programm startet einfach nicht. Keine Fehlermeldung nichts.. nervt mich jetzt schon. :fresse:
 
jo richtig. war überspitzt ausgedrückt. was MS aktuell auffährt könnte echt ungemütlich werden
 
iTunes als UWP-App, wer hätt's gedacht. Not bad für MS...
 
solang man seine eigenen Server als Cloud fur win10 benutzen kann, feine Sache. Könnte man ja dokumentieren @MS?! Vermutlich aber, wie man shady-m$ kennt, nur mit der DongleCloud. Und das,. liebes MS, kommt eben (zumindest für mich) niemals in Frage. Dieses Daraufinarbeitem, dem User immer mehr Abhängigkeiten anzuhängen und ihn somit immerw eiter zu entmündigen, ist einfach abartig.
 
Ich wechsel dann mal zu Linux...
 
Das Dolby Problem bei allen möglichen Varianten ist bei jedem größeren Update schon seit Windows 7 auf 8 auf 8.1 ein immer weiter währendes Ärgerniss. .das liegt aber nicht an MS sondern an dem dreckeligen Verfahren mit dem die Hersteller diesen Kram ins System einbinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh