Galaxy Tab S3: Samsung ruft Premium-Preise für Android-Tablet auf

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
samsung_tab_s3_teaser.jpg
Trotz der Verspätung des Galaxy S8 stand Samsung auf dem MWC nicht mit leeren Händen da. Den Platz des Smartphones nahm mit dem Galaxy Tab S3 ein neues Android-Tablet ein. Mit rund zweiwöchiger Verspätung wurde nun auch dessen Preis verraten, der den Premium-Anspruch unübersehbar unterstreicht.Dass die Anschaffung nicht ganz günstig werden würde, stellte das Unternehmen schon in Barcelona in Aussicht. Und tatsächlich entsprechen die beiden unverbindlichen Preisempfehlungen dem, was im Gespräch angedeutet wurde. Mit 679 Euro wird die WLAN-Version des
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gewicht des Tablets wäre ja mal interessant, wenn das Case alleine schon ein Pfund wiegen soll.
 
bei den preisen kann ich mir schwer vorstellen das samsung die teile verkauft. da ist ja apple billiger.
 
bei den preisen kann ich mir schwer vorstellen das samsung die teile verkauft. da ist ja apple billiger.

Und niemand darf teurer sein als Apple, weil die die besten Produkte bauen? Sorry, aber wenn ich hier ein Produkt mit Stiftunterstützung, richtigem Core-Prozessor und sogar einem vollwertigen OS (nicht wie bei Apple) habe, womit ich sogar produktiv arbeiten kann, darf ich auch teurer sein. Das hier spielt in einer anderen Liga, da kann Apple seit Jahren nicht mithalten. Die größten Innovationen von denen waren die Änderungen der Display-Diagonalen :haha:
 
ich lese da snapdragon 820. also nix mit intel cpu, nix mit x86, nix mit windows.
dafür 770€? knackig, aber wen das gesamtpaket überzeugt, der soll ruhig zugreifen.

x86 tablets mit windows, welche mich überzeugt hätten hab ich übrigens noch keines gesehen.
für ulp cpus ist so ein windows einfach viel zu fett. als würde ein 250gk schrank auf einem 25er mofa sitzen und sich wundern warum er damit nicht die wurst vom teller zieht.
 
ich lese da snapdragon 820. also nix mit intel cpu, nix mit x86, nix mit windows.
dafür 770€? knackig, aber wen das gesamtpaket überzeugt, der soll ruhig zugreifen.
Das ist natürlich wahr. Stefan bezog sich wohl auf das angekündigte "Galaxy Book". Das wird allerdings nochmals teurer.


x86 tablets mit windows, welche mich überzeugt hätten hab ich übrigens noch keines gesehen.
für ulp cpus ist so ein windows einfach viel zu fett. als würde ein 250gk schrank auf einem 25er mofa sitzen und sich wundern warum er damit nicht die wurst vom teller zieht.
Meinst du mit ULP (ULV?) jetzt ausschließlich Atom und core m CPUs?
Denn die U Cpus können sehr wohl was reissen und werden schließlich auch in den allermeisten Ultrabooks verbaut. Inzwischen haben die meisten Tablets auch eine brauchbare Kühlung die auf jeden Fall den Turbo für eine Weile betreiben kann.
Da gibt es keine Leistungseinbußen und Windows 10 ist jetzt nicht sooo fett. Allerdings sollte man darauf achten ein 8Gb Modell zu nehmen wenn man viele Programme und Browsertabs gleichzeitig im Speicher haben will.

Hast du je so ein Gerät ausgiebig testen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das man den Stylus nirgends verstauen kann.
Ist die CPU ausreichend?

Zumindest gibt es endlich mal wieder was neues auf dem Tablet Markt.

Definitiv.
Entweder kommt nichts (Sony, HTC, ...) oder nur enttäuschendes was zudem in Deutschland kaum bis gar nicht erhältlich ist (LG...).
Geht soweit das ich überlege ob ein IPad mit Jailbreak mich auch glücklich macht...
 
Viele vergessen gern das Asus ZenPad 3S 10. Aktuell das beste Android Tablet auf dem Markt. Und mit unter 400 Euro auch erschwinglich, wenn ich den Preis für das Galaxy Tab S3 sehe...
 
Wenn das Tab S3 draußen ist, wird es das Beste sein.

Jetzt aber mal ehrlich. Knapp 900 Euro für das Tab S3 lte???!!!! Spinnt Samsung. Da wird man gemolken wo es geht. Ich hoffe ich lüge jetzt nicht wenn ich frage, warum Samsung eine Preissteigerung von ca. 300 Euro macht im Gegensatz zum Release vom Tab S2 lte.

Gehts denen nach dem Note 7 Skandal so schlecht? Bei Apple verstehe ich dies nicht, wobei die Geräte eine Wertstabilität haben die Samsung eben nicht hat....

Nein ganz ehrlich, denn sollen sie bitte darauf sitzen bleiben.

Ich greife denn Eher zum Asus ZenPad 3S 10.

Kostet die Hälfte vom Tab S3 und ist ähnlich schnell
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh