• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 1 TB Platte für HTPC

Intycast

Neuling
Hallo,

suche eine 1 TB Festplatte für meinen neuen HTPC!

Im HTPC-Bereich hat man mir die Samsung F1 empfohlen, aber was ich bisher gelesen habe sind da wohl schon viele abgeraucht. :shake:

Welche ist den momentan zu empfehlen un d von der Lautstärke erträglich?

Besten Dank! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die sieht echt gut aus und die Bewertungen bei Geizhals passen auch. :d

Bei mir soll das Teil aber auch das OS. Reicht da der Speed der Platte?

Die Performance der Samsung ist laut dem Test echt sehr gut!

Jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl. Welche sollich jetzt nehmen?:hmm:

Das ist nen HTPC, also die günstigste...
Das wäre wohl die WD wenn ich nicht irre. Wozu braucht mit in nem HTPC ne sehr schnelle Platte? Man braucht Platz und das ganze soll leise sein und bis es Videos gibt, die 30MB die Sekunde an Lesegeschwindigkeit brauchen vergehen wohl noch paar "Tage".

Ansonsten hat selbst die "lahme" WD >80 MB/sec. Nur die Zugriffszeit ist halt nicht sooo toll. Klar ist ne 7200er Platte schneller, aber auch wärmer, teurer und (in den meisten Fällen) lauter.

Vielen Dank an alle! :)

Hab mir jetzt wie empfohlen die WD bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh