Aktuelles

1.699 Euro: Vollaluminium-Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung im Test

BJGucky

Enthusiast
Mitglied seit
22.05.2012
Beiträge
1.038
Ich glaube ein normaler Radiator einer 280 oder 360 AIO hat mehr Oberfläche als die Seitenwände des Gehäuses...und damit kühlt die AIO besser.
Desweiteren hat man kaum eine Möglichkeit die Wärme in eine bestimmte Richtung aus dem Gehäuse abzuführen. Mal etwas neben dem PC stehen lassen? Tja nun ist es gebacken... :d
Und nicht zu vergessen das ganze dicke Metall und Wasser, was das Gehäuse ultra schwer machen... DAFÜR 1900€ für ein Gehäuse was nicht mal bling bling hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.806
Ort
Traunstein
Also, ohne bling bling geht gar nicht :d

Mit dem Case hat sich der Hersteller ins Knie geschossen.
Und wenn ich Video sehe, wo MacGyver mit Folie hantiert und es kaum bis gar nichts
bringt, kreuseln sich mir die Zehennägel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.907
Ort
Ladadi

Roach13

Computersüchtig
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
26.338
Ort
Laupheim
Das werden die nicht überarbeiten können, dass es die Ankündigungen über die gnadenlose kühlleistung je erfüllt.

Ein einzelner 360er kühlt besser als das Teil. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
 

Schattenluxx

Enthusiast
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
3.648
Im Endeffekt ist die Sache doch ganz einfach. Wenn ich solche Werbetexte raus haue, dass mein case die brutalste kühlleistung ever hat, dann muss da auch was dahinter stecken.

Das es am Anfang noch leichte Design u verarbeitungsmängel gibt, geschenkt. Das kann man noch ändern. Klar in der Preisklasse hätte man da mit absoluter Perfektion abliefern können und müssen. Das hätte beeindruckt und eine Marke gesetzt. Dazu hätte es aber eine fähige QA gebraucht und man hätte Leute mit Plan ab dem frühen Prototypen Status mit Samples einbeziehen müssen.

Das man aber scheinbar nicht fähig ist, z. B. zwei Testsysteme mit 12900k und 3090 und 5950x und 6900xt zu bauen und diese dann stundenlang durch games zu prügeln (was ja das Zielgruppen Szenario gewesen wäre) ist doch stümperhaft hoch 5. So hätte man im absoluten Prototypen Status festgestellt, dass die kühlleistung absolut miserabel ist und auch mit diesem aufbau nicht gut werden kann. Auch das das befüllen zumindest ohne Füll stand Kontrolle vom AGB nicht wirklich Praxis freundlich ist, wäre einem dann aufgefallen.

Wie auch immer, wer meint die leute verarschen zu können, kriegt eben auf die fresse. Der kann den Laden zu machen. Zu Recht...

Hätte das Teil im Grunde die vollmundigen Ankündigungen eingehalten und im test beim Roman insbesondere die kühlleistung betreffend gut abgeschnitten, wäre das im Markt gut angekommen und hätte eben wegen dieser Käufer gefunden. kapiere echt nicht, wie dreist und leider auch dumm man sein kann....
Willkommen in Germoney im Jahr 2022...
 

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
4.154
Ort
Otterndorf
Herrliche. 3 Lüfter pro Seite aufgelegt und trotzdem schlechter als zwei 360er. Ich denke, da hat der 8auer mit seinem Schlussfazit Recht: Das V1 tweaken und als V2 verkaufen wird ncihts bringen. Da müssen sie wirklich ein komplett neues Konzept erarbeiten.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.907
Ort
Ladadi
ein neues TJ07.

das logo haben se ja schonmal :d
 

DDbom

Enthusiast
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
3.580
Ort
Im Norden
Hätten die mal lieber 2x 360er in eine Wand eingelassen 💩
 

minimii

Experte
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
1.011
Bissel mehr Geld und es gibt zwei Aquacomputer Gigant dafür :d

Der Markenname ist jedenfalls durch....
 

Thorsteen

Experte
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
612
Ganz hübsches Gehäuse, dass leider vollkommen nutzlos ist. Für jemanden mit High End-Hardware zu klein dimensioniert, für den Silentliebhaber zu teuer und auch sonst keine wirkliche Nische die es besetzen könnte. In gewisser Weise ist es schade um das Gehäuse, weil die knapp 2k € geben ja doch einige aus um ein Gehäuse zu bekommen das genau ihren Ansprüchen genügt.
 
Oben Unten