• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

0x00000116 atikmpag.sys

IErziI

Enthusiast
Hey Leute,
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem System. Die Grafikkarte ist an zwei Monitoren angeschlossen. Vor einigen Tagen bekam ich während des Spielens von Dota2 Probleme - die Bildschirme verschoben sich ineinander. Es wurden keine weiteren Bildfehler angezeigt; nur war auf einmal die eine Hälfte des Bildschirm auf dem anderen..
Ich konnte mich nicht gleich um die Fehler kümmern und so verstrich die Zeit bis heute, bevor ich die Treiber neu installieren wollte. Allerdings überraschte mich der angehängte Screenshot. Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte, ist das Bild sehr verpixelt und die Farben stimmen überhaupt nicht.
Immer, wenn ich den Rechner nun starten möchte, wird der Monitor nach dem Windows-Start nicht erkannt und dann kommt folgender Bluescreen:

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1386249826.678313.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1386249826.678313.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mal ein frisches System testen wobei ich eher bei dem Bild darauf tippe das die Karte gestorben ist. Die Bildfehler sprechen dafür wenn du am Treiber an sich nichts geändert hast.

Ich glaube auch, dass die Karte tot ist. Inzwischen startet auch das BIOS, dann kommt Das Windows-Symbol und dann ist tote Hose.
Ich habe bereits eine neue Karte bestellt - sehr ärgerlich so kurz vor weihnachten. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh