Aktuelles

★★★ Modding-Wakü-Worklog: Projekt Icebreaker ★★★

bundymania

Das Bastelorakel !
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.486
Ort
der 1000 Waküteile


Hallo zusammen,

heute möchte ich euch zur Abwechslung nicht mit einem weiteren Review beglücken, nein diesmal ist ein Worklog an der Reihe ! :)

Begonnen hat alles mit der Tatsache, das ich mein Corsair Obsidian Gehäuse irgendwann zu groß und zu schwarz fand und mal wieder was neues machen wollte !

Nun denn, weisse Gehäuse, die zudem relativ ansehnlich sind gibt es nicht allzu viele und so ist meine Wahl letztendlich auf ein Fractal Design Define R3 in der Farbgebung Arctic White gefallen :)

In diesem Worklog möchte ich über die geplanten- und durchgeführten Mods informieren und freue mich wie immer über konstruktive Beiträge zum Geschehen.

Die derzeitigen Planungen umfassen...wie sollte es anders sein...natürlich auch eine Wasserkühlung für die CPU, Grafikkarte und das Mainboard, evtl. wird auch der RAM eingebunden, in erster Linie

aber aus optischen Gründen. Das Farbkonzept soll weiss (wer hätte es gedacht :d ) hellblau (Wässerchen) und evtl. lila umfassen (2. Kreislauf !?)

Spontane Änderungen aufgrund anderer Ideen, oder toller Vorschläge, die mir besser gefallen, sind natürlich jederzeit möglich ;)

Nunja, da ich in der Vergangenheit schon die eine, oder andere Gravur am Start hatte und mir durchaus gefiel, ist sowas auch diesmal denkbar

Ansonsten wird der übliche Schnickschnack nicht ausgelassen, sprich: Beleuchtung, gesleevte Kabel und was mir vielleicht noch so in meinem freakigen Hirn einfallen mag ! :d

Ein Airbrush wäre natürlich auch was feines, aber das wird mir wahrscheinlich zu kostspielig (großes Motiv auf dem Seitenteil) , es sei denn, ich finde eine günstige Möglichkeit.

In das andere Seitenteil kommt evtl. ein Fenster im Eisbergstil hinein, oder die schlichte viereckige bewährte Variante.



Kommen wir nun zu der geplanten



Gehäuse: Fractal Design Define R3 - Arctic White

http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=53



Mainboard: EVGA X58 SLI LE
CPU: Intel Core i7 920
Wasserkühlung: Mips Komplettset mit weissen Deckeln, bestehend aus Fullcover Block + Spawa Kühler
CPU Kühler: Watercool Heatkiller Special Edition mit Plexideckel
Grafikkarte: Sapphire 5850 mit EK Wasserkühler
RAM: 6GB Kit von Corsair + EK Wasserkühler
Netzteil: Enermax Liberty 620W weiss lackiert und gesleeved
opt: LW: Samsung DVD LW
Boot: SSD: Kingston V100 128GB
Storage: 1TB HDD


weitere Wakü Komponenten: 16/10mm (5/8") Schlauch + Tüllen, Laing DDC-1T Pumpe, XSPC Laing Acryl Deckel,
als AGB kommen 1 oder 2 Stück zum Einsatz.














- 20.09.10 : Start des Worklogs ! :)


Update 21.09.10:

Eiskristalle an HK 3.0 LT - vielleicht irgendwo als netten Effekt verwendbar :)




erste Gravurtests:




Diverse Hardware und Moddingteile von Aquatuning & Caseking & anderswo:




Update 25.09.10 :

Seitenteil zur Bearbeitung eingeschickt



(Ja, das alte Telefon hat Sammlerwert :) )

Farben von Molotow sind angekommen:




Update 30.09.10:

Fenster im Seitenteil - danke an Ace.KIA (Infos dazu auf Wunsch via PN)



Special Version vom RAM Kühler mit weissem Deckel ist eingetroffen - erstes Probesitzen erfolgreich - Thx an Mips-Computer.de & Sixtron




Update 08.10.10

- weitere Teile sind eingetroffen und EK Waterblocks, Magicool und Bitspower sind nun auch als Sponsoren an Bord !
- Slotblende testweise lackiert, weitere Farben und Leds bestellt




Update 14.10.10:

- Der Koolance Grakakühler wird durch einen EK Verteter ersetzt, gefällt mir optisch besser in der Kiste
- Slotblenden weiss lackiert
- schwarze Rändelschrauben durch transparente Schrauben ersetzt
- Gummimanschetten aus dem Gehäusheck entfernt, werden wahrscheinlich durch lackierte Fillports und Verschlußschrauben ersetzt
- einen der Radis weiss lackiert
- Lüfterhalterung aus dem Caseboden entfernt
- Das BeQuiet NT musste einem weiss lackierten und schön gesleevten Enermax Liberty 620W NT weichen
- Skizze für die Plexigravur des Seitenteils von www.beer-design.com erstellen lassen


Update 19.10.10:

- Slotblende, Backplate und Schrauben von der Grafikkarte & Kühler weiss lackiert










28.10.10:


Die Lasergravur ist fertig, besten Dank dafür an www.martmamod.de :wink: :bigok:







und für den Entwurf an www.beer-design.com :wink:


Update 31.10.10:

Beleuchtungstests:








Update 14.11.10:

Sooo Freunde der Origamikunst, und weiter geht es ! :) Der Laufwerkskäfig musste weichen, damit ein Radi dort heimisch werden kann. Natürlich war das Teil oben und unten vernietet und nicht verschraubt, sodaß die Sache etwas größere Ausmaße annahm :)





Also dann mal fix raus mit den ollen Nieten :)



Da kommen später dann M4 Schrauben rein

Und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich den Deckel auch direkt entfernt, so kam ich von oben an die anderen Biester besser dran :bigok:







Alles raus was keine Miete zahlt :d



(nein, das Stativ für schärfere Bilder hatte ich nicht zur Hand...war mittlerweile irgendwo unter Kartons begraben :fresse: :haha: )





Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :bigok:



Den Kühlern habe ich weisse Schrauben verpasst, gefällt mir nun besser :)




Update 18.11.10:

verschiedene Möglichkeiten stehen zur Auswahl in Sachen CPU Kühler + Lackierarbeiten vom Cool Cover Set + Radi

Wer die Wahl hat....... :)







Paintjob ;)







Update 02.12:10:





Lüfter mit coolem Ice Effekt:





Radi und Schrauben lackiert:






Kingston supportet mich netterweise mit SSD´s :








Für den Support bei diesem Projekt bedanke ich mich bei: Aquatuning , www.aquacomputer.de . www.phobya.com , www.kingston.com , Caseking , Tecnofront , MIPS Computer , Noiseblocker , www.dangerden.com , XSPC , www.magicool.biz , www.ekwaterblocks.com www.beer-design.com , www.sidewindercomputers.com , www.martmamod.de , www.highflow.nl , www.bitspower.com und dem User delicious_cake !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nebelmaschine86

Active member
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
3.123
Ich bin gespannt, man ist ja sonst nur hochkarätiges gewohnt ;)
Alles gute für dein Schneewittchen
 

Necrofridge

Active member
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
1.223
600W sind oversized :P
ansonsten nettes Farbkonzept und viel Spaß!
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.236
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco Mode (65W)
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
weiße Silent Wings als Caseluffis? ;)
Schaut schonmal sehr gut aus
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.486
Ort
der 1000 Waküteile
Jau, 2 der Lüfter liegen hier schon bereit - evtl. nehme ich aber transparente mit weissen Leds, werde beides antesten :)

@Twilight: In weiss gibt es das NT nur in dieser Version und wer weiß, ob ich mich nicht plötzlich für Crossfire entscheide :d
 

Rauschel

Active member
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
2.362
Ort
Kassel,Hessen
System
Laptop
Surface 7 Pro I7 10.Gen 16 GB 256GB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz
Mainboard
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Kühler
Noctua NH-D15S@2xNF-A15
Speicher
Crucial Ballistix Sport LT BLS16G4D32AESB 3200 MHz@3600 MHZ
Grafikprozessor
Gigabyte RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X 8G
Display
Dell S2417DG+HP 24W
SSD
Corsair Force MP510 960 GB+Samsung 850 Pro 512 GB
HDD
Seagate Barracuda 2TB
Soundkarte
Creative Sound BlasterX G6
Gehäuse
Coolermaster The MasterCase 5
Netzteil
Bequiet Dark Power Pro 11 650W
Keyboard
HyperX Alloy FPS RGB+HyperX HX-WR Wrist Rest Pad
Mouse
Endgamer Gear XMone
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Wird sowiso super das ist ja wohl klar :P
Auf gutes gelingen Andy

mfg
 

STER187

Active member
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
2.086
Bundy macht ein Tagebuch ;) ? Wohhoooo

abgesehn davon, dass ich die Farbwahl & das sagenhaft edle Case schätze...bin ich
echt gespannt..

mfg
STER187
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.486
Ort
der 1000 Waküteile
Danke :) Jau, bin auch gespannt und sammle derzeit Ideen, probiere einiges aus und habe Kontakt mit 2-3 Airbrush Künstlern aufgenommen :)
Angebote für den Fenster Ausschnitt im linken Seitenteil gern via PN, dann kann ich Preise vergleichen.

Waküteile und andere Sachen sind bereits angekommen und ein erster Gravurtest ist absolviert. Ich stelle demnext neue Bilder ein :wink: Ein Marder hat sich bei bzw. in unserem Auto ausgetobt, darum werde ich mich jetzt erstmal kümmern :fresse: :(
 
Zuletzt bearbeitet:

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.236
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco Mode (65W)
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
bin gespannt, wie´s fertige Projekt aussieht ;)
 

M0ps

Active member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
2.024
Ort
Hannover
cooles projekt:love:
sind die schläuche rein weiß oder milchig durchsichtig, dass das mit dem blauen wässerchen so hellblau wird?
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.486
Ort
der 1000 Waküteile
Momentan plane ich mit Tygon 16/10, der ja schön glasklar ist und dazu dann entsprechend Nanoxia Ice Blue Fertigmix, oder Primochill Purple - oder auch beides, falls es 2 Kreisläufe werden sollten :)

Es könnte vielleicht passieren, das man die Kühlflüssigkeit unter den weissen Mips Deckeln sehen kann, vielleicht ergibt das mit UV einen ganz netten Effekt. Die O-Ringe kann man leicht durchschimmern sehen. Bei den Schrauben für die Boardkühler überlege ich zw. silber, schwarz oder weiss lackiert. Bei den Anschlüssen habe ich mich auch noch nicht festgelegt, silber, schwarz, oder vielleicht sogar weiss lackiert :hmm:
 

Zlicer

Member
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
170
Ort
Buxtehude
Ich glaub ich guck nicht recht :hmm:
Der Bundy macht ein Tagebuch :eek:

Wieso denn so ein schwarzes Board? Ein blau-weißes GIGABYTE würde sich doch da ein bissel wohler fühlen zwischen all dem blau und weiß.. *duckundweg* :fresse:

Aber die Idee gefällt mir ein weißes Case mit blauer Wakü.

greetz Zlicer
 

M0ps

Active member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
2.024
Ort
Hannover
huch iwie war ich gestern wohl nicht mehr fit^^ hatte wie im kopf was von ewißen schläuchen gelesen zu haben:d
 

STER187

Active member
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
2.086
da kommt die Frage auf ob du das Seitenteil gefräst bzw. gedremelt haben willst ;)

btw. Airbrushen / Lackieren mach ich auch :d

mfg
STER187
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.486
Ort
der 1000 Waküteile
Zeig mal Bilder von deinen Airbrush "Skills" :wink:

Windowcut sollte gefräst sein, per Dremel oder Stichsäge mach´ ich zur Not auch selber wie z.B. beim V1010, was nun bei Mochti01 seinen Dienst tut :)
 

Ber

Active member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
1.436
Ort
Berlin
Ich kann mich mit den weißen Kühlern auf dem schwarzen Brett aktuell noch nicht anfreunden, vielleicht fehlt mir aber auch nur die notwendige Phantasie.

Auf die Farbe des Grakakühlers und die Lackierungen der Fittings bin ich jedenfalls mal gespannt. :)
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.486
Ort
der 1000 Waküteile
..bin aktuell mit EK am "verhandeln" um ihn als Sponsor zu gewinnen - ansonsten lackiere ich vielleicht den Bitspower 5850 Kühler einfach um :d
 

STER187

Active member
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
2.086
spezialisiert auf Wasserkühlungs-Bypass Operationen am PCherzen :d
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.486
Ort
der 1000 Waküteile
Mal wieder zum Thema zurück:

Update 21.09.10:

Eiskristalle an HK 3.0 LT - vielleicht irgendwo als netten Effekt verwendbar :)





erste Gravurtests:




Diverse Hardware und Moddingteile von Aquatuning & Caseking & anderswo:

 

Otto Riegel

Member
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
995
Yeah, endlich mal was von Dir :)! Freu mich schon auf den Fortschritt des Logs....
Mein Abo hast Du!

MfG Otto Riegel
 
Oben Unten