Aktuelles

Überweisung Sparkasse zu Postbank?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrystalBrite21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
76
Hi

Wollt mal fragen wielange eine Überweisung so dauert?
Von Sparkasse zu Postbank!
Hab gestern Überwiesen!
Geld ist auch schon von meinem Konto abgezogen!
Ist es dann schon bei dem anderen gebucht?

Danke

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

CrystalBrite21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
76
Aber geld ist ja schon abgezogen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------

Kanns auch noch morgen gebucht werden?
 

extasyinseln

Moderator unsterblich Dschungelcampgucker
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
24.190
Ort
NRW
Normal dauerts - wenn ich mich nicht irre - drei Werktage, sollte also morgen da sein.
 

iLoveMAC

Banned
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
569
Wenn du eine Überweisung per Online-Banking gemacht hast, dann zieht das sofort ab.
Aber wird noch nicht auf dem anderen Konto verbucht.
In der Regel dauert das ca. 3 Werktage.

edit: bei der Postbank ja
 

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
22.892
Ort
Unser Basar
Die Sparkasse ist zu Fremdbanken sehr langsam. Bei mir hat idR immer die vollen 3 Tage gedauert, die es dauern darf. Auch nen Grund warum ich da weg bin...
 

CrystalBrite21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
76
Habe eine Überweisung am Automat gemacht in meiner Bank!
Geld wurde dann ca. 2 Minuten danach aufm Kontoauszug als abgezogen angezeigt!

Also ist es schon bei der Postbank oder wie?

Habe auch eine Überweisung zu Home of Hardware getätigt! Die sind bei der SParkasse!
Auch noch nix angekommen anscheinend
 
Zuletzt bearbeitet:

iLoveMAC

Banned
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
569
Nein, das dauert bis zu drei Tage. Wenns bei dir schon weg ist, heißt das nicht es ist bei der anderen schon da ist.;)
 

CrystalBrite21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
76
Habe auch eine Überweisung zu Home of Hardware getätigt! Die sind bei der SParkasse!
Auch noch nix angekommen anscheinend
 

RIP-twoface

Neuling
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
603
Ort
muc
Nein das Gled ist noch nicht da, weil es über die Zentralbank geleitet wird, da Sparkassen nicht mir "normalen" Banken direkt in Verbindung stehen. Das nennt sich mittelbare Überweisung. Zwischen Banken gehts schneller, weil diese jeweils Buchungskonten der anderen Bank führen.
 

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
1.445
Wart es doch mal ab. Wenn es nach 5 Tagen noch nicht da ist, sollte man sich Gedanken machen. Alles was schneller ist, ist vollkommen im Rahmen.
 

Morpheus2200

Semiprofi
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
53.752
meine Güte... warte es doch einfach ab statt hier so einen Aufstand zu veranstalten!

Am Dienstag kann du dich nochmals melden, sollte das Geld widererwartend nicht dort sein!
 

RIP-twoface

Neuling
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
603
Ort
muc
Ist wohl eher unwarscheinlich, dass am Samstag gebucht wird. Entweder wird es im heutigen Buchungslauf verbucht und ist morgen drauf, oder du musst bis Mo. warten
 

mYdooM09

Neuling
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
308
Die Sparkasse ist zu Fremdbanken sehr langsam. Bei mir hat idR immer die vollen 3 Tage gedauert, die es dauern darf. Auch nen Grund warum ich da weg bin...

richtig. so gehtsmir auch. ich bin zur volksbank gegangen. wenn ich online überweise dauert das maximal einen Tag, dann ist das Geld da. auch zu Fremdbanken.
Mein Vater ist seit jahren bei der COmmerzbank. Die sind sogar n tick schneller.
 

Seratio

Enthusiast
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
4.084
Ort
viva colonia
Habe ich auch gerade gedacht. Ich mache gleich nen Thread auf mit dem Titel:
"Ich habe einen Stein im Schuh, was nun?"


ouh kompliziert :d ich schlage vor du gehst erstmal in baumarkt und kaufst dir nen industriesauger, damit der stein auch raus geht!


BTT:

Je nach Bank wird sogar nur 1-2x täglich gebucht... Ist mir damals bei der Spaszkasse z.B. aufgefallen... vor 13uhr nix... und punkt 13uhr war alles immer gebucht und danach passierte auch nichts mehr. Gebucht heißt jedoch noch lange nicht dass es bei der anderen bank auch schon registriert wurde
 

Assass1n

Neuling
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
169
Bei einer normalen Überweisung dauert es eigentlich immer mehrere Tage bis das Geld auf dem Empfängerkonto eingeht. Abgebucht wird es natürlich sofort. Gebucht wird Montags bis Freitags und zwar bei eigentlich allen Banken nur vormittags.

Wenn Du Geld schnell überweisen willst und dir sicher sein willst, dass es am nächsten Werktag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wird, dann bieten Banken gegen Gebühr die Möglichkeit einer Eil- oder Blitzüberweisung an.
 

_Creep

Enthusiast
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
3.831
Ort
Ruhrpott
Sparkasse hat bei mir mal 7 Werktage gebraucht (Sparkasse -> Postbank). Da hätte ich gleich das Geld abheben können und die 100m Straße weiter runter wieder einzahlen können. Unfassbar langsam, die Banken.......
 

hotracer

Semiprofi
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
3.350
Ort
Dresden
Die Frage ist doch eher, wann der orangene Mann 3 Stockwerke unter dir das Ding an den Schädel bekommt...
 

harzer_knaller

Razupaltuff!
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
9.208
Ort
J
@OTL Sanftleben: Naja, ich denke mal 5-10 Minuten werden die Moleküle für die Strecke (5-10m?) incl. 2 Türen schon benötigen.

Viel länger darf's ja nach der neuen EU-Richtlinie eh' nicht dauern.
 

faulwurf

Enthusiast
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
726
Ort
NRW
Eine Überweisung dauert in der Regel bis zu 3 Werktagen.

Laut meiner Erfahrung, geht es bei Überweisungen durch Online-Banking aber meistens schneller. Von Sparkasse oder Netbank dauert es bei mir meistens nur einen Tag!
Ist aber sehr unterschiedlich und kann sicherlich nicht pauschal beantwortet werden.

Wie aber schon gesagt, idR sollte das Geld nach 3 Tagen beim Empfänger angekommen sein.
 

hotracer

Semiprofi
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
3.350
Ort
Dresden
Um dem nervösen Threadstarter etwas Angst zu machen: Ich hatte vor Kurzem eine Überweisung von der Sparkasse zur Postbank - Tag der Wertstellung auf beiden Seiten am selben Tag...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten