Überweisung Sparkasse zu Postbank?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrystalBrite21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
76
Hi

Wollt mal fragen wielange eine Überweisung so dauert?
Von Sparkasse zu Postbank!
Hab gestern Überwiesen!
Geld ist auch schon von meinem Konto abgezogen!
Ist es dann schon bei dem anderen gebucht?

Danke

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber geld ist ja schon abgezogen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------

Kanns auch noch morgen gebucht werden?
 
Normal dauerts - wenn ich mich nicht irre - drei Werktage, sollte also morgen da sein.
 
Wenn du eine Überweisung per Online-Banking gemacht hast, dann zieht das sofort ab.
Aber wird noch nicht auf dem anderen Konto verbucht.
In der Regel dauert das ca. 3 Werktage.

edit: bei der Postbank ja
 
Die Sparkasse ist zu Fremdbanken sehr langsam. Bei mir hat idR immer die vollen 3 Tage gedauert, die es dauern darf. Auch nen Grund warum ich da weg bin...
 
Habe eine Überweisung am Automat gemacht in meiner Bank!
Geld wurde dann ca. 2 Minuten danach aufm Kontoauszug als abgezogen angezeigt!

Also ist es schon bei der Postbank oder wie?

Habe auch eine Überweisung zu Home of Hardware getätigt! Die sind bei der SParkasse!
Auch noch nix angekommen anscheinend
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das dauert bis zu drei Tage. Wenns bei dir schon weg ist, heißt das nicht es ist bei der anderen schon da ist.;)
 
Habe auch eine Überweisung zu Home of Hardware getätigt! Die sind bei der SParkasse!
Auch noch nix angekommen anscheinend
 
Nein das Gled ist noch nicht da, weil es über die Zentralbank geleitet wird, da Sparkassen nicht mir "normalen" Banken direkt in Verbindung stehen. Das nennt sich mittelbare Überweisung. Zwischen Banken gehts schneller, weil diese jeweils Buchungskonten der anderen Bank führen.
 
Wart es doch mal ab. Wenn es nach 5 Tagen noch nicht da ist, sollte man sich Gedanken machen. Alles was schneller ist, ist vollkommen im Rahmen.
 
meine Güte... warte es doch einfach ab statt hier so einen Aufstand zu veranstalten!

Am Dienstag kann du dich nochmals melden, sollte das Geld widererwartend nicht dort sein!
 
Ist wohl eher unwarscheinlich, dass am Samstag gebucht wird. Entweder wird es im heutigen Buchungslauf verbucht und ist morgen drauf, oder du musst bis Mo. warten
 
Die Sparkasse ist zu Fremdbanken sehr langsam. Bei mir hat idR immer die vollen 3 Tage gedauert, die es dauern darf. Auch nen Grund warum ich da weg bin...

richtig. so gehtsmir auch. ich bin zur volksbank gegangen. wenn ich online überweise dauert das maximal einen Tag, dann ist das Geld da. auch zu Fremdbanken.
Mein Vater ist seit jahren bei der COmmerzbank. Die sind sogar n tick schneller.
 
Habe ich auch gerade gedacht. Ich mache gleich nen Thread auf mit dem Titel:
"Ich habe einen Stein im Schuh, was nun?"


ouh kompliziert :d ich schlage vor du gehst erstmal in baumarkt und kaufst dir nen industriesauger, damit der stein auch raus geht!


BTT:

Je nach Bank wird sogar nur 1-2x täglich gebucht... Ist mir damals bei der Spaszkasse z.B. aufgefallen... vor 13uhr nix... und punkt 13uhr war alles immer gebucht und danach passierte auch nichts mehr. Gebucht heißt jedoch noch lange nicht dass es bei der anderen bank auch schon registriert wurde
 
Bei einer normalen Überweisung dauert es eigentlich immer mehrere Tage bis das Geld auf dem Empfängerkonto eingeht. Abgebucht wird es natürlich sofort. Gebucht wird Montags bis Freitags und zwar bei eigentlich allen Banken nur vormittags.

Wenn Du Geld schnell überweisen willst und dir sicher sein willst, dass es am nächsten Werktag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wird, dann bieten Banken gegen Gebühr die Möglichkeit einer Eil- oder Blitzüberweisung an.
 
Sparkasse hat bei mir mal 7 Werktage gebraucht (Sparkasse -> Postbank). Da hätte ich gleich das Geld abheben können und die 100m Straße weiter runter wieder einzahlen können. Unfassbar langsam, die Banken.......
 
Die Frage ist doch eher, wann der orangene Mann 3 Stockwerke unter dir das Ding an den Schädel bekommt...
 
@OTL Sanftleben: Naja, ich denke mal 5-10 Minuten werden die Moleküle für die Strecke (5-10m?) incl. 2 Türen schon benötigen.

Viel länger darf's ja nach der neuen EU-Richtlinie eh' nicht dauern.
 
Eine Überweisung dauert in der Regel bis zu 3 Werktagen.

Laut meiner Erfahrung, geht es bei Überweisungen durch Online-Banking aber meistens schneller. Von Sparkasse oder Netbank dauert es bei mir meistens nur einen Tag!
Ist aber sehr unterschiedlich und kann sicherlich nicht pauschal beantwortet werden.

Wie aber schon gesagt, idR sollte das Geld nach 3 Tagen beim Empfänger angekommen sein.
 
Um dem nervösen Threadstarter etwas Angst zu machen: Ich hatte vor Kurzem eine Überweisung von der Sparkasse zur Postbank - Tag der Wertstellung auf beiden Seiten am selben Tag...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh