• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Übertragungs-Geschwindigkeit zwischen 2 PCs sehr langsam

BigNapoleon

Enthusiast
Hi

Ich wollte heute mehrere Hundert GB zwischen zwei PCs transferieren. Es sind beide relativ moderne PCs. Der eine hat das ASRock A785GMH/128M und der andere MSI 890GXM-G65. Beide Mainboards haben 1Gb Ethernet Leitung und sind über das Netgear DG834GB mit einander Verbunden. Ok, so wie ich das sehe, hat der Router nur 100Mb Anschlüsse, aber trotzdem, ich kopiere die Daten mit nur 11,1Mb/s. Das ist doch viel zu langsam, oder?
Woran kann es liegen?
Beide PCs haben Win 7 Pro (wobei der eine 64bit der andere 32bit). Alle Treiber sind installiert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Router hat 100 MBit/s Anschlüsse. Keine 100 MByte/s. :rolleyes:

Also 100:8=12,5 kommt schon hin mit den 11,1 MByte/s.

Ach soooooo ^^
Danke für die Durchsage :-)
Also brauche ich ein Gb Router, dann könnte ich so um die 100MByte/s übertragen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh