• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Überall schnell ausser Rapidshare

ScooterFreak91

Neuling
Hey Leute,

ich ärger mich grade echt. Ein Kollege von mir macht Musik und wolte mir sein neues Album schicken, über ICQ dauert es ja wegen den umwegen Tage.

So die Datei ist 190MB groß, also haben wir uns gedacht bei Rapidshare hochladen und ich lade sie dann runter.

Das dauert aber extrem lange. Trotz einer 16tausender FULL DSL leitung, lade ich mit grade mal 55 bis 90 KB/s ...

Wieso????!!! :grrr:

Ich hab die Power im Rechner um mit voller Leistung die 16000 DSl auszu kosten. Bei jedem anderen kram geht das wie schmitzt Katze, aber jetzt wo ich nur mal für 5 Minuten am PC sein wollte, will es nicht?

Liegt es an mir oder warum läd das so langsam?

Würde mich über Anwort und Erklärung sehr freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja da wird wohl ne lmitierung oder engpass herrschen
aber mal ganz ehrlich 190 mb mit 55-90kb/s ist doch kein beinbruch und dauert auch keine ewigkeiten
wenns jetzt 5-9 kb/s wären würd ich die aufregung verstehen, aber so.... :fresse:

ja wenn den durch gängig bei 55 bis 90 bleiben würde, manchmal steht für 3 bis 5 sekunden 0KB/s da, also läd er mal gar nicht und denn fängt das wieder langsam, an und arbeitet sich hoch und hört wieder auf

Bei Rapidshare lädst du nicht mal mit 100kb/s konstant runter.
Rapidshare lädt seit neustem in abschnitten runter, kann man mit Bittorent vergleichen, dort werden die Dateien ja auch in z.B. 300kb brocken aufgeteilt.

Free user werden seit neustem halt total eingeschränkt bei RS.

Wenns nur unter Freunden ist, nemt megaupload da lade ich immer mit min 1000kb runter.

wobei ich jetzt auch nicht verstehe wieso der upload und anschliesende download bei rapidshare schneller gehen soll als das ganze direkt per icq zu schicken.

wenn ich mit icq verschicke geht das genauso schnell wie meine leitung zulässt.

ja kleine dateien gehen auch schnell, aber wenn wir größere sachen schicken brennen wir entweder ne dvd und schicken sie mit der post oder hat über ne homepage von nehm kollegen, aber der ist grade im ausland und nicht zu erreichen.

Aber bei rößeren datein, fängt icq irgendwann mal an auf bis zu 3kb/s runter zu gehn

ich empfehle hotfile.com da kannste mit fullspeed die datei deines Kollegen runter laden. Vorrausgesetzt er lädt sie dort hoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh