• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] µATX für 8gb Speicher

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Aloha.

Ich habe seit kurzem nen Asus P5QL-EM, aber leider werden meine 8gb Speicher nicht erkannt.

Nun such ein neues Board, natürlich wieder µATX, mit 4x DDR II Bänken, PCIE, und Sockel 775.
Alles andere ist mir nicht so wichtig.

Habe jetzt das DFI LANPARTY JR P45-T2RS und das XFX GeForce 9300 ins Auge gefasst.
Die Graka wird übertaktet, bei der CPU könnte ich mich auch drauf einlasse (atm nur Boxed Kühler, aber da ich nen Silverstone Sugo habe, wollte ich den dazugehörigen Kühler kaufen).
CPU is nen E8400.

Nach dem DFI ob das taugt brauch ich denke nicht fragen.
Wie siehts mit dem XFX aus?

Graka ist btw ne 4850, vielleicht gibts da ja mit dem nvidia Chip vom XFX zicken?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ne Idee?

Ist wichtig :shake:

XFX soll auch nich schlecht sein, ich hatte allerdings noch keins.

Probleme sollte es nicht geben solange du die Onboardgraka abschaltest denn mein N-Force 4 hat sich bei ner 1650 PRO auch nicht beschwert....

Welches würdet ihr denn bevorzugen?

XFX oder DFI?

Ich würde in dem Fall das XFX bevorzugen, weils einen eSATA Port hat ;)

Aber man sollte vielleicht mal ergoogeln, wie gut man mit dem XFX übertakten kann. Dass das mit dem DFI sehr gut geht ist bekannt.

Ja, habe hier auch ne extene mit eSata, das wäre dann praktisch.

Wie ist denn der Chipsatz so gegen den Intel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh